Probleme mit meinem Polo 86c =(
Verfasst: Do 18. Jun 2009, 14:53
Hallo, es handelt sich um einen 1.3l MH-Motor, 55 PS mit Pierburg 2E Vergaser.
Der Wagen hatte einen nachgerüsteten G-Kat, den ich wieder entfernt habe. Für die G-Kat-Umrüstung wurde der Vergaser abgemagert, ich hab ihn wieder gegen einen originalen Vergaser (auch 2E und von nem 1,3er VW-Motor) ausgetauscht. Vergaserflansch ist neu, Verteilerkappe und Finger gut gebraucht, Steuerzeiten stimmen auch. Vergaser ist sauber.Kompression haben wir auch gemessen, ist echt wie am ersten Tag und auf allen Pötten gleich.
1. Problem : Er läuft nur mit Frühzundung (Anschlag...) - damit kann eigentlich kein Motor laufen.
2. Problem : Wenn er kalt ist hat er super Standgas - wenn er warm ist geht er sofort aus. Wenn man bei warmen Motor die Drosselklappe der Kaltstartautomatik runterdrückt läuft er ganz gut.
3. Problem : Bei niedrigen Drehzahlen und wenn man versucht das Gas konstant zu halten ruckelt er. Beim Beschleunigen in höheren Drehzaheln und bei Vollgas läuft er super.
Eigentlich anzeichen für Nebenluft bzw. zu wenig Kraftstoff. Aber bei Vollgas läuft er ja super.
Wie muss der Zündverteiler angebaut sein? Bei mir ist die Unterdruckdose hinten bzw. unten und der Stecker vorn bzw. oben. Kann das sein das der Verteiler verkehrt herum angebaut ist?
Kann es sein das der Motor bei niedrigen Drehzahlen einen zu schwachen Zündfunken hat?
Was wären noch fehlerquellen an Vergaser und Zündung?
Wie stelle ich beim 2E Vergaser das Standgas ein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Andy
Der Wagen hatte einen nachgerüsteten G-Kat, den ich wieder entfernt habe. Für die G-Kat-Umrüstung wurde der Vergaser abgemagert, ich hab ihn wieder gegen einen originalen Vergaser (auch 2E und von nem 1,3er VW-Motor) ausgetauscht. Vergaserflansch ist neu, Verteilerkappe und Finger gut gebraucht, Steuerzeiten stimmen auch. Vergaser ist sauber.Kompression haben wir auch gemessen, ist echt wie am ersten Tag und auf allen Pötten gleich.
1. Problem : Er läuft nur mit Frühzundung (Anschlag...) - damit kann eigentlich kein Motor laufen.
2. Problem : Wenn er kalt ist hat er super Standgas - wenn er warm ist geht er sofort aus. Wenn man bei warmen Motor die Drosselklappe der Kaltstartautomatik runterdrückt läuft er ganz gut.
3. Problem : Bei niedrigen Drehzahlen und wenn man versucht das Gas konstant zu halten ruckelt er. Beim Beschleunigen in höheren Drehzaheln und bei Vollgas läuft er super.
Eigentlich anzeichen für Nebenluft bzw. zu wenig Kraftstoff. Aber bei Vollgas läuft er ja super.
Wie muss der Zündverteiler angebaut sein? Bei mir ist die Unterdruckdose hinten bzw. unten und der Stecker vorn bzw. oben. Kann das sein das der Verteiler verkehrt herum angebaut ist?
Kann es sein das der Motor bei niedrigen Drehzahlen einen zu schwachen Zündfunken hat?
Was wären noch fehlerquellen an Vergaser und Zündung?
Wie stelle ich beim 2E Vergaser das Standgas ein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Andy