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Qm Zeiten etc.
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:23
von Checker00
Fährt hier ausser mir eigentlich noch jemand Quartermile?
Wenn ja, was für Zeiten sind schon mit dem guten Rocco erreicht worden?
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:26
von seidlrocco
ne leider nich dafür falscher motor aber was schafft denn der blow so an seinen guten tagen? 13.x?
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:36
von Checker00
seidlrocco hat geschrieben:ne leider nich dafür falscher motor aber was schafft denn der blow so an seinen guten tagen? 13.x?
Der Blow1 hat mal 13,8 auf Qm geschafft.
Ansonsten immer eine gute 14er zeit.
Der 2te Blow sollte eine etwas bessere Zeit schaffen, war aber leider für diese Saison zu spät fertig abgestimmt.
Dann kam noch die Lästige Pleuellagergeschichte...
Naja, die Nächste saison geht ja bald los, dann kann ich hier posten.
Natürlich mit Beweisausdrucken.
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:49
von sciroccomaker
meinen hatte ich vor 2jahren mal gequält 17,4s hatte er gebraucht... FR mit 85PS
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 17:54
von Checker00
sciroccomaker hat geschrieben:meinen hatte ich vor 2jahren mal gequält 17,4s hatte er gebraucht... FR mit 85PS
Das ist für 85PS schon eine gute Leistung.
Wenn man bedenkt das ein Serien Corr. VR6 lediglich eine 16er Zeit schafft.
Echt nicht schlecht
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 18:14
von seidlrocco
allerdings! respektable leistung für 85ps
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: So 3. Jan 2010, 19:46
von Chris80
ich hab mal ne 13.5 gehabt. mitm ersten umbau. jetzt sollte die 13 fallen.
aber mit normlen reifen. keine slicks
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: So 3. Jan 2010, 22:06
von el loco rocco2124
@checker00-mich würde mal interessiert mal wie bei euch gemessen wird?Also beim losfahren oder wenn der Wagen die Lichtschranke durchfahren hat?Oder gibt es Richtlinien??
Die Amis messen z.B oft nach der Schranke,wodurch die gute Zeiten bekommen(auch bei ihren 0-100 ) Sprints.
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 07:32
von Checker00
Naja, je nach Event...
Idealerweise (für die Zeiten) mit Lichtschranke.
Es gibt aber auch Veranstaltungen, bei denen ab Ampelgrün gemessen wird, was sich natürlich negativ auf die Zeiten auswirkt da ja die Reaktionszeit und das Anfahren dazukommt.
Aber das Problem hat dann jeder, somit ists schon auch fair.
Aber Topzeiten erreicht man so nicht.
Slicks hatte ich auch noch nie. Aber bei Gelegenheit besorg ich mir welche.
Macht schon was aus.
Und 2 Räder sind ja schnell umgesteckt
AW: Qm Zeiten etc.
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 15:14
von el loco rocco2124
Ja genau das meinte ich.Die Reifen sind natürlich sehr wichtig.Für ne Top Zeit sind dann ja auch noch die Luftverhältnisse,schaltzeit-punkt nicht ganz unwichtig sowie richtiges Getriebe!
Ist dein Blow 1 der JH mit Turbo??Hattest ja mal n Beitrag dazu.
Mich würde mal n G60 bzw Turbo Umbau mit Automatik reizen,dürfte sich ja eigentlich gut eignen!?Also vom Gedankengang her sieht das dann so aus: Automatik verkraftet mehr Drehmoment,stehst beim schalten aufm Gas also kein Ladedruckverlust beim schalten.Und da es 3 Gang Getriebe sind kommste mit 2x schalten aus,je nach Geschwindigkeit am Ende der Strecke .
Wie schnell biste denn so am Ziel?