Bremsdruckproblem 1er Golf Cabrio
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 21:16
Guten abend zusammen,
also wir, mein kumpel und ich, haben folgendes problem:
Er hat nen 1er Golf Cabrio Bj. 93, hatte Serienmäßig hinten Trommelbremsen drauf (ist ja eigentlich die gleiche Bremsanlage wie beim Scirocco). Da wir dann beim TÜV nicht durchgekommen sind wegen den Bremsen hinten, haben wir beschlossen auf Scheibenbremsen umzurüsten. Also haben wir gebrauchte 36ger Girling Bremssättel gekauft und hinten alles umgebaut. Alles gepasst, Bremsen entlüftet, sehr gut gebremst, nur ging dann die Handbremse nicht. Nach ewigem probieren haben wir dann 38ger Girlings gekauft und heute eingebaut. Jetzt geht zwar die Handbremse, aber er baut kein Druck mehr auf. Bremssystem wurde komplett entlüftet. Wenn man mehrmals das Bremsbedal betätigt bleibt der Druck kurz da und nach ca 10sec. kann man das Pedal wieder komplett durchtretten bis zum Anschlag ohne Widerstand. Dann dachten wir es liegt vllt an den Druckreglern vorne am Bremskraftverstärker, ausgebaut, entlüftet und das selbe problem wieder.
Wir haben schon in sämtlichen Foren geschaut, ein Teil schreibt es geht problemlos von 36ger auf 38ger umzubauen, andere wiederum haben genau das selbe problem.
Was mich verwundert ist, wo soll den der Druck hingehn? Alle Leitungen sind dicht, nirgends tropft es oder sonstieges.
Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen kann oder hatte einer von euch das selbe problem?
Danke schonmal für die hilfe
Gruß Axel
PS: wenn was unklar ist fragen
also wir, mein kumpel und ich, haben folgendes problem:
Er hat nen 1er Golf Cabrio Bj. 93, hatte Serienmäßig hinten Trommelbremsen drauf (ist ja eigentlich die gleiche Bremsanlage wie beim Scirocco). Da wir dann beim TÜV nicht durchgekommen sind wegen den Bremsen hinten, haben wir beschlossen auf Scheibenbremsen umzurüsten. Also haben wir gebrauchte 36ger Girling Bremssättel gekauft und hinten alles umgebaut. Alles gepasst, Bremsen entlüftet, sehr gut gebremst, nur ging dann die Handbremse nicht. Nach ewigem probieren haben wir dann 38ger Girlings gekauft und heute eingebaut. Jetzt geht zwar die Handbremse, aber er baut kein Druck mehr auf. Bremssystem wurde komplett entlüftet. Wenn man mehrmals das Bremsbedal betätigt bleibt der Druck kurz da und nach ca 10sec. kann man das Pedal wieder komplett durchtretten bis zum Anschlag ohne Widerstand. Dann dachten wir es liegt vllt an den Druckreglern vorne am Bremskraftverstärker, ausgebaut, entlüftet und das selbe problem wieder.
Wir haben schon in sämtlichen Foren geschaut, ein Teil schreibt es geht problemlos von 36ger auf 38ger umzubauen, andere wiederum haben genau das selbe problem.
Was mich verwundert ist, wo soll den der Druck hingehn? Alle Leitungen sind dicht, nirgends tropft es oder sonstieges.
Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen kann oder hatte einer von euch das selbe problem?
Danke schonmal für die hilfe

Gruß Axel
PS: wenn was unklar ist fragen
