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Karosserieversteifungen

Verfasst: Do 27. Jan 2011, 20:31
von Goldrocco
Hallo miteinander. Wer von euch hat im Rahmen von Motorumbauten o.ä. schonmal Karosserieversteifungen verbaut? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

MfG Pascal

AW: Karosserieversteifungen

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 13:38
von Soul_Reaver666
Hallo

Was verstehst du genau unter Karosserieversteifungen?
Domstreben, usw. oder richtig verschweisste Rohre?

Domstreben hab wohl die meisten drin...

Mfg

AW: Karosserieversteifungen

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 16:03
von basserchris
Hallo!

Ich hab nen 92er JH, soweit alles Original. Was meint ihr brauch ich auch ne Domstrebe(n)? Ich komm auf den Gedanken, weil ja geschrieben wurde, dass die meisten eine oder mehrere verbaut haben.

Gruß

Basserchris

AW: Karosserieversteifungen

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 16:09
von Goldrocco
Hallo. War wohl etwas unpräzise. Ich meinte verschweisste Karosserieversteifungen,wie z.B. diese Y-Bleche für das vordere Radhaus. Also Motorsportverstärkungen.

MfG Pascal

AW: Karosserieversteifungen

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 16:21
von Stephan
Wenn du noch irgendwo Y Bleche auftreibst, bitte für mich auch einen Satz sichern...

Das bringt schon einiges, sonst wäre es bei VW in den Ralleyfahrzeugen nicht gemacht wurden. Am meisten bringt es in Verbindung mit einer Zelle, bei der die vorderen Streben durchs Amaturenbrett gehen und bis auf die Dome reichen. Allerdings bringt beim Rocco jegliche Versteifung etwas.

AW: Karosserieversteifungen

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 17:41
von Goldrocco
Ja,das die net mehr zu bekommen sind,hette ich schon fetsgestellt. Überlege da gerade an nem Eigenbau. Zelle is mir z.Zt. zu aufwendig,da noch genug andere Sachen zu tun sind. Welche Schwachpunkte gibts denn noch,bzw. wo hat VW damals noch verstärkt? Gibts da noch Unterlagen,Homologationen?

AW: Karosserieversteifungen

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 18:39
von oli
Die Firma KWL http://www.kwl-motorsport.de baut auch heute noch auf Basis des Einser Sciroccos reine Rennfahrzeuge auf,dort müssten auch noch die Y-Blech zu bekommen sein.
Hatte letztes Jahr da eine Betriebsbesichtigung,da montierten die gerade einen Kafig und die Y-Bleche in eine Einser Karosse,denke,sie stellen die Bleche selbst her?
Gruß Oli.

AW: Karosserieversteifungen

Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 18:58
von Buggyboy
Am sinnigsten ist die Querlenkerstrebe, sollte aber schon vorhanden sein, sonst trägt der Prüfer keine 195/50 15 ein..

AW: Karosserieversteifungen

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 09:26
von Goldrocco
Querlenkerstreben unsd sonstige Streben vorne hinten usw. sind vorhanden oder in Planung. Mir geht es rein um Verstärkungsbleche,die einzuschweißen sind. Bei kwl,werde ich dann ma fragen.