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1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:31
von Zick
Nachdem mein 1er Golf verkauft ist, konnte ich nicht anders; ich hab zwar drei Nächte drüber schlafen müssen, dann war es aber soweit.
Mal ein paar Eckdaten:
- 1.Hand
- EZ April 1980
- ungeschweisst und rostfrei
- polaris silbermetallic
- 6 Zylinder, 2 Liter, 122 PS
- orginal außer Bilstein/H&R-Fahrwerk und Rad-Reifenkombination
H-Abnahme ohne Mängel, Classic Data Gutachten Note 2+
Und hier ein paar Fotos:
Insgesamt hat er Jahreswagencharakter, ich freu mich jedenfalls total. War zwar nicht billig, aber mit Sicherheit seinen Preis wert.
AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:39
von scirocco13
Mein Glückwunsch zu dem schöhnen e21.
AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:40
von Eugen
Schaut top aus. Der Wagen ist garantiert auch eine sehr gute Geldanlage... Viel Spaß damit.
AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:42
von Organspender
Ja, Glückwunsch!

Der ist nämlich mal richtig toll!
AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 10:06
von Zick
@Eugen
Das war zwar nicht der Hauptgrund für den Kauf, aber zugegebenermaßen hat der Gedanke auch eine Rolle spielt. Bei dem, was man momentan an Zinsen bekommt, kann ich bei dem Kauf eigentlich nicht viel falsch machen, zumal das Auto bei mir nicht schlechter wird und die Wertsteigerung beim E21 vorprogrammiert ist (denke ich zumindest, und da ist dann auch der "Börsenfaktor").

AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 10:08
von OSLer
Ein Traum der Wagen, Glückwunsch dazu!
Gruss
Lars
AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 10:15
von kogafreund
Der Wagen sieht super aus, Glückwunsch.
Die Sache mit der Geldanlage ist allerdings eine klassische "Milchmädchenrechnung",
weil man natürlich die zusätzlich entstehenden Kosten f. Lagerung, Instandhaltung, Unterhalt, Versicherung usw. kalkulieren muß.
Diese Kosten fallen regelmäßig an, wärend die angenommene Wertsteigerung ungewiß und alles andere als regelmäßig ist.
Das Verschlechterungs- und Verlustrisiko trägt man außerdem.
Ein Auto ist deshalb -gerade in heutigen Zeiten - rechnerisch eine vergleichsweise schlechte und risikobehaftete Wertanlage.
Deshalb den Spaßfaktor mitnehmen und einfach fahren + pflegen bis ins Rentenalter.
AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 11:34
von Zick
Ich sehe das grundsätzlich auch so wie Dirk.
@koga
Wenn ich die von dir genannten Faktoren durchgehe, stellt sich mir das gar nicht so dramatisch da: Die Halle, in der noch reichlich Platz ist, ist sowieso angemietet, ob da ein Auto mehr oder weniger drinsteht. Steuer und Versicherung ändern sich wg. der 07er Zulassung auch nicht, egal ob da ein Fahrzeug mehr oder weniger drauf angemeldet ist. Und an Unterhalt wird da in den nächsten Jahren auch nicht viel kommen; an dem Auto ist alles neu (inkl. Motorrevision). Bei einer geschätzen Laufleistung von maximal 3000km jährlich sollte da nicht viel passieren.
Bzgl. dem Verschlechterungs- und Verlustrisiko hast du sicher recht; das ist allerdings ein Faktor, den man dann mit sich selbst ausmachen muss. Ich bin jedenfalls der (natürlich subjektiven) Meinung, dass ein Wertverlust bei einem E21 in diesem Zustand und aus erster Hand eher unwahrscheinlich ist. Wenn er in 5 oder 10 Jahren an Wert gestiegen ist, freut es mich; wenn dem nicht so ist und ich habe zumindest nichts verloren, ist es auch gut.
AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 11:36
von Sciroccokevin
Ich darf mal erwähnen.... Geiles Gefährt :D
AW: 1980er BMW 320/6
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 11:38
von Buggyboy

Schönes Teil
