Günstige Leistungssteigerung
Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 09:00
Moin Jungs
Ich mag ein wenig mehr leistung in meinem rocco haben. Und ich bin grad am überlegen, was die günstigste alternative ist. Da ich derzeit mit einem JH unterwegs bin, komm ich um den tausch des blocks nicht herum, soweit iss mir das schonmal klar. Ich hab ja auch schon ein wenig gelesen und gesehen, das der JH durch seine geringere verdichtung eher "unwirtschaftlich" ist. Von daher ist schonmal logisch, das ein anderer block rein muss. Aber nunja, 16V umbauten gehen dann doch schon wieder zu sehr ins geld, daher wollte ich dann doch eher bei nem 8V bleiben.
Ich habe daran gedacht, den block (oder besser gesagt kurbeltrieb, ich will ja den block mit inhalt) vom DX mit dem kopf und der einspritzanlage vom JH zu kombinieren. Das wäre dann meines erachtens nach die einfachste und billigste methode, weil bis auf den block eigentlich alles drin bleibt. Angeblich soll man so ja schon lässige 15 ps raus holen können. Das wäre ja ein guter anfang für relativ wenig geld.
Die 2te alternative die ich so entdeckt habe ist ein 2E motor, also der 2 liter 8V. Der iss ja auch schon vergleichsweise günstig zu bekommen. Nur hier weiss ich nicht, ob das alles so passt wie ich mir das gedacht habe. Hier würde ich den den Block und den Kopf vom 2E benutzen und krümmer und ansaugbrücke, sowie mengenteiler usw weiterhin vom JH. Aber ich weiss nicht, ob krümmer und ansaugbrücke vom JH am 2E passen. Weiss da einer von euch mehr? Oder gibt es sonst noch unterschiede bei der bauform, die ich grad nit weiss?
Ich mag ein wenig mehr leistung in meinem rocco haben. Und ich bin grad am überlegen, was die günstigste alternative ist. Da ich derzeit mit einem JH unterwegs bin, komm ich um den tausch des blocks nicht herum, soweit iss mir das schonmal klar. Ich hab ja auch schon ein wenig gelesen und gesehen, das der JH durch seine geringere verdichtung eher "unwirtschaftlich" ist. Von daher ist schonmal logisch, das ein anderer block rein muss. Aber nunja, 16V umbauten gehen dann doch schon wieder zu sehr ins geld, daher wollte ich dann doch eher bei nem 8V bleiben.
Ich habe daran gedacht, den block (oder besser gesagt kurbeltrieb, ich will ja den block mit inhalt) vom DX mit dem kopf und der einspritzanlage vom JH zu kombinieren. Das wäre dann meines erachtens nach die einfachste und billigste methode, weil bis auf den block eigentlich alles drin bleibt. Angeblich soll man so ja schon lässige 15 ps raus holen können. Das wäre ja ein guter anfang für relativ wenig geld.
Die 2te alternative die ich so entdeckt habe ist ein 2E motor, also der 2 liter 8V. Der iss ja auch schon vergleichsweise günstig zu bekommen. Nur hier weiss ich nicht, ob das alles so passt wie ich mir das gedacht habe. Hier würde ich den den Block und den Kopf vom 2E benutzen und krümmer und ansaugbrücke, sowie mengenteiler usw weiterhin vom JH. Aber ich weiss nicht, ob krümmer und ansaugbrücke vom JH am 2E passen. Weiss da einer von euch mehr? Oder gibt es sonst noch unterschiede bei der bauform, die ich grad nit weiss?