Hab jetz ein halbes Jahr mein Führerschein und heute hats bei mir auch geknallt.
War in Garbsen/Berenbostel in der Roten Reihe unterwegs. 30 Zone.
Bin auf der Vorfahrtsstrasse und fahre auf eine Rote Ampel zu. Ampel wird grün, gang wieder rein und weiter. Da seh ich das vor mir ein Corsa hält, der nach LINKS blinkt, mit dem Vorhaben (meines erachtens) auf einen Parkplatz zu fahren. Gut, langsamer geworden. Sie rollt los, ich setze ein Stück nach rechts, weil sie ja schon halb auf der anderen Strassenseite war. Plötzlich überlegt es sich die *** *uh anders und drehte aufeinmal wieder auf "unsere" fahrbahnseite. Da ich ja auch noch fuhr, weil ich ja dachte sie biegt ab, konnte ich so schnell garnicht zum stehen kommen. Die Strasse war auch nass, trotz der HÖCHSTENS gefahrenen 15-20 kmh. Hab vorne rechts ihren Kotflügel und ein bisschen von der Tür erwischt.
Bei mir ist die Stoßstange, linker kotflügel und linker blinker im Eimer.
Als dann die Polizei kam und alles aufnahm, wollten die mir eine Teilschuld geben, da ich die rechte durchgezogene Linie überfahren haben soll, was aber nicht stimmt, da der corsa ja schon fast die andere Fahrbahn überquert hatte. Die Corsa Fahrerin, bestritt natürlich alles. Sie hätte rechts geblinkt und wollte in die Strasse rein. Was aber auch von dem Winkel, wie sie da stand garnicht gepasst hätte. Naja sie verwickelte sich immer und immer wieder in widersprüche, wo auch die Polizei zum Schluss fast die Nerven verloren hat :-D
Das Lustige an der Sache war, dass eine "Freundin" von der Fahrerin aufeinmal da war (die aber überhaupt nichts vom unfall gesehen hat). Sie kam dann nah ca. 1 Stunde mit zwei Zeugen an, die angeblich gesehen haben, wie ich da lang Raste und sie dann nur noch Quietschende Reifen gehört haben bis es geknallt hat.

Quietschende Reifen bei nasser Fahrbahn und höchstens 20kmh?

Der Polizist amüsierte sich eigentlich über diese Aussage, weil die Schäden "so gering" sind und erheblich größere Schäden hätten da sein müssen.
Irgendwann stand auch irgendeine Politesse vom ordnungsamt da, die zur Fahrerin gehörte und den Polizei bericht lautstark anging. Ging dann soweit, dass sei des Platzes verwiesen wurde

Naja, wenn was kommt, werd ich das mit meinem Anwalt besprechen. Zum glück saß meine Freundin nebenan.
Nunja, nun brauch ich zumindest erstmal ein Blinker..
Hab mal ein Fred im Suche und Biete teil aufgemacht. Vielleicht habt Ihr ja was für mich..
Bis dahin,
gruß Marc