*** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strassen.

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von rocco-olli »

Da hast dir was zugelegt du. :hihi:

Mercedes sind nur die schick, die mindestens 30 Jahre aufm Buckel haben oder was Aktuelles. Son Strich-Achter oder sowas :sabber:

Das was bei Mercedes so in den 90ern oder Anfang 2000 vom Band lief is echt nicht schön. :-(

Wenn ich das Heck von dem Benz seh ist das immer mit Aggressionen verbunden, die man so ansammelt wenn man öfters hinter so nem Wagen herschleichen muss. :lol:

Ich würd da AMGs drauf machen und bissel tiefer mit. :super:

So ähnlich: :hihi:

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von COB »

rocco-olli hat geschrieben: immer mit Aggressionen verbunden, die man so ansammelt wenn man öfters hinter so nem Wagen herschleichen muss.

Könnte das uU daran liegen, dass man zwar gern vorbei wöllte, dem da vorn das völlig egal ist,aber man genau weiss, dass die Juhu Luftpumpe gegen den zB E430 keinen Stich macht, wenn der doch aufwacht... ? :rotfl: :spassbremse: :wink:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von rocco-olli »

COB hat geschrieben:Könnte das uU daran liegen, dass man zwar gern vorbei wöllte, dem da vorn das völlig egal ist,aber man genau weiss, dass die Juhu Luftpumpe gegen den zB E430 keinen Stich macht, wenn der doch aufwacht... ? :rotfl: :spassbremse: :wink:

Dann is ja gut dass ich nimmer so oft mim jh unterwegs bin. :frech:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von RCV »

So,

hab mir den Benz heute ma fürs WE ausgeliehen, bevor ich ihn dann nächste Woche ummelde :cop:

Schon echt gediegen das Teil, so ruhig :hihi:
Dateianhänge
2011-06-10 16.19.55.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von RCV »

So,

ich glaub, jetz weiss ich, wo meine Benz-Neigung herkommt :lol:

Siehe Bilder, das bin ich mit 3 Jahren im Mai 1986 vor Opas schöner S-Klasse...schön kaputt quasi :cry: Da is ihm einer reingefahren! :kotz: Der W126 is ja für mich eh der schönste Benz von allen :inlove:
Dateianhänge
1986.2.jpg
1986.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Marvin »

In Lederhose ?? :noidea:

:rotfl: :aetsch:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Sebastian53b »

Hab mir jetzt auch nen Sternenkreuzer zugelegt, hat zwar noch paar Macken aber die treib ich ihm schon aus. Kann ja nicht schwieriger sein als bei nem Scirocco ;-)
Hier mal ein Bild wo ich total gängstermäßig posen tue:
Der Dateianhang Foto0211.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Foto0211.jpg
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von COB »

Sebastian53b hat geschrieben:Kann ja nicht schwieriger sein als bei nem Scirocco
Nur uU ein wenig teurer. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Friesenpöler »

Na ja,
das Fahrwerk ist dank Raumlenkerachse schon anspruchsvoller.
Belohnt dafür aber mit einem tollem Komfort.
Dummerweise zeigen die W124 da oftmals Wartungsstau.

Guck Dir den mal Rostmäßig an;
-C-Säule
-Wagenheberaufnahmen
-Befestigung der Hinterachse an der Karosserie (kritisch im hohen Alter)

Tolles Auto,aber halt nicht neu....
Benutzeravatar
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3520
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 07:26
Wohnort: PANKOW

AW: *** Die MERCEDES-BENZ - Ecke *** Für Liebhaber des Guten Sterns auf allen Strasse

Beitrag von Sebastian53b »

@Pöler
Hab den schon gründlich untersucht... mit Rost hat nicht so große Probleme das ging bei den MOPF Modellen, hat lediglich zwei Stellen vorn an der Stostangenaufname. Das mit dem Wartungsstau stimmt allerdings , die Vorbesitzer waren da nicht so fleißig. Getriebe war z.b. undicht und trocken...das merkwürdige laute Summen kann man ja auch mal tausende Kilometer überhören.....

Dass das kein Neuwagen ist interssiert mich ja nicht, sonnst wär ich ja nich hier ;-)
______________________
(][__][_]===W===[_][__][)
Antworten