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2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 19:38
von GTII-Fan
Hi,
habe seit gestern wieder nen GTII mit JH Motor. So da ich ja noch meinen GTi hier habe, könnte ich ja noch paar Teile umbauen

1. Das Getriebe: Muss ich da was beachten/verändern am JH, wenn ich das GTi-Getriebe nehme? GKB kann ich erst morgen nachschauen. Heute isses schon zu dunkel. Krieg ich mit dem Getriebe dann ne geringere Drehzahl hin bei ca. 100? (mein letzter JH hatte bei 100 ca. 2.800 u/min). Erhöht sich die Endgeschwindigkeit?
2. Bringt es leistungstechnisch etwas den Mengenteiler (also den ganzen "Block" in dem der drinne ist) vom DX an den JH zu klemmen? Oder bringt es nix das umzubauen?
Grüße
AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 19:41
von Haiko
Dein GKB ist ohne nachzugucken AUG
Die anderen Fragen kann ich dir nicht wirklich richtig beantworten.

AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 19:52
von GTII-Fan
Haiko hat geschrieben:Dein GKB ist ohne nachzugucken AUG
Die anderen Fragen kann ich dir nicht wirklich richtig beantworten.
Beim GTII is nen AUG drinne ;) da haste Recht. Meinte den GKB vom DX-Getriebe. Weil ich hab so keinen Aufkleber gefunden mit den Fahrzeugspezifikationen wie bei meinen GTIIs.
Grüße
AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 19:55
von mYthology
Die deutlichsten Unterschiede zwischen JH und DX sind eigentlich das Fehlen des KATs und die höhere Verdichtung im Vergleich zum JH (und irgendwas am Abgaskümmer??)
Wenn Du deinem JH den Block vom DX drunterschnallst, also einen sogenannten Bastard-Motor bastelst, solltest Du dennoch auf die 110-112 PS des DX kommen.
Allerdings ist das nicht erlaubt, soweit ich das weiß...
Kann mich aber auch irren
AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:01
von GTII-Fan
Hi,
ja der Abgaskrümmer sieht nen bissel anders aus. Beim DX müsste das nur ein Stück sein anstatt wie beim JH zwei. Die Blöcke wollte ich eigtl. nicht zusammenbasteln ;) Mir reichen die 95 PS vom JH eigtl. :) Mit den Unterschieden haste Recht.
Gedacht hatte ich wenn zur Leistungssteigerung nur noch an einen Fächerkrümmer. Mehr Sollte da eh nicht rein/ran an den JH.
Grüße
AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:27
von christian_scirocco2
Hi,
die beste Leistungskur die du dem JH verpassen kannst ist es den Block zu tauschen. Am besten natürlich von einem Block mit Hydros. Beovr du Geld in nen Fächer steckst, pack es besser dort rein.
Gruß Chirstian
P.S. Einziger Nachteil, man darf es nicht offiziel, bzw. ohne Abnahme. Falls du nen TÜVler gut kennst läßt sich das bestimmt als Leistungssteigerung eintragen.
AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 20:41
von Peet!
GTII-Fan hat geschrieben:Hi,
habe seit gestern wieder nen GTII mit JH Motor. So da ich ja noch meinen GTi hier habe, könnte ich ja noch paar Teile umbauen

1. Das Getriebe: Muss ich da beachten/verändern am JH, wenn ich das GTi-Getriebe nehme? GKB kann ich erst morgen nachschauen. Heute isses schon zu dunkel. Krieg ich mit dem Getriebe dann ne geringere Drehzahl hin bei ca. 100? (mein letzter JH hatte bei 100 ca. 2.800 u/min). Erhöht sich die Endgeschwindigkeit?
2. Bringt es leistungstechnisch etwas den Mengenteiler (also den ganzen "Block" in dem der drinne ist) vom DX an den JH zu klemmen? Oder bringt es nix das umzubauen?
Grüße
Hallo,
Motorblock DX ? hier steht doch die Anfrage wegen Mengenteiler!!!
schwierig mit lesen, ui ui
Du kannst von dem DX den Motorblock unter den JH Kopf schnallen, dann passt dass, bissl Zündung einstellen, Co- einstellen, Super Plus Tanken, Glücklich sein
AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 21:15
von GTII-Fan
Auf so viel Umbauen hab ich eigtl. keine Lust.
Wollte nur wissen, ob's was bringt den Mengenteiler (und was dazu gehört) vom DX an den JH zu bauen. Ab der Ansaugbrücke isses bei den beiden Motoren ja wieder unterschiedlich.
Laut
Link sind die DX-Getriebe ja länger als das AUG. Sind die Antriebswellenanschlüsse gleich (vom Durchmesser) oder sind die AUG-Antriebswellen größer? Und ist die Drehzahl dann bei 100 geringer als ~ 2.800 und Endgeschwindigkeit höher?
Grüße
AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 21:36
von christian_scirocco2
Hi,
den Mengenteiler umschruaben bringt nix.
Getriebe kannst ändern, aber er wird nicht schneller da er einfach nicht die Kraft hat bei der entsprechenden Geschwindigkeit noch höher drehen zu können.
BTW, ich frage mich da gerade was aufwendiger ist, Getriebe tauschen für null und nix oder den Block für mehr PS? Soviel Aufwand ist das nicht.
Wenn der DX Motor noch zusammen mit dem Getriebe ist kannst den auch einfach komplett in den Rocco einbauen. Das ist dann noch einfacher.
Gruß Christian
Edit: Es gibt bei den Getriebe 90 und 100mm Anschlüsse. Im Zweifelsfalle nachmessen.
AW: 2 Fragen zum JH
Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 21:38
von Sciroccoandy
Mengenteiler vom DX am JH bringt nix. Krümmer bringt was, da der DX viel größeren Durchlass hat. Das is das einzige was ich machen würde, denn mit der JH Verdichtung ist Tuning sinnlos...