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Felgen Vorhaben
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 00:30
von Rocco-Freak
Moin Moin...
also bin so ziemlich fertig mit meinem GT2 aufbau und jez kommt das größte problem undzwar die felgen..
habe die radkästengezogen!
und würde gern 9x16 et 25 fahren...
hat die schonmal jemand drauf gehabt...
was für spurplatten benötige ich und bekomme ich die eingetragen?
würde 215 40 ZR 16 reifen draauf machen...
wegen dem fahrwerk is erstma neben sache, habe nämlich ein gewindefahrwerk...
Gruß
AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 17:18
von 53B
Zum Fahrwerk, unter Umständen ist manchmal ein herkömmliches Fahrwerk besser, da du einfach mehr Platz zum Stossdämpfer hast da dieser nicht wie bei einem Gewinde von der Feder fast vollständig umwickelt ist...
AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 17:29
von Fireball
Ich hatte vor kurzem vorne 8*16 et25 drauf und hinten 9*16 et15. Vorne musste ich 10mm scheiben drauf machen, weil der reifen sonst am gewindefahrwerk geschliffen hätte. Um das drunter zu bekommen mussten die radläufe vorne um 4 cm wachsen. Hinten hab ich die spurplatten auch drauf gemacht, gleiches problem mit fahrwerk. Allerdings hab ich hinten auch nicht weit genug gezogen bekommen, so das es nicht schleift. Habs dann wieder runter gebaut, schon weils meiner meinung nach mit 16" nit ausschaut.
AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:36
von Rocco-Freak
habs jez mal aus probiert mit geborgten felgen in der dimension 9J x 16" ET25...
hab die kante umgelegt und den letzten absatz der Radkästen mit der Rundung Gleichgestellt...
Das gewinde Fahrwerk fast bis ganz nach unten gedreht...
vorne und hinten habe ich 20er Spurplatten drauf gemacht und muss sagen...nicht schlecht!
vorne war es extrem knapp und hinten hat es perfekt gepasst...
habe aber vorne noch ein wenig platz zum federbein d.h.
ich könnte doch jez vorne theoretisch 15er platten drauf packen und hinten die 20er lassen...
dann wäre ich doch vorne theoretisch bei ET10 und hinten bei ET5 seh ich das richtig?
und ich kann ihn ja noch nen 1cm hoch schrauben?
bitte um ratschlag....danke schonmal GRUß
AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 20:42
von Fireball
Sorg auf jeden fall für gescheite freigängigkeit, sonst bekommste die dinger nie eingetragen. Falls du nicht weisst, wie, du setzt einfach 3 dicke zu dir ins auto, schmeisst noch nen sack zement hinten rein und dann fährst vorne links und hinten rechts auf nen 6 cm holz. Wenn der reifen dann nicht an den kotflügel kommt, sollte es klappen.
AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:42
von Ralle
Fireball hat geschrieben:Falls du nicht weisst, wie, du setzt einfach 3 dicke zu dir ins auto, schmeisst noch nen sack zement hinten rein und dann fährst vorne links und hinten rechts auf nen 6 cm holz.
Keine schlechte Idee.

)
Vermutlich lässt sich ein einfacher Verschränkungstest mit zwei alten Felgen leichter umsetzen.

Auto hoch, die Felgen diagonal unter die Räder legen und Auto ablassen.
Mein Prüfer macht dann immer den Kuli-Test: Wo sein Kugelschreiber ohne zu klemmen vorbei geht, ist genügend Freigängigkeit vorhanden.

AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 22:03
von Rocco-Freak
ist meine theorie zur ET richtig...
und zum thema 3 dicke...mein rocco ist auf 2 sitzer umgebaut aufgrund von voll schalen und käfig...
Gruß
AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 23:21
von rocco-olli
Nehm an der VA lieber 7,5", die bekommste leichter unter und sehn auch besser aus als so Walzen auf der VA.
An der HA sind 9x16 kein großes Thema, wenn du die Kanten leicht umlegst.
AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 16:32
von Rocco-Freak
ich finde es aber net so gut wenn ich hinten tiefbett habe und vorn nicht und ich will definitiv tiefbett felgen fahren...
AW: Felgen Vorhaben
Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 21:26
von Fireball
Ralle hat geschrieben:Keine schlechte Idee.

)
Vermutlich lässt sich ein einfacher Verschränkungstest mit zwei alten Felgen leichter umsetzen.

Auto hoch, die Felgen diagonal unter die Räder legen und Auto ablassen.
Mein Prüfer macht dann immer den Kuli-Test: Wo sein Kugelschreiber ohne zu klemmen vorbei geht, ist genügend Freigängigkeit vorhanden.
Auch gut.

)