Seite 1 von 1

Wer hat erfahrung mit NOS?

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 18:13
von Silver Bullit
Hallo Leute, meine Lady atmet durch zwei 45er Weber.Jetzt die Frage: Wer hat bei Vergasern schon mal NOS verbaut? Machbar müßte es sein mit einem Wet System.Bei den Muscle Cars gehts ja auch irgendwie.Hab nur bedenken bei Benzindruck und Menge die ja sehr wichtig sind und die Weber sehr empfindlich auf äußere Einflüsse reagieren.Vielen Dank im voraus.

Gruß Sascha :nos:

AW: Wer hat erfahrung mit NOS?

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 19:03
von Mr.Burnout
Natürlich geht das!!!!

4 Stück Fogger-Nozzle Düsen in die Ansaugbrücke, jeweils hinter den Drosselklappen.
Da das NOS-System eine eigene Benzinversorgung braucht werden die Vergaser dadurch nicht beeinflusst ;-)
Die Bedüsung und Druckeinstellung der NOS-Anlage ist allerdings eine Wissenschaft für sich...da sollte jemand dran der weiß was er tut. Habe da vor etwa 20 Jahren auch schon mal einen Motor mit gesprengt :ichsagnix: , da war ich der Meinung die Anlage von einem 5,4l V8 geht auch am 3,5l BMW :hihi:

Gruß
Stefan

AW: Wer hat erfahrung mit NOS?

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 19:23
von 53B
Mit einem Dry-Kit hättest du den geringsten Aufwand, natürlich mit dem größten Risiko und der geringsten Ausbeute. Wenn ein Wet-Kit sich den Sprit per Venturi-Effekt zieht sollte das selbst noch bei einer Interrupterpumpe funktionieren. Ansonsten eben die K-Jet Pumpe mit 2 BDR betreiben, als Kreislauf würde ja wieder der Druck fehlen falls der nötig wäre.