Nchwuchs bekommen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Nachwuchs bekommen

Beitrag von Dr G60 »

Der eine oder andere hatte es ja schon mitbekommen, daß ich auf der Suche nach einem Scirocco Tropic war. Kaufkriterien waren:
1. wenig Rost
2. wenig Kilometer
3. einwandfreie Innenausstattung ohne Löcher und Abwetzungen.

Den ersten hatte ich im Dezember 2008 in Elmenhorst bei Hamburg angesehen, war aber für 1500 Euro karosseriemäßig sehr schlecht und die Innenausstattung war Schrott. Läuft aber ja wohl trotzdem jetzt hier im Forum.
An einem Sonntag im Juni war es dann soweit. Bin in aller Hergottsfrühe losgefahren und um 6:30 war der Wagen in Katzenelnbogen aufgeladen. Dann ging es bei bestem Wetter gemächlich wieder zurück. Ab Giessen dann über die A5 und an der Steigungsstrecke vor dem Rasthof Rimberg hab ich dann noch ein historisches Feuerwehrfahrzeug mit ca. 55 km/h verblasen :freak: . Das war aber auch das einzige Fahrzeug, welches ich mit den 75PS auf der Strecke überholt habe, war ja auch kaum Verkehr :-) ).
Bin dann gegen 9:30 wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

Der Wagen hat 102.000km gelaufen, wenig Rost und eine gut erhaltene Innenausstattung. Er stand die letzten 4 Jahre in einer Scheune, weil es dem Besitzer gesundheitlich sehr schlecht geht. Er ist nach dem Kauf nicht mal mehr dazu gekommen, den Wagen anzumelden.
Erstbesitzer war Jahrgang 1924, Zweitbesitzer Jahrgang 1944 und jetzt komm ich :sabber: Einziger Wehrmutstropfen war die Neulackierung des linken Seitenteils, aber dazu später mehr. Der Wagen wird original restauriert, sein älterer Bruder (im Avatar) ist ja schon total verbastelt :grins:
Gruß
Gunther
Dateianhänge
IMG_2444_2_1.JPG
IMG_2444_2_1.JPG (65.65 KiB) 836 mal betrachtet
IMG_2443_1_1.JPG
IMG_2443_1_1.JPG (96.98 KiB) 832 mal betrachtet
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: Nchwuchs bekommen

Beitrag von sciroccomaker »

na dann viel spaß mit deinem neuem.