Rote Bremssattel

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Benutzeravatar
Sokrates
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 07:23
Wohnort: Bayern, bei Augsburg

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von Sokrates »

Hab irgendwo gelesen das man auch Heizkörperlack nehmen kann um seine Bremssättel zu lackieren! Der Lack ist bis zu 180°C beständigt! Reicht das? Hat da jemand schon mal was gehört!
Werde meinem schwarzen Rocco mit Weißen Bremssättel ausstatten! Denke das sieht dezent aus und hat auch nicht jeder!
Scirocco 2.0 TSI 147kW (200PS)
Deep Black Perleffekt
235x40x18 "Interlagos",
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von Stephan »

Man kann auch normalen 2k Autolack nehmen. So heiß werden die Sättel normal nicht.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Nefarius696
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 22:51
Wohnort: Freiburg im Breisgau

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von Nefarius696 »

Hi Leute,
bin nue hier und wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand ne Ahnung hat, wo ich denn am besten nach neuen Bremsen für meinen Rocco suchen soll, die auch ne gescheite Qualität haben.
Ich hab das b&b Bodykit plus Leistungssteigerung an meinem Liebling anbringen lassen und finde die Bremsen sehen etwas mickrig und vor allem im grau auch nicht sonderlich toll aus.
Mein Rocco ist schwarz, ich hätte gerne weiße Bremsen und würde auch gerne noch einen weißen Streifen um meinen Frontgrill ziehen lassen. Kennt ihr da eine gute Lackiereradresse in Freiburg?
Und wo bekomme ich ne gute Bremsanlage, die keine 4500€ kostet? Bin da leider nicht so bewandert.

Danke im Voraus,
Alex.
Benutzeravatar
Sokrates
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 07:23
Wohnort: Bayern, bei Augsburg

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von Sokrates »

Ich kann dir schon mal sagen das ich auch einen Schwarzen Rocco habe und mir die Bremsättel weiß lackiert habe! Das sieht echt hammer aus! Hab die Bremsättel selber Lackiert! Hab dazu Heizungslack genommen! Kann dir sonst nicht viel weiter helfen!

greets soki
Scirocco 2.0 TSI 147kW (200PS)
Deep Black Perleffekt
235x40x18 "Interlagos",
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nefarius696
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 22:51
Wohnort: Freiburg im Breisgau

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von Nefarius696 »

Hast du vielleicht ein Foto davon? Würd' das echt gern mal sehen. Ich glaub, um das selbst zu machen, fehlt mir das technische Verständnis, müsste dann ja alles demontieren, oder nicht?
Aber auf jeden Fall schon mal Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
Sokrates
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 07:23
Wohnort: Bayern, bei Augsburg

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von Sokrates »

Ich hab da nichts demontiert ist eigentlich nicht schwer! Hab dazu eine weile gebraucht da ich jede Bremssättel einzelnt angemalt habe! Habe dazu mehrere Schichten gestrichen und dazu immer 15min gewartet bis ich die nächst Schicht drauf gemacht habe! Werde Foto noch nach reichen! Bin gerade etwas unter Stress! Aber ich sag mal bis zum Sonntag sollte ich das schaffen! (Hoff ich)! Man sollte eigentlich nur beachten das man die Bremscheibe nicht voll malt!
greets Soki
Scirocco 2.0 TSI 147kW (200PS)
Deep Black Perleffekt
235x40x18 "Interlagos",
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nefarius696
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 22:51
Wohnort: Freiburg im Breisgau

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von Nefarius696 »

Cool, danke für die Info. Dann bin ich ja mal gespannt auf die Bilder.
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von jenssbk »

Hallo Alex,

wenn man es richtig machen will und es länger halten soll, dann sollte man die Bremssättel auf jeden Fall demontieren! :zwinker:

Man muss ja nicht einmal die Bremsleitung abnehmen, aber wenigstens die Halteschrauben/-bolzen herausschrauben und die Bremssättel nach oben klappen, damit man überall herankommt und erst einmal gleichmäßig Alles reinigen kann um es danach gleichmäßig zu lackieren! :lupe:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
Sokrates
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 07:23
Wohnort: Bayern, bei Augsburg

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von Sokrates »

OK irgendwie hab ich das mit den Bildern nicht raus! Kann mir mal einer sagen wei man das macht??

Wie bekommt man ein jpg in ein html format?

Greets Soki
Scirocco 2.0 TSI 147kW (200PS)
Deep Black Perleffekt
235x40x18 "Interlagos",
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
siLva
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:26
Wohnort: Hamburg

AW: Rote Bremssattel

Beitrag von siLva »

hab 19 zoll tomason felgen mit roten bremssättel am rocco 3er, sieht spitze aus :) lad die bilder bei picload oder so hoch (google einfach wo man bilder hochladen kann) und schreib uns die links auf ;) zeig wie es aussieht :D
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut,
sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben!
Antworten