Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
FrankM
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Dez 2008, 10:06

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von FrankM »

Die Verbreiterungen sehen evtl garnichtmal sooo schlecht aus wenns fertig ist.
Aber was um himmels willen sollen die fürchterlichen (Manta?) Spiegel?
Viel Erfolg beim weiteren Umbau.
Bin auf die Bilder gespannt.
Gruß
FrankM
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von Maik »

Ich finde den Umbau Klasse.Er ist bei weiten noch nicht fertig und mal was ganz anderes, was man nicht mehr so oft, wenn überhaupt noch zu Gesicht bekommt.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
seidlrocco
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: So 30. Dez 2007, 14:13

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von seidlrocco »

Maik hat geschrieben:Ich finde den Umbau Klasse.Er ist bei weiten noch nicht fertig und mal was ganz anderes, was man nicht mehr so oft, wenn überhaupt noch zu Gesicht bekommt.
was ist da anders als bei anderen zender umbauten??? Und ein glück bekommt man sowas normalerweise nicht mehr zu gesicht :D
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von cxspark »

Also wenn der Rest von dem Wagen so aussieht wie der Schweller aussen, dann macht Harry mit dem Umbau auch nichts mehr kaputt. Ich vermute mal dass die Schweller innen ähnlich aussiehen. Und hinter dem Kunststoff lässt sich dann Klasse einfacher Reparaturschweissen ohne grosse Ansprüche ans Finish zu stellen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
seidlrocco
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: So 30. Dez 2007, 14:13

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von seidlrocco »

lieber gescheid machen und es am besten garnicht erst so weit kommen lassen naja selber schuld
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von dr.scirado »

seidlrocco hat geschrieben:Wenn du was vernünftiges machen willst spritz die beiden Krebsgeschwüre die du Radläufe nennst mit Bauschaum aus dann kann er wenigstens schwimmen....
pass auf, das is so: der radlauf wird an der oberen kante rundum ausgeschnitten. die kante wird dann umgeklappt. diese "flossen" da an der seite dienen dem schutz des radhauses. da kommt ja die verbreiterung drauf. normalerweise wird da ein stück plastik angebracht. man sieht davon nix mehr, weil die verbreiterung damit abschließt. und entweder du argumentierst ab jetzt in einem akzeptablen ton oder du sagst nix mehr :danke2:
cxspark hat geschrieben:Ich vermute mal dass die Schweller innen ähnlich aussiehen. Und hinter dem Kunststoff lässt sich dann Klasse einfacher Reparaturschweissen ohne grosse Ansprüche ans Finish zu stellen.
innen ist kein rost. auch ansonsten is die substanz für ein 27 jahre altes auto sehr gut. der ulf hats auch nicht gern gemacht den zu zerschnibbeln, aber ich will langfristig meine roccos reduzieren und der Z400 war eben mein lang gehegter traum.

unterm plastik muss der auch keinen schönheitspreis gewinnen, ich geh ja nich jeden tag mim endoskop durchs auto. hauptsache es ist stabil und gut versiegelt.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von Rocco-GT2 »

Find das Projekt gut und finds klasse, dass du endlich damit anfängst. :super: Ich mach mir da keine Sorgen, dass der ulf da was nicht richtig macht... :zwinker: Und dass du lieber das machst was du kannst und das andere Fachleute machen lässt find ich auch ok.

Lieber wissen was man nicht kann und dazu stehen als irgendwas hin pfuschen... :wink:

EDIT:

Was hast denn für Motorenpläne? Baust den auch gleich mit dem Gedanken an ne H-Zulassung (Stichwort: zeitgenössisches Tuning) auf?
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von Rocco´82 »

Bin dann mal auf das ergebnis gespannt.

Zwar schade, das es ein 82er ist aber ein Z400 ist ein akzeptabler bausatz, der ja auch mal am 82er dranne war. Und beim Ullef weiß ich ja, das es richtig gemacht wird.


Lob: Sieht schon sehr gut aus
Kritik: Schade um den 82er, farbe wird hoffentlich nichts kitschiges werden?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von sciroccogls »

Kurze Zwischenfrage: Wenn ich meinen Rocco neu lackieren lasse, bin ich dann ein Idiot und hab keine Ahnung und darf weder nach Lob oder Kritik fragen? :gruebel: :zahnlos:

@ Harald:

:geil: :hihi:

Der Umbau wird aber von mir nur gut geheissen, weil du schon einen originalen Spoilerlosen hast... :super:

Ich find übrigens den Z400 einer der schönsten Breitbauten am Rocco. Besser als das Rieger-Zeugs da... :hihi: :cool:

Weiter machen!

Gruss
Marc :wink:

PS: Schmeiss die Spiegel weg... :kopfhaue:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau

Beitrag von dr.scirado »

@robert: da kommt doch ein gemachter EG motor rein. ums H kennzeichen hab ich mir noch keine gedanken gemacht (beim GTL schon eher)

@marc: danke. und nur original verkraftet mein aufgeblasenes ego nich. ich will schließlich auch alle weiber (wenn der RCV mir was überlässt) und das geht eben nur knüppeltief und krachbreit! :geil:
PS: Schmeiss die Spiegel weg... :kopfhaue:
pf :hihi: aber auch nur weil ich elektrische spiegel hab und ledertürverkleidungen mit der passenden verblendung :grins: ansonsten sind die spiegel eine hommage :geil:

@ute: kommt ein silbergrün metallic drauf vom einser storm :massa:

anbei noch bilder vom ausschneiden, bevor die kante umgeklappt und verschweißt wurde.
Dateianhänge
Harry5.jpg
Harry5.jpg (84.82 KiB) 236 mal betrachtet
Harry1.jpg
Harry1.jpg (66.14 KiB) 233 mal betrachtet
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Antworten