Seite 1 von 1

Getriebeübersetzung & Diffsperre

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 20:55
von mad max
Hallo zusammen.
Habe mir einen 2-er zum Spassmobil umgebaut. Jetzt suche ich ein Ideales Getriebe um etwas kürzer übersetzt zu sein. Ich habe gehört die alten Dieselgetriebe (4Gang plus Eco-Gang) seien gut geeignet. Zusätzlich suche ich noch nach einer gebrauchten Differentialsperre. Kann mir da jemand weiterhelfen??
Liebe Grüsse

AW: Getriebeübersetzung & Diffsperre

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 21:00
von michaelkurt
Hallo,
hier sind genug Infos zu finden: http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php?n=Scirocco.Scirocco

Gruß
Michael

AW: Getriebeübersetzung & Diffsperre

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 21:40
von Stephan
Wer hat bitte jemals einen Diesel mit kurzem Getriebe und hoher Drehzahl gesehen? Um welchen Motor gehts denn?

AW: Getriebeübersetzung & Diffsperre

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 21:52
von TattooedRebel
Nuja..ich hab mal nen 1.6 TD mit Garrett T3/T4 gefahren, mit dem 4S Getriebe....aber dsa geht ja nur auf Drehzahl..und folgerichtig ist das einfach nur der Tod für den Motor. Was willst denn machen wenn da nen noch kürzeres Getriebe reinmachst? da fährt die Kiste doch nur noch 100 Sachen.

AW: Getriebeübersetzung & Diffsperre

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 21:53
von Peet!
mad max hat geschrieben:Hallo zusammen.
Habe mir einen 2-er zum Spassmobil umgebaut. Jetzt suche ich ein Ideales Getriebe um etwas kürzer übersetzt zu sein. Ich habe gehört die alten Dieselgetriebe (4Gang plus Eco-Gang) seien gut geeignet. Zusätzlich suche ich noch nach einer gebrauchten Differentialsperre. Kann mir da jemand weiterhelfen??
Liebe Grüsse
nehm doch ein 5Gang Automatikgetriebe vom Shellaran, das hat auch die kurze Sperre und den Sidewinder drinn.

Gruß Peet

AW: Getriebeübersetzung & Diffsperre

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 22:05
von Peet!