1,9l G60 Motor
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 14:28
Leider zum Verkauf steht hier mein aufgebauter PG Motor. Zu den Daten:
Zum Block:
-82,5mm Schmiedekolben Wössner
-Kurbelwelle vermessen und poliert
-Ölpumpe RS von SLS
-gr. Ölwanne von Schrick
-Zylinder gebohrt, gehont und beschichtet
-Block und Kopf geplant
-RS-Hauptlager, Sputter, Nebenwelle neu gelagert
-verstärkte Sachs Kupplung mit Druckplatte
-Zündkerzen Bosch W5DP0
-Klopfsensor erneuert
Zum Kopf:
-Kopf geplant, Kanäle maximal geweitet und poliert
-Ansaugbrücke ebenfalls poliert und an die Kanäle des Kopfes angepasst
-Ventilführungen, sowie Schaftdichtungen erneuert und Ventile eingeschliffen
-dBilas Nockenwelle 272°/284°
-4bar BDR Bosch
Ich glaub das sind so die relevanten Eckdaten, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Sämtliche Dichtungen, Simmerringe sowie die Riemen wurden beim Neuaufbau natürlich mitgewechselt.
Rechnungen für die Teile sind ziemlich komplett vorhanden und werden natürlich mitgegeben.
Ansaugkrümmer, Lichtmaschine, Wasserpumpe und das Kleinzeuchs wie Wasserflansche, Ölkühler bleiben natürlich am Motor dran. Öl, Ölfilter ( Liqui Moly TopTec 5W 40) wurden vor ca 6tkm erneuert, Luftfilter (kann auf Wunsch mit Kasten dazugenommen werden falls benötigt) vor 1000km.
Seit dem Neuaufbau haben Motor und Lader ca 10tkm runterbekommen. Er läuft sauber, zieht von unten bis oben schön durch und ist absolut trocken.
Versand würde ich auch gerne anbieten, da müsste man halt schauen wie man das am Besten versendet. Aber das soll natürlich kein Hindernis sein.
Obwohl sich hier nichteinmal die Materialkosten decken und der Motor noch nicht viel runter hat, sind die 2100 VB. Bei Interesse meldet euch, bin für realistische Vorschläge offen und habe natürlich auch ein paar Bilder vom Neuaufbau.
Gruß, Chris
Zum Block:
-82,5mm Schmiedekolben Wössner
-Kurbelwelle vermessen und poliert
-Ölpumpe RS von SLS
-gr. Ölwanne von Schrick
-Zylinder gebohrt, gehont und beschichtet
-Block und Kopf geplant
-RS-Hauptlager, Sputter, Nebenwelle neu gelagert
-verstärkte Sachs Kupplung mit Druckplatte
-Zündkerzen Bosch W5DP0
-Klopfsensor erneuert
Zum Kopf:
-Kopf geplant, Kanäle maximal geweitet und poliert
-Ansaugbrücke ebenfalls poliert und an die Kanäle des Kopfes angepasst
-Ventilführungen, sowie Schaftdichtungen erneuert und Ventile eingeschliffen
-dBilas Nockenwelle 272°/284°
-4bar BDR Bosch
Ich glaub das sind so die relevanten Eckdaten, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Sämtliche Dichtungen, Simmerringe sowie die Riemen wurden beim Neuaufbau natürlich mitgewechselt.
Rechnungen für die Teile sind ziemlich komplett vorhanden und werden natürlich mitgegeben.
Ansaugkrümmer, Lichtmaschine, Wasserpumpe und das Kleinzeuchs wie Wasserflansche, Ölkühler bleiben natürlich am Motor dran. Öl, Ölfilter ( Liqui Moly TopTec 5W 40) wurden vor ca 6tkm erneuert, Luftfilter (kann auf Wunsch mit Kasten dazugenommen werden falls benötigt) vor 1000km.
Seit dem Neuaufbau haben Motor und Lader ca 10tkm runterbekommen. Er läuft sauber, zieht von unten bis oben schön durch und ist absolut trocken.
Versand würde ich auch gerne anbieten, da müsste man halt schauen wie man das am Besten versendet. Aber das soll natürlich kein Hindernis sein.
Obwohl sich hier nichteinmal die Materialkosten decken und der Motor noch nicht viel runter hat, sind die 2100 VB. Bei Interesse meldet euch, bin für realistische Vorschläge offen und habe natürlich auch ein paar Bilder vom Neuaufbau.
Gruß, Chris