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Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 11:27
von riegeros
Da mein 16 V Projekt nicht so funzt wie es soll... http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... bau-thread
Beschäftigungsmaßmahme: Der Dateianhang 0000.jpg existiert nicht mehr.
Low budget Aufbau
Den Caddy schraubte ich letztes Jahr im Winter zwischen dem 06.12. und 22.02. zusammen.
Er stammte von einem Dachdecker Unternehmen und war bevor er fast 3 Jahre unter einer Fichte stand
in Täglichem Einsatz... dabei verfehlte wohl auch die ein oder andere Dachplatte die Ladefläche...
Das Caddylein war in einem erbärmlichen Zustand obwohl er wenig Rost an den bekannten Schwachstellen hatte...
...also Spochtsitze rein, Golf 1 Verbreiterungen drauf, Zenderspoiler dran und Kawagrün und TÜV drauf...
Sein erster offizieller Einsatz war das Roccotreffen in Waging am See....
...er musste den durch Kopfdichtungsschaden ausgefallenen schwarzen GT2 ersetzen.
Jetzt wird er aufgebaut!
AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 11:49
von riegeros
Also Schlachtschüssel für ganze 250 Flocken, dafür am Ende dieser Welt abgeholt...
AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 11:49
von riegeros
Für alle, die jetzt meinen: Oh, den kann man doch bestimmt wieder aufbauen...
Ja, man kann - muss man aber nicht nicht.... lassen wir die Bilder sprechen:
AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 12:12
von riegeros
Dann mal die Teile rausholen, die in der "Beulenpest" ihren neuen Platz finden:
...beide Kotis...das Frontblech...die so begehrten Seitenteile... und die "schlechte Wege" Achse...
Das letzte Bild zeigt einen Höhenvergleich, der mit der "schlechten Wege Achse" erreicht wird...
AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 12:19
von riegeros
Was bleibt, nennt sich auf Neudeutsch: Battlefield....
Dann kan man ja endlich mit dem Neuaufbau anfangen....
AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 12:48
von riegeros
Sollte vielleicht noch erwähnt werden, das wir die rechte Scheibenrahmenecke, ein weiteres Scheibenrahmenstück,
das in mein Golf Cab wandert, die Stehbleche, die Spritzwand und das Dach der Nachwelt erhalten.
Der Rest wanderte auf die Beulenpest und wurde für Null Euro im Alteisencontainer entsorgt.
Ich danke dem Simon (Nunan) für die Bilder, seinen Eltern das ich ihren Hof für meine Zwecke missbrauchen durfte.
Mittlerweile ist das komplette Frontblech inkl. Querträger in die Beulenpest gewandert.
Beide Kotis sind drauf und die Front erstrahlt in bestem Gelbgrün...
Wie immer ohne Bilder... bin ja am Arbeiten... Firlefanz.... keine Zeit dafür....
Morgen wandert ein Seitenteil drauf vorrausgesetzt das Wetter spielt mit...
Sascha
AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 13:20
von Maggus
Ich glaub du hast nicht genug zu tun

Viel Spass dabei.

AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 16:22
von Nunan
Hast das mit den Bildern hinbekommen???
Nix zu danken.
Und ich hoffe das du heute gut aufgewacht bist

@Mmaurer
Er hat noch den 1er Golf der bei mir im Blumenbeet steht vergessen

AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 16:42
von riegeros
@ Nunan: klaro, war schon ´ne halbe Stunder vorher mit´m Wau Wau den neuen

Schnee begutachten....
Und ich sach noch: Kinders esst nicht den gelben Schnee... (das kann Wau wau supi)
Ausserdem ist es ja eigentlich nur ein halber Einser Golf...
Grüße, Sascha
AW: Die Auferstehung der Beulenpest (Caddyprojekt)
Verfasst: Di 25. Jan 2011, 13:32
von riegeros
So, die berühmte ToDo Liste:
- 4 Gang irgendwasgetriebe raus
- 5 Gang AT Getriebe einbauen
- Antriebswelle rechts erneuern
- Querlenker links erneuern
- Frontblech endgültig verschweißen
- hinteren Lichtkabelbaum entfernen (wegen Flexaktion)
- Seitenteil links ausschneiden
- Seitenteil rechts ausschneiden
- Seitenteil links draufbrutzeln
- Seitenteil rechts draufbrutzeln
- Bodenblech im Innenraum schweißen
- Endspitze rechts innen schweißen
- Endspitze rechts außen schweißen
- Endspitze links außen schweißen
- Hinterachse mit Blattfedern und Dämpfer raus
- Blattfederlagerbock rechts schweißen
- Schlechte Wege Achse mit neuen Dämpfern rein
- Bremsleitungen ab ALB erneuern
- Handbremsseile tauschen
- Vorhandene hintere Stoßstange rausflexen (Schrauben sind total vergrießnaddelt)
- AHK Montieren
- hinteren Kabelbaum wieder rein / AHK anschließen
- Laderaumabdeckung holen (gestern geschossen)
- Lacken
- 4 Eckige Halos auf dem Dachständer montieren
- Zender Frontspoiler und Radlaufverbreiterungen wieder drauf
- ATS Cup mit vorne 195/50x15 auf 7,5er montieren
- ATS Cup mit hinten 205/50x15 auf 9er draufziehen
- TÜV und ATS eintragen lassen...
Ist beim Caddy nicht so einfach weil die ABEs für Jetta, Golf1, Golf Cabrio gelten aber nicht für den Caddy...
...wird eine "reine Ermessenssache" des Prüfers oder Einzelabnahme - das war's dann mit den ATS...
Nebenbei den halben "Blumenbeet Einser" zum verkaufen herrichten... den Orangen Rocco aufbauen... 2 weitere 1erGölfe zum verkaufen herrichten...
- Wann wird's endlich Frühjahr.... Ich will wieder arbeiten!
Sascha