Seite 1 von 1
fahrertür hängt durch?
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 22:13
von Rocco Dennis
hello leute... habe beobachtet das meine fahrertür i-wie durchhängt wenn ich die tür leicht zu drücke sieht man das die tür nach oben wandert wenn der türbolzen in das schloss stößt... woran kann das liegen? kann man das nochmal einstellen?? wie?
ich weiß das die tür neu gekommen ist 2008 und auch neue schaniere verbaut wurden auf der fahrerseite...
mfg dennis
AW: fahrertür hängt durch?
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 22:24
von Stephan
Hi,
Du kannst das nur mittels Unterlegscheiben in den Scharnieren einstellen. Oder Plättchen. Mußt Dir da halt was zurecht feilen und einsetzen. Vlt 0,5-1mm Edelstahlblech. Lohn allerdings nur, wenn die Spaltmaße deutlich daneben liegen. Ansonsten einfach Türfangbolzen neu ausrichten. Am Rocco passen immer nur die orginalen Türen richtig dran, wenn nix dran geändert wurde. Sonst ist das tatsäschlich immer ne Aktion, die wieder gerade zu bekommen.
AW: fahrertür hängt durch?
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 23:32
von Peet!
So mies es klingen mag, aber, Tür auf das sie grad 20cm offen steht, Wagenheber mit einem Holzbrett an der Unterseite der Tür ansetzen und gefühlvoll hochdrücken. (drücken, probieren-drücken, probieren usw. bis es passt)
Keine Angst, so wurde es ab Werk damals auch gemacht!
Gruß Peet
AW: fahrertür hängt durch?
Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 01:36
von Claas-GT
SciroccoPeet hat geschrieben:So mies es klingen mag, aber, Tür auf das sie grad 20cm offen steht, Wagenheber mit einem Holzbrett an der Unterseite der Tür ansetzen und gefühlvoll hochdrücken. (drücken, probieren-drücken, probieren usw. bis es passt)
Keine Angst, so wurde es ab Werk damals auch gemacht!
Gruß Peet
Moin Moin!
Jepp... Hab ich auch schon mal so gemacht... Funktioniert wirklich...
