Seite 1 von 1
E10
Verfasst: Di 28. Dez 2010, 20:58
von Fero
Ich wundere mich, es scheint noch keinen Thread dazu zu geben. Die Suche spuckt jedenfalls nichts aus. Aber zum Thema: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, was Ihr tut, wenn's ab 1. Januar den E10-Sprit gibt?
Gerüchteweise soll's noch gleichzeitig den E5er geben, bis 2013. Und dann? Nur noch die ganz teure Suppe tanken?
Aw: E10
Verfasst: Di 28. Dez 2010, 21:06
von Maggus
Aw: E10
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 09:12
von Maik
Mein Rocco steht bis April in der Garage...voll mit E5...bis dahin werden wohl schon die ersten Erfahrungsberichte von JH und E10 vorliegen :D....Alle andern Autos in der Familie sind laut Hersteller E10 tauglich....denke mal alte Motoren können das Zeug eher ab als Hochgezüchtete 1.1 L 150 Ps Motoren,wo nur ein Mückenschiss an Benzin eingespritzt wird.
Aw: E10
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 23:07
von cekey
Maik hat geschrieben:Mein Rocco steht bis April in der Garage...voll mit E5...bis dahin werden wohl schon die ersten Erfahrungsberichte von JH und E10 vorliegen :D....Alle andern Autos in der Familie sind laut Hersteller E10 tauglich....denke mal alte Motoren können das Zeug eher ab als Hochgezüchtete 1.1 L 150 Ps Motoren,wo nur ein Mückenschiss an Benzin eingespritzt wird.
Falsch, beim Jh muss evtl das Tastverhältnis eingestellt werden, die Modernen würden wenn dann ein Kennfeldupdate bekommen, denke aber nicht das das notwendig ist
Beschissen sind wir auf jeden Fall, weniger Bumbs für´s gleiche Geld
Aw: E10
Verfasst: Do 30. Dez 2010, 00:24
von Sven
Langfristig wohl eher:
Weniger Energiegehalt -> mehr Verbrauch... und das Ganze für
mehr Geld, als zur Einführung dieses Mists.
