Seite 1 von 2

Motor säuft ab !

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:11
von Sebbl91
Hallo,

weil mir in meinem alten Beitrag keiner mehr schreibt wollt ich hier meine neuen Fakten mal präsentrieren. So zuerst ist meinc Rocco nach ca. 5 bis 10 km ausgegangen nun wurden Zündkabel, Zündkerzen, Zündspule(gut aussehende und geprüfte ausem Audi 100 ) Verteilerkappe und Finger und Benzinfilter ersetzt und erneuert nun hat mein Händler des Vertrauens gemeint das wenn beim Zündkerzen ausbau Benzin an der Kerze ist säuft der Motor ab und die dann eine reine Vergaser einstellung ist und ich einfach schauen soll wie der Vergaser sich verhält wenn ich die Kabel des 2e2 Vergasers abziehe nun hat sich nichts verändert. Also wo wird Der Vergaser von diesen kabeln angesteuert und wie prüfe ich wo der Fehler steckt und wo wird die Benzinversorgung geregelt und eingestellt ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich rast bald aus ! Ich will endlich fahren
Bild

Mfg
Sebbl

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:29
von Sciroccoandy
Läuft der Motor wenn er kalt ist gut und wenn er Betriebstemperatur hat geht er aus? Geht die *Kaltstartdrosselklappe* auf wenn das Kühlwasser warm ist?

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:39
von Sebbl91
Serfuz also er geht gut an läuft dann kurz 20 sec konstant dann fängt er mit drehzahlschwankungen an und dann machts bom bom bom aus. am anfang ist er noch noch gut gelaufen und ging dann nach 5 bis 10 km plötzlich aus aber jetzt direkt nach dem anmachen wenn du mit drosselklappe die klappe meinst die im Luftfilterkaste sitz die bewegt sich aber wenns wasser warm ist kA wirds ja nicht mehr weiler nicht lang genug läuft

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:48
von Sciroccoandy
Im Luftfilterkasten sitzt doch keine Drosselklappe. Wenn du von Oben auf den Vergaser schaust die erste Klappe. Die ist im kalten Zustand zu und umso wärmer der Motor wird um so weiter geht sie auf. Also ein automatischer Choke. Bitte prüfe ob das funktioniert!

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 05:19
von Sebbl91
Ja die klappe funktioniert !

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 12:10
von Sciroccoandy
Ist sie offen wenn dein Motor ausgeht?

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 20:02
von Sebbl91
Jap sie ist offen !
Ist es normal das bei laufendem Motor im Benzzinfilter nur ein wenig Benzin ist und beim stehen er sich wieder komplett auffüllt ?

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 21:19
von whitecat666
Hi. Im Filter weniger Sprit wenn er läuft ja, aber zu wenig darfs auch nicht sein.
Ich hatte bei meinem Vergasermotor mal den Fall, dass im Tankeinsatz ein Haarriß war und dadurch zuviel Luft mit nach vorn transportiert wurde....
Solange der Filter voll war, sprang der Spitze an. Dauerte gar nicht lang, war der Filter leer und der Motor ging aus.
Ich habe zwischen Tankeinsatz und Filter einen durchsichtigen Schlauch angesteckt und dann die Blasen wandern sehen...
Wäre glaub ich einen Versuch wert...

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 21:56
von Sebbl91
Also in der Rückleitung befinden sich sehr viele Blasen Der Tankeinsatz befindet sich unter der Rücksitzbank oder ? Und dann soll ich bin vorne zum Filter einen Durchsichtigen Schlauch anschließen ?

Also so wie du es beschreibst kommt es meinem Filter nah jedoch frag ich mich dann warum sprit an den Kerzen war ? Was müsste am Tankeinsatz dann erneuert werden ? Also das Bauteil einfach das ich beim Ebay suchen kann :D

AW: Motor säuft ab !

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 22:16
von whitecat666
der ist unter der Rücksitzbank... es würde auch ein kürzerer durchsichtiger Schlauch zwischen Leitung und Filter reichen. Aber es können ja auch die Metallleitungen unter dem Auto defekt sein. Oder Deine Benzinpumpe ist def. ( Membran kaputt oder so )

Du kannst ja auch erstmal einen Schlauch direkt in den Tank legen und vorn an den Filter stecken. (den Tankeinsatz natürlich nur aufschrauben aber drin lassen---wegen Rückführleitung ) Wenns dann funktioniert, dann weißt Du an was es liegt und kannst Dir Ersatz holen...
Viel Erfolg