TDI im 84er Rocco 2
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:32
Moin.
Da ich nun wieder zeit finde mein Projekt weiterzumachen, hier mal ein paar fragen.
so wie ihr schon in der überschrift lesen konntet habe ich vor einen TDI zu verpflanzen. Als Basis dient ein 84er GT aus 2. Hand. Motor ABU aus Passat 35i. Motor ist stark modifiziert. Im genauen werden an dem ding nachher ca 250-300 Ps anliegen und mit ein bisschen glück knappe 500NM stämmen! Als Getriebe kommt ein 02a rein da die alten Getriebe nicht so fertig gemacht werden könne dieses perverse Drehmoment auszuhalten (zumindest nicht relativ kostengünstig)
Also 02 a mit Adapter ist ja nun kein problem. Wie schaut es aber mit dem rechten und mittleren Lager aus. Denke mal das wird bei der 1. Beschelunigung kaltverformt. Also dachte ich mir, einfach den umrüstsatz auf VR halter zu nehmen. wer hat damit erfahrungen oder vielleicht auch mal ein paar Bilder. Einschweißen ist kein problem da ich den offziellen darf schein habe.
Wie schaut es mit ABS nachrüstung aus? Habe gehört das da wol mal was orginales im US Golf Cabrio gab? oder doch Sensoraufnahmen vo. selber bauen.
Also für tipps und hilfe von versierten Schraubern bin ich immer offen.
Da ich nun wieder zeit finde mein Projekt weiterzumachen, hier mal ein paar fragen.
so wie ihr schon in der überschrift lesen konntet habe ich vor einen TDI zu verpflanzen. Als Basis dient ein 84er GT aus 2. Hand. Motor ABU aus Passat 35i. Motor ist stark modifiziert. Im genauen werden an dem ding nachher ca 250-300 Ps anliegen und mit ein bisschen glück knappe 500NM stämmen! Als Getriebe kommt ein 02a rein da die alten Getriebe nicht so fertig gemacht werden könne dieses perverse Drehmoment auszuhalten (zumindest nicht relativ kostengünstig)
Also 02 a mit Adapter ist ja nun kein problem. Wie schaut es aber mit dem rechten und mittleren Lager aus. Denke mal das wird bei der 1. Beschelunigung kaltverformt. Also dachte ich mir, einfach den umrüstsatz auf VR halter zu nehmen. wer hat damit erfahrungen oder vielleicht auch mal ein paar Bilder. Einschweißen ist kein problem da ich den offziellen darf schein habe.
Wie schaut es mit ABS nachrüstung aus? Habe gehört das da wol mal was orginales im US Golf Cabrio gab? oder doch Sensoraufnahmen vo. selber bauen.
Also für tipps und hilfe von versierten Schraubern bin ich immer offen.