1234yf - oder das neue Kältemittel für Autoklimaanlagen und seine Gefahren
Verfasst: So 24. Jul 2011, 23:49
Die Problematik war mir zwar schon bekannt, doch das was da gerade im Fernsehen und anderen Medien über die Gefährlichkeit des neuen Klimaanlagenkältemittels ( ab 2012 von der EU vorgeschrieben und von VDA befürwortet) mit dem unscheinabrem Namen 1234yf gezeigt und geschrieben wird, grenzt für mich an eine vorsätzliche Körperverletzung bei der sogar der Tod in Kauf genommen wird.
Bei einem Fahrzeugbrand infolge von Unfall oder bei technischen Defekten, entzündet sich das neue Kältemittel sehr schnell und zersetzt sich u. anderen zu Flusssäure die schon in kleinsten Mengen für den Menschen tödlich sein kann ( Hautkontakt oder durch Einatmen der Dämpfe )
Leider wissen die wenigsten was da für eine neue Gefahrenquelle in alle Neuwägen ab 2012 eingebaut wird und so bleibt der Protest wohl auch im kommendem Jahr wohl aus.
Für mich ist es erschreckend, dass die Autoindustrie angetrieben durch Brüssel ( diese hat die bisherigen Kältemittel als Klimaschädlich gesehen ) vorsetzlich ihre Kunden als Testkanninchen einsetzt und das Leben und die Gesundheit der Autofahrer wissentlich gefährdet.
Das zeigt nur noch mehr wie weit Europa und der Westen durch Lobbyisten beherrscht wird, diese verkaufen uns sogar Gift als Fortschritt.
Um zu zeigen, dass wir hier nicht von Einzelfällen von Gefahrpotential reden sei angemerkt, dass allein in Deutschland jährlich ca 30.000 Fahrzeuge abbrennen, wobei die Dunkelziffer an Motorbränden und kleineren Undichtigkeiten die auch zu einem Brand des neuen Klimamittels führen können noch nicht berücksichtigt sind.
Ich finde man sollte diese Problematik auch an Menschen die nicth um 24 Uhr noch Fernseh schauen oder im Klimaanlagenbau beschäftigt sind weitertragen, sonst wird es erst laut wenn die ersten Toten und Verletzten mit verätzten Lungen auf den OP-Tischen liegen und dann ist es zu spät.
Hier mal ein Link für alle Interessierten
http://de.wikipedia.org/wiki/Flusss%C3%A4ure
Bei einem Fahrzeugbrand infolge von Unfall oder bei technischen Defekten, entzündet sich das neue Kältemittel sehr schnell und zersetzt sich u. anderen zu Flusssäure die schon in kleinsten Mengen für den Menschen tödlich sein kann ( Hautkontakt oder durch Einatmen der Dämpfe )
Leider wissen die wenigsten was da für eine neue Gefahrenquelle in alle Neuwägen ab 2012 eingebaut wird und so bleibt der Protest wohl auch im kommendem Jahr wohl aus.
Für mich ist es erschreckend, dass die Autoindustrie angetrieben durch Brüssel ( diese hat die bisherigen Kältemittel als Klimaschädlich gesehen ) vorsetzlich ihre Kunden als Testkanninchen einsetzt und das Leben und die Gesundheit der Autofahrer wissentlich gefährdet.
Das zeigt nur noch mehr wie weit Europa und der Westen durch Lobbyisten beherrscht wird, diese verkaufen uns sogar Gift als Fortschritt.
Um zu zeigen, dass wir hier nicht von Einzelfällen von Gefahrpotential reden sei angemerkt, dass allein in Deutschland jährlich ca 30.000 Fahrzeuge abbrennen, wobei die Dunkelziffer an Motorbränden und kleineren Undichtigkeiten die auch zu einem Brand des neuen Klimamittels führen können noch nicht berücksichtigt sind.
Ich finde man sollte diese Problematik auch an Menschen die nicth um 24 Uhr noch Fernseh schauen oder im Klimaanlagenbau beschäftigt sind weitertragen, sonst wird es erst laut wenn die ersten Toten und Verletzten mit verätzten Lungen auf den OP-Tischen liegen und dann ist es zu spät.
Hier mal ein Link für alle Interessierten
http://de.wikipedia.org/wiki/Flusss%C3%A4ure