Seite 1 von 42

Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 20:58
von RCV
So dachte ich mir neulich, und hatte eine Gedankenblase über meinem Kopf schweben. Darin befand sich mein 1979er 1er Rocco mit DX GTI Motor :hihi:

Gut, die Basis ist ja garnicht mal so unprollig, schmückte bisher doch so nettes Zierwerk wie ATS Cup in 8 und 9x15, Koni gelb Fahrwerk, nen Leistritz Endtopf sowie Hella DE Linsen und weitere Schmankerl meinen Rocco.

Aber getreu dem Motto "Tiefer geht immer" wollte ichs nochwas extremer haben.

In einem Abwasch soll nun auch das Getriebe gewechselt werden, da das alte an Karies leidet. Dies äussert sich in mahlenden Geräuschen in jedem Gang :hihi: :kotz:

Das Koni gelb Fahrwerk ist zwar toll, aber geht nicht tief genug. Daher hält nun ein Formel K Gewinde Einzug im Rocco :super:

Stattfinden tut das ganze freundlicherweise beim Don inner Halle :danke2: Dieses WE gings los, doch noch mindestens eines wird folgen denke ich :hihi:

Gemacht wird/wurde also folgendes:

-Neues Getriebe
-Formel K Gewinde
-Steffan 5-Stern in 9 + 10x14 :geil:

Zu späterer Stunde folgt dann noch Kirmes-Xenon von eBay sowie ne Gruppe A von Supersprint :hihi:

Nun aber mal ein paar Bilders von diesem WE, et war echt "lustisch" :hihi:

So sah er bisher aus, auch sehr schick natürlich :-)

Bild

Mit "Winterpuschen" dann schon weniger schick :zahnlos:

Bild

Vieeel zu hoch :hihi:
Bild

Da fehlt noch nix:
Bild

Da fehlt doch schon was :cop:
Bild

Da is der Übeltäter mit Karies, das (viel) zu lang übersetzte Getriebe, 4T mein ich :gruebel:
Bild

Scheiss Stange, son toller Kerl dahinter... :hihi:
Bild

Na da isser doch, der tolle Kerl :hihi:
Bild

Das gute Formel K Gewinde, wie das glänzt:
Bild

Die schönen Räder, die glänzen noch mehr :hihi:
Bild

Hier der Vergleich Koni und Formel K vonner Hinterachse:
Bild

Die serienmässigen Begrenzer sind zu flach und zu weich, da müssen schön harte rein :hihi:
Bild

Hier noch während der Versuchsphase, etwas tief :hihi:
Bild

Wiegesagt, ETWAS :hihi:
Bild

:ficken: ??? :geil: :prost: So muss dat aussehen!!! Knüppeltief und dicke Puschen 10x14 ET -7 mit 255/35-14 :hihi:
Bild

So in etwa wirds also nachher aussehen :hihi:
Bild


So, für mehr war dieses WE keine Zeit, doch es wird weiter gehen :geil:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:04
von OSLer
Männlich! :super:


Gruss

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:04
von Larsoerder
moin.

sieht echt richtig geil aus. aber das trägt dir doch keiner ein!

mfg lars

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:07
von RCV
Larsoerder hat geschrieben:moin.

sieht echt richtig geil aus. aber das trägt dir doch keiner ein!

mfg lars
Wieso?

Schleifen tut da nix, vorher kommen die Begrenzer! :cop: Die Lauffläche is auch komplett abgedeckt!

Naja gut, NOCH bin ich optimistisch :hihi: Ich werd dann ca. im Februar berichten, wenn ich zum TÜV muss ;-)

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:07
von Günni
Voll toll!................... NICHT! :hihi:

Wer soll das denn eintragen? :crazy:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:10
von Larsoerder
das trägt keiner ein weil die lauffläche lange nicht genug abgedeckt ist.

vom gesetz her hätte das mit den ats cup schon nicht eingetragen werden dürfen.

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:11
von RCV
Wer weiss ich nich, is mir ansich auch egal. Hauptsache irgendwer :hihi:


Ich muss dann beizeiten nochma mim Ullef Kontakt aufnehmen :hihi:


Gas-Rocco hat geschrieben:Voll toll!................... NICHT! :hihi:

Wer soll das denn eintragen? :crazy:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:13
von RCV
Larsoerder hat geschrieben:das trägt keiner ein weil die lauffläche lange nicht genug abgedeckt ist.

vom gesetz her hätte das mit den ats cup schon nicht eingetragen werden dürfen.
Wiegesagt, im Februar schaumer ma weiter. Noch bin ich optimistisch! Wenns nich klappt, kommen eben wieder die ATS drauf ;-)

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:13
von OSLer
Larsoerder hat geschrieben:das trägt keiner ein weil die lauffläche lange nicht genug abgedeckt ist.

vom gesetz her hätte das mit den ats cup schon nicht eingetragen werden dürfen.


Als das eingetragen wurde, damals vorm Kriech, da war dat noch nich so mitte Gesetze, nech. :hihi:


Gruss

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: So 20. Dez 2009, 21:13
von Maik
:money: Klasse Optik...ich drück die Daumen für den Tüv Segen...interesieren würde mich ein tauglichkeits Bericht der Federwegsbegrenzer...sind diese "StickIt" oder?Da kann man auch im eingebauten Zustand "auffüllen".