Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Verfasst: So 20. Dez 2009, 20:58
So dachte ich mir neulich, und hatte eine Gedankenblase über meinem Kopf schweben. Darin befand sich mein 1979er 1er Rocco mit DX GTI Motor
Gut, die Basis ist ja garnicht mal so unprollig, schmückte bisher doch so nettes Zierwerk wie ATS Cup in 8 und 9x15, Koni gelb Fahrwerk, nen Leistritz Endtopf sowie Hella DE Linsen und weitere Schmankerl meinen Rocco.
Aber getreu dem Motto "Tiefer geht immer" wollte ichs nochwas extremer haben.
In einem Abwasch soll nun auch das Getriebe gewechselt werden, da das alte an Karies leidet. Dies äussert sich in mahlenden Geräuschen in jedem Gang

Das Koni gelb Fahrwerk ist zwar toll, aber geht nicht tief genug. Daher hält nun ein Formel K Gewinde Einzug im Rocco
Stattfinden tut das ganze freundlicherweise beim Don inner Halle
Dieses WE gings los, doch noch mindestens eines wird folgen denke ich 
Gemacht wird/wurde also folgendes:
-Neues Getriebe
-Formel K Gewinde
-Steffan 5-Stern in 9 + 10x14
Zu späterer Stunde folgt dann noch Kirmes-Xenon von eBay sowie ne Gruppe A von Supersprint
Nun aber mal ein paar Bilders von diesem WE, et war echt "lustisch"
So sah er bisher aus, auch sehr schick natürlich

Mit "Winterpuschen" dann schon weniger schick

Vieeel zu hoch

Da fehlt noch nix:

Da fehlt doch schon was

Da is der Übeltäter mit Karies, das (viel) zu lang übersetzte Getriebe, 4T mein ich

Scheiss Stange, son toller Kerl dahinter...

Na da isser doch, der tolle Kerl

Das gute Formel K Gewinde, wie das glänzt:

Die schönen Räder, die glänzen noch mehr

Hier der Vergleich Koni und Formel K vonner Hinterachse:

Die serienmässigen Begrenzer sind zu flach und zu weich, da müssen schön harte rein

Hier noch während der Versuchsphase, etwas tief

Wiegesagt, ETWAS

???
So muss dat aussehen!!! Knüppeltief und dicke Puschen 10x14 ET -7 mit 255/35-14 

So in etwa wirds also nachher aussehen

So, für mehr war dieses WE keine Zeit, doch es wird weiter gehen

Gut, die Basis ist ja garnicht mal so unprollig, schmückte bisher doch so nettes Zierwerk wie ATS Cup in 8 und 9x15, Koni gelb Fahrwerk, nen Leistritz Endtopf sowie Hella DE Linsen und weitere Schmankerl meinen Rocco.
Aber getreu dem Motto "Tiefer geht immer" wollte ichs nochwas extremer haben.
In einem Abwasch soll nun auch das Getriebe gewechselt werden, da das alte an Karies leidet. Dies äussert sich in mahlenden Geräuschen in jedem Gang


Das Koni gelb Fahrwerk ist zwar toll, aber geht nicht tief genug. Daher hält nun ein Formel K Gewinde Einzug im Rocco

Stattfinden tut das ganze freundlicherweise beim Don inner Halle


Gemacht wird/wurde also folgendes:
-Neues Getriebe
-Formel K Gewinde
-Steffan 5-Stern in 9 + 10x14

Zu späterer Stunde folgt dann noch Kirmes-Xenon von eBay sowie ne Gruppe A von Supersprint

Nun aber mal ein paar Bilders von diesem WE, et war echt "lustisch"

So sah er bisher aus, auch sehr schick natürlich


Mit "Winterpuschen" dann schon weniger schick


Vieeel zu hoch


Da fehlt noch nix:

Da fehlt doch schon was


Da is der Übeltäter mit Karies, das (viel) zu lang übersetzte Getriebe, 4T mein ich


Scheiss Stange, son toller Kerl dahinter...


Na da isser doch, der tolle Kerl


Das gute Formel K Gewinde, wie das glänzt:

Die schönen Räder, die glänzen noch mehr


Hier der Vergleich Koni und Formel K vonner Hinterachse:

Die serienmässigen Begrenzer sind zu flach und zu weich, da müssen schön harte rein


Hier noch während der Versuchsphase, etwas tief


Wiegesagt, ETWAS







So in etwa wirds also nachher aussehen


So, für mehr war dieses WE keine Zeit, doch es wird weiter gehen
