Rocco springt nicht an, Probleme mit Spritversorgung?
Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 21:51
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit unserem Rocco. Das gute Stück möchte nicht mehr anspringen. Vor ein paar Wochen habe ich ihn noch ohne Probleme in die Tiefgarage fahren können, aber jetzt will er nicht mehr.
Zuerst habe ich festgestellt, das die eingebaute Batterie bei Kälte sofort in die Knie geht. Also Batterie raus, neue rein. Dann noch mal 5 Liter Sprit mit Reservekanister in den Tank gefüllt und versucht zu Starten.
Der Anlasser dreht, ich kann auch hören das die Benzinpumpe läuft (lautes Summen von Hinten, weil vermutlich Vorförderpumpe defekt ist) aber der Wagen "orgelt" nur so vor sich hin. Höre unter der Motorhaube, im Bereich des Kraftstoff-Filter auch ein Summen, aber nach dem was ich bisher gelesen habe, scheint das in Ordnung zu sein den es handelt sich dabei wohl um das Taktgeberventil.
Ich habe den Verdacht, das der Motor keinen Sprit bekommt. Also habe ich auch mal nach dem Kraftstoffpumpenrelais geschaut.
Das Relais für die Einspritzung (Kraftstoffpumpenrelais) sollte laut diesem Link auf Steckplatz 2 sein und die Nummer 62,65 oder 67 tragen. Dort steckt bei mir allerdings ein Relais mit der Nummer 18. Das ist doch vollkommen falsch oder nicht? Das würde sicher auch erklären, warum die Benzinpumpe bereits anspringt, wenn die Zündung angeht oder nicht?
Wie kann ich eigentlich prüfen, ob Sprit ankommt? Kann es sein, das evt. der Kraftstoff-Filter, der vor dem Mengenteiler sitzt, verstopft ist? Es ist zwar so, das die Benzinpumpe hinten am Tank deutlich zu hören ist, aber eigentlich ist das doch nur ein Hinweis darauf, das die Vorförderpumpe defekt sein könnte.
Kann ich z.b. am Ausgang des Krafstoff-Filters die Verschraubung leicht lösen und schauen ob das dann feucht wird, weil dort Sprit austritt?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber leider bin ich in dem Bereich noch ein ziemlich Anfänger.
Habe einen GT II BJ 90, 1,8l 95 PS JH
habe ein kleines Problem mit unserem Rocco. Das gute Stück möchte nicht mehr anspringen. Vor ein paar Wochen habe ich ihn noch ohne Probleme in die Tiefgarage fahren können, aber jetzt will er nicht mehr.
Zuerst habe ich festgestellt, das die eingebaute Batterie bei Kälte sofort in die Knie geht. Also Batterie raus, neue rein. Dann noch mal 5 Liter Sprit mit Reservekanister in den Tank gefüllt und versucht zu Starten.
Der Anlasser dreht, ich kann auch hören das die Benzinpumpe läuft (lautes Summen von Hinten, weil vermutlich Vorförderpumpe defekt ist) aber der Wagen "orgelt" nur so vor sich hin. Höre unter der Motorhaube, im Bereich des Kraftstoff-Filter auch ein Summen, aber nach dem was ich bisher gelesen habe, scheint das in Ordnung zu sein den es handelt sich dabei wohl um das Taktgeberventil.
Ich habe den Verdacht, das der Motor keinen Sprit bekommt. Also habe ich auch mal nach dem Kraftstoffpumpenrelais geschaut.
Das Relais für die Einspritzung (Kraftstoffpumpenrelais) sollte laut diesem Link auf Steckplatz 2 sein und die Nummer 62,65 oder 67 tragen. Dort steckt bei mir allerdings ein Relais mit der Nummer 18. Das ist doch vollkommen falsch oder nicht? Das würde sicher auch erklären, warum die Benzinpumpe bereits anspringt, wenn die Zündung angeht oder nicht?
Wie kann ich eigentlich prüfen, ob Sprit ankommt? Kann es sein, das evt. der Kraftstoff-Filter, der vor dem Mengenteiler sitzt, verstopft ist? Es ist zwar so, das die Benzinpumpe hinten am Tank deutlich zu hören ist, aber eigentlich ist das doch nur ein Hinweis darauf, das die Vorförderpumpe defekt sein könnte.
Kann ich z.b. am Ausgang des Krafstoff-Filters die Verschraubung leicht lösen und schauen ob das dann feucht wird, weil dort Sprit austritt?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber leider bin ich in dem Bereich noch ein ziemlich Anfänger.
Habe einen GT II BJ 90, 1,8l 95 PS JH