Nach G60 Bremsenumbau kein Pedaldruck
Verfasst: So 5. Jun 2011, 13:06
Hallo Forum,
habe gestern bei meinem Scirocco die Bremsen vorne auf Lucas 54 und hinten auf Lucas 38 umgebaut. Dazu einen neuen 22 HBZ verbaut und neue 3/15 Druckminderer die ich in die Bremsleitung an der hinterachse zwischen gesetzt habe. Die 38er Sättel hinten sind so verbaut das das Handbresseil von unten kommt(Also so wie sie eigentlich richtig verbaut werden) Hab das das Ganze dann per Entlüftungsmaschine Entlüftet und bei jedem Bremssattel rund 150 ml Bremsflüssigkeit entnommen. danach habe ich die bremse getestet und hatte einen deutlich zu langen Pedalweg, die Bremse bremest nur wenn ich das Pedal bis hinten hin duchtrete und auch dann nur zu ca 60 %, habe dann nochmal herkömlich entlüftet und bei jedem sattel rund 50 ml entnommen. Ergebnis der Bremse blieb das gleiche.... man sieht aber das die Kolben sich bewegen auch bei geringem pedaldruck im stand ,mit motor aus, auf der bühne, ich weiß nich wo dranne es noch liegen kann, hab die gesamte Bremsleitungen abgeklappert und nach undichtigkeiten geschaut, und keine undichtigkeiten feststellen können. BKV läd sich auch auf und funktioniert
Habe eigentlich den HBZ in verdacht.... habe auch mal irgendwo was gelesen gehabt das nicht alle 22HBZ mit dem BKV kompatibel sind , Aber der neue HBZ is eigentlich genau baugleich wie mit dem alten 20er
Aber villeicht hatte irgendjemand mal das selbe problem und kann mirweiter helfen ....
habe gestern bei meinem Scirocco die Bremsen vorne auf Lucas 54 und hinten auf Lucas 38 umgebaut. Dazu einen neuen 22 HBZ verbaut und neue 3/15 Druckminderer die ich in die Bremsleitung an der hinterachse zwischen gesetzt habe. Die 38er Sättel hinten sind so verbaut das das Handbresseil von unten kommt(Also so wie sie eigentlich richtig verbaut werden) Hab das das Ganze dann per Entlüftungsmaschine Entlüftet und bei jedem Bremssattel rund 150 ml Bremsflüssigkeit entnommen. danach habe ich die bremse getestet und hatte einen deutlich zu langen Pedalweg, die Bremse bremest nur wenn ich das Pedal bis hinten hin duchtrete und auch dann nur zu ca 60 %, habe dann nochmal herkömlich entlüftet und bei jedem sattel rund 50 ml entnommen. Ergebnis der Bremse blieb das gleiche.... man sieht aber das die Kolben sich bewegen auch bei geringem pedaldruck im stand ,mit motor aus, auf der bühne, ich weiß nich wo dranne es noch liegen kann, hab die gesamte Bremsleitungen abgeklappert und nach undichtigkeiten geschaut, und keine undichtigkeiten feststellen können. BKV läd sich auch auf und funktioniert
Habe eigentlich den HBZ in verdacht.... habe auch mal irgendwo was gelesen gehabt das nicht alle 22HBZ mit dem BKV kompatibel sind , Aber der neue HBZ is eigentlich genau baugleich wie mit dem alten 20er
Aber villeicht hatte irgendjemand mal das selbe problem und kann mirweiter helfen ....