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Probleme mit meinem Polo 86c =(

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 14:53
von Sciroccoandy
Hallo, es handelt sich um einen 1.3l MH-Motor, 55 PS mit Pierburg 2E Vergaser.

Der Wagen hatte einen nachgerüsteten G-Kat, den ich wieder entfernt habe. Für die G-Kat-Umrüstung wurde der Vergaser abgemagert, ich hab ihn wieder gegen einen originalen Vergaser (auch 2E und von nem 1,3er VW-Motor) ausgetauscht. Vergaserflansch ist neu, Verteilerkappe und Finger gut gebraucht, Steuerzeiten stimmen auch. Vergaser ist sauber.Kompression haben wir auch gemessen, ist echt wie am ersten Tag und auf allen Pötten gleich.

1. Problem : Er läuft nur mit Frühzundung (Anschlag...) - damit kann eigentlich kein Motor laufen.

2. Problem : Wenn er kalt ist hat er super Standgas - wenn er warm ist geht er sofort aus. Wenn man bei warmen Motor die Drosselklappe der Kaltstartautomatik runterdrückt läuft er ganz gut.

3. Problem : Bei niedrigen Drehzahlen und wenn man versucht das Gas konstant zu halten ruckelt er. Beim Beschleunigen in höheren Drehzaheln und bei Vollgas läuft er super.

Eigentlich anzeichen für Nebenluft bzw. zu wenig Kraftstoff. Aber bei Vollgas läuft er ja super.

Wie muss der Zündverteiler angebaut sein? Bei mir ist die Unterdruckdose hinten bzw. unten und der Stecker vorn bzw. oben. Kann das sein das der Verteiler verkehrt herum angebaut ist?

Kann es sein das der Motor bei niedrigen Drehzahlen einen zu schwachen Zündfunken hat?

Was wären noch fehlerquellen an Vergaser und Zündung?

Wie stelle ich beim 2E Vergaser das Standgas ein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Andy

AW: Probleme mit meinem Polo 86c =(

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 05:25
von Dennis
Hallo es könnte sein das der Verteiler defekt ist oder aber der Blaue Temperatursensor im Thermostatgehäuse eine Macke hat einfach mal Tauschen und der Polo müsste laufen. :noidea:

AW: Probleme mit meinem Polo 86c =(

Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 09:41
von moercels
Mmh,
ich bin zwar lange Polo 86c gefahren aber einen Mh Motor hatte ich nie. Bei meinem 3f war das auch mal so das der Motor nur bei Anschlag des Verteiler einigermaßen lief. War nichts großes aber ich hatte die Zündkabel um einen Stecker daneben aufgesteckt,sprich 90° zu spät. Solltest du mal kontrollieren.
Ansonsten würd ich dir ne Einspritzung vom Nz oder 3F empfehlen.Damit kannst du den G-Kat normal fahren und hast keine Probleme mit dem Vergaser mehr. Dazu noch ne 268° Schrick Nocke und der Motor rennt richtig gut. Mein letzter Polo hatte gemessene 88Ps und war um einiges drehfreudiger und spritziger als der jetzige Jh im Rocco. Wenn du Interesse an solchen Teilen hast,melde dich einfach bei mir!

Moercel