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Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 18:35
von rocco-oal
Hab hierzu schon was in der
FAQ gefunden, aber das hilft mir überhaupt net weiter.
Es geht eigentlich darum, dass ich mit ner Steigerung der (JH-

) Motorleistung spiele und deswegen vermehrt nach Fächerkrümmern, Nockenwellen oder anderem Saugmotortuninggedöns suche. Dass ich die Leistungssteigerung der Versicherung melden sollte, ist mir auch klar.
Allerdings wie schaut´s hierbei aus TÜV-technischer Seite aus? Z.B. Nocke und bearbeiteten Kopf auch eintragen und wenn ja, wie? Sollte das dann über Einzelabnahme geschehen, bzw. machbar sein? Weil oftmals sind für solche Sachen ja keine Papiere vorhanden, bzw. schon abhanden.
Wenn mir dazu sinnvolle Tipps geben kann, wär ich dankbar. Ich frag da auch lieber, bevor ich da irwas anfang. Bei mir soll halt alles legal sein und wenn´s nur ist, dass im Falle einer Kontrolle sich die Polizisten die Zähne dran ausbeißen.

AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 18:53
von addl
rocco-oal hat geschrieben:Steigerung der (JH-

) Motorleistung
Jehova, Jehova!
AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 18:59
von Peet!
Also,
ich würde mich mal beim Tüv oder dergleichen kundig machen, weil an der richtigen Stelle fragen kostet nichts.
Weil, es gibt auch hier im Forum Eintragungen die sehr dünn sind!
Gruß Peet
AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 19:01
von Claas-GT
Jehova...
Sowas kann ja nur wieder von den 16Waus kommen...
Im zweifelsfall ruf doch mal beim TÜV/Dekra an und frag die doch! Reißen Dir doch nicht gleich den Kopf ab wenn Du was zu einer Eintragung wissen willst...
Klar gibts solche und solche Prüfer, aber meißtens freuen die sich mehr drüber, wenn Du das vorher mit dennen abklärst, als wenn Du mit der fertigen Kiste vor der Tür stehst...

AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 19:10
von Maggus
Dürfte normal kein Ding sein. Wenns 100%ig sein soll machst nach dem Umbau ein Leistungstest auf der Rolle. Später gibst dann beim TÜV alles an was gemacht wurde.
Aber wie schon erwähnt. Am besten vorher mit dem TÜVer deines Vertrauens vorher absprechen, dann gibts kein böses erwachen.
P.S.
rocco-oal hat geschrieben: und wenn´s nur ist, dass im Falle einer Kontrolle sich die Polizisten die Zähne dran ausbeißen.
Wenn die :rennleitung: was finden will, dann findet sie auch was. Liegt wohl am längeren Hebel

AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 19:12
von rocco-oal
Claas-GT2 hat geschrieben:Jehova...
Sowas kann ja nur wieder von den 16Waus kommen...
Anbei kann ich nur bemerken, dass mich letztes Jahr ein 16V-Fahrer gefragt hat, was ich für nen Motor in meinem Scala hab, weil er mir auf der bukligen Strecke schier net hinterher kam. Tja, überzeugter JH-Fahrer bin ich halt.
Ist mir klar, dass die net beißen. Komm mit dene gut klar, hab ja schließlich schon viel Geld speziell für Eintragung dort liegen gelassen. Aber es geht eigentlich nur mal drum, ob wer schon Erfahrungen hat und evtl. nen Rat hat, dass ich vorab schon alles richtig machen. Oder fährt hier jeder illegal rum.

AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 19:23
von Peet!
rocco-oal hat geschrieben:Anbei kann ich nur bemerken, dass mich letztes Jahr ein 16V-Fahrer gefragt hat, was ich für nen Motor in meinem Scala hab, weil er mir auf der bukligen Strecke schier net hinterher kam. Tja, überzeugter JH-Fahrer bin ich halt.
Hüstel, geht mir genauso

AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 21:18
von riegeros
Leistungssteigerung?
Bei mir hamm'se die Hartmannanlage und Nocke eingetragen...
Dabei wurde die KW Zahl und die Drehzahl geändert...
Die bei Zulassungsstelle hat mir dann 92 KW bei 840 U/min eingetragen.... Hätte eigentlich 92KW bei 6400 Umdrehungen heißen sollen....
Nachdem jetzt meine Gurke jetzt also 120 PS im Standgas leistet, bin ich mir sicher, daß der Brokkoli nix findet....
AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Fr 17. Dez 2010, 21:56
von Peet!
92 KW bei 840 U/min kann auch ein Schiffsdiesel, weil mehr Gas geht nich....

AW: Eintragung von Leistungssteigerungen
Verfasst: Sa 18. Dez 2010, 14:49
von Sciroccoandy
riegeros hat geschrieben:
Die bei Zulassungsstelle hat mir dann 92 KW bei 840 U/min eingetragen.... Hätte eigentlich 92KW bei 6400 Umdrehungen heißen sollen....
Nachdem jetzt meine Gurke jetzt also 120 PS im Standgas leistet, bin ich mir sicher, daß der Brokkoli nix findet....
Klasse !!!