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JH Motor Krümmer dichtungen wechseln

Verfasst: So 23. Okt 2011, 17:57
von scirocco_scala_
Hi leute muss bei mein jh die krümmer dichtungen weil die dichtung auf zylinder 1 nach rechts heraus hängt, wie macht man das ohne Bühne auf Auffahrrampen oder gibts ne möglichkeit nen krümmer zu dichten, also dichtung wieder rein schieben und mit dicht paste ab dichten

AW: JH Motor Krümmer dichtungen wechseln

Verfasst: So 23. Okt 2011, 18:22
von Maggus
Wie rechts raus hängt :gruebel:
Bühne brauchst da nicht. einfach Motorhaube öffnen, die 8 Krümmerschrauben lösen bzw. und alte Dichtungen entfernen. Dann in umgekehrter Reihenfolge mit neuen Dichtungen und Schrauben wieder alles zusammen bauen. Ist zwar etwas fummelig bei den inneren Schrauben, funktioniert aber mit der kleinen Ratsche, Verlängerung und der 12er Nuss Problemlos.
Paste kannst im Werkzeugschrank lassen.

AW: JH Motor Krümmer dichtungen wechseln

Verfasst: So 23. Okt 2011, 18:32
von scirocco_scala_
ok gehn die krümmerschrauben gut auf oder brechen die gerne ab und was machen wenn doch welche abbrechen weil die muttern sind genau so rostig der komplette krümmer

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Verfasst: So 23. Okt 2011, 18:39
von GTII-Fan
Die gehen meist kaputt (so ist meine Erfahrung). Vorher aber immer schön mit WD40 oder Rostlöser behandeln.

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Verfasst: So 23. Okt 2011, 18:46
von Maggus
Du kannst auch die Ansaugbrücke vorher abbauen, dann siehst du besser hin. Wenn du kurz vor der Demontage den Motor kurz laufen lässt um den Kopf etwas auf Temperatur zu bringen sollte es auch gehen. Natürlich mit Gefühl an die Sache ran.
Wenn wirklich eine oder mehrere Schrauben abbrechen muss der Kopf runter.

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Verfasst: So 23. Okt 2011, 19:03
von scirocco_scala_
kay hab jetzt scha schiss dass alle abbrechen und denn kopf möch i au ned undbedingt weg machen, m würde es was helfen wenn die mutter nicht auf geht die so heiß machen dass se glüht und dann versucht zu lösen bringt das was?

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Verfasst: So 23. Okt 2011, 19:33
von Maggus
Kannst versuchen. Aber wie schon erwähnt, mit Gefühl an die Sache.
Ach, Satzzeichen würden auch das Lesen erleichtern :zwinker:

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Verfasst: So 23. Okt 2011, 19:52
von scirocco_scala_
ok, werde berichten wie es ging, werd se morgen mit rostlöser einsprühen und übermorgen nochmal und dann lösen versuchen, m mit nem schweiß brenner warm machen würde das was bringen?

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Verfasst: So 23. Okt 2011, 20:42
von Meiki
Die Muttern sind normalerweise aus Kupfer und somit selbst schmierend, solche sollten auch wieder verbaut werden. Trotzdem frißt sich die Scheiße gern auf den Stehbolzen. Ich scheue es nicht, dabei jedesmal neue Stehbolzen beim wieder Einbau zu verwenden.

Neue Dichtungen schneide ich mir schon lange selbst, da die die meisten Ersatzteile nicht meinen Ansprüchen genügen.

Meine Dichtungen sind aus sowas

SIGRAFLEX® STANDARD

Die kann man man mit dem Teppichmesser schneiden und mit dem Locheisen bearbeiten, an meinem 16V sind die schon seit 15Jahre am Fächerkrümmer verbaut und immer noch dicht.

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Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:14
von scirocco_scala_
So leut es ist voll bracht alle bolzen sind auf gegangen 5 stück sind sogar mit dem bolzen raus gegangen nur 2 waren so verostet dass ich mit´m spezial toll zum knacken von runden muttern und schrauben köpfen an rücken hab müssen :lol: