Seite 1 von 2

Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Do 28. Mai 2009, 11:16
von Thommy
Ahoi,

ich suche schöne Alufelgen für eine silberne B4 Limosine (2,0L 4x100er Lochkreis), die ein paar Kriterien entsprechen müssen.
Leider ist der Markt recht groß und die Auswahl fällt schwer. Bei der Größe bin ich mir auch noch unschlüssig :gruebel: 15" sind minimum, bei 16" befürchte ich einen zu großen Komforverlust - wer hat da Erfahrungen? Es ist schließlich auch eine Frage der Reifengröße.

Die Felgen sind für meinen Dad, einen Herren der viel und umsichtig mit seinem Auto fährt, blind einparken kann und auch mal über Feldwege, Schotterstraßen und durch Schlaglöcher fährt.
Der Passat hat ein Originalfahrwerk, nix tiefergelegt - und das soll wohl auch so bleiben. Daher wäre es praktisch wenn die Alus eine ABE mit bringen, ein Gutachten ist die Mindestanforderung.

Außerdem sollten sie einfach zu pflegen sein - er hat keine Lust 45min allein die Felgen zu säubern. Daher fallen Speichenfelgen ala RonalR39 oder OZ Supertourismo raus :-(
Interessant wären Felgen in schwarz oder anthrazit - silberne Alufelgen auf einem silbernen Auto sind irgendwie komisch - gerad bei dem silber des Passats.

Wer hat Tipps, Erfahrungen zu dem Thema? :help:

über Beispielbilder mit silbernen Passat und Felge würde ich mich auch freuen :-) Die Felgenkonfiguratoren sind leider nicht so das Wahre, beim Scirocco funktionieren die besser finde ich...
Auf dem angehängten Bild ist der Passat mit 14" und Serienbereifung abgebildet.


Mit freundlichen Grüßen,

Thommy

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Do 28. Mai 2009, 11:42
von Scirocco-GTII
da fallen mir spontan die Fire & Ice Felgen ein.

Hab ich letztens auf nem Passat gesehen, sah echt ncht schlecht aus und recht dezent.

Pflegeleicht sind sie auch relativ. Und je nach dem wenns nicht poliert sein soll in schwarz lackieren würd ja auch gehen wenns gefällt.

Und Komfort sollten die auch noch genug haben.

Das wäre so mein Vorschlag.

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Do 28. Mai 2009, 16:46
von Scirocco + xxx
Auf google Bildersuche findest Du sicher einiges. Außerdem auf 35i-forum.de .

Ich fahre auf meinem 35i B4 (Kombi) original VW Felgen (Anhang!)
In 6,5x15 mit 205/50 15 Da hast Du auch keinen Ärger mit ABE etc.
Ansonsten bin ich auch immer Freund der originalen G60 Felgen, passen zum silbernen Passi auch super in schwarz lackiert!

Vom Geschmack her würde ich keine "älteren" nehmen, sprich Golf 2 Ära usw. Die sehen trotz ihrer 15" immer recht zierlich auf dem großen Passi aus.

VG Markus

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Do 28. Mai 2009, 20:00
von Sven
Hi!

Hat der Audi 80 nicht einen 4x108er Lochkreis? :gruebel:

MfG, Sven. :wink:

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Do 28. Mai 2009, 20:03
von Sven
Hi!

Beim Vor-Facelift, würde ich BBS RM 012 (6,5x15 Zoll) nehmen.

Bild

Die gab es auch original auf dem Passat (Vor-Facelift), soweit ich weiß.
Aber bei dem Modell ist es etwas schwieriger... hmm...

Ich würde 16-Zöller nehmen.
Es sei denn, es wird sehr viel Wert auf Komfort gelegt.
Dann 15-Zöller, wobei die auf dem Passat etwas verloren aussehen.

Schau' doch mal hier:

http://www.35i-forum.de

Da findet sich sicher das eine oder andere inspirierende Bild. ;-)

MfG, Sven. :wink:

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Do 28. Mai 2009, 20:33
von Thommy
Ahoi,

:danke: für eure Antworten.
Leider habe ich im Eingangthread nicht erwähnt, dass es durchaus neue Felgen sein dürfen - im preislichen Rahmen bis 100€ pro Felge. Am liebsten wären mir dann tatsächlich 6,5 od. 7x15" in Kombination mit 195/50R15 - da gibt es gute Reifen sehr günstig.
Scirocco + xxx hat geschrieben:
Ich fahre auf meinem 35i B4 (Kombi) original VW Felgen (Anhang!)
wie heißen diese Felgen?
In 6,5x15 mit 205/50 15 Da hast Du auch keinen Ärger mit ABE etc.
Ansonsten bin ich auch immer Freund der originalen G60 Felgen, passen zum silbernen Passi auch super in schwarz lackiert!
auf die G60 Felgen wäre ich nicht gekommen, ich glaube die kann ich meinem Dad schmackhaft machen :hihi: mir erscheint es aber schwierig einen guten Satz zu bekommen. Bei ebay gibts im Umkreis von 150km keine brauchbaren im Angebot :-(
Sven hat geschrieben:Die gab es auch original auf dem Passat (Vor-Facelift), soweit ich weiß.
Aber bei dem Modell ist es etwas schwieriger... hmm...
wir hatten mal einen EditionOne-Passat, da waren diese Felgen drauf und die waren einfach perfekt für dieses Auto. Leider wurden sie uns gestohlen :feuer:
Abgesehen davon, dass die Felgen für meinen Geschmack zu klassisch sind (für den B4), sind sie auch zu teuer und leider nur gebraucht erhältlich bzw. (un)bezahlbar.

Edit: jetzt hast du wieder was dazu geschrieben :hihi: ich lese aufmerksam!

Edit2: in dem Forum habe ich schon ein paar Stunden zugebracht, aus unterschiedlichsten Gründen - aber ich komme damit nicht sonderlich gut klar. Viel zu viele die in der Hinsicht Felgen auf richtige Tuninggrößen zurück greifen. Wir suchen hübsche Zubehörräder die Plug&Play drunter gehen und zulässig sind. (und am besten auch noch auf den Scirocco passen :-) ) )


...

Was haltet ihr von Borbet BS?
Borbet LV (schwarz)? (siehe Anhang)
Dezent N? (siehe Anhang)

MfG Thommy

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 01:24
von DocRoc
Ohne Tieferlegung würde ich 7x15 oder 7.5x16 empfehlen, sieht optisch dann noch nach was aus. Bereifung 205/50/15 oder 215/40/16, das wäre dann noch mit dem Rocco kompatibel und ist in der Regel auch im Gutachten für den Passat abgedeckt.

Hier mal ein Bild von meinem. http://www.u-wilkedesign.de/data/img/VW ... Felgen.jpg
Ich fahre 8.5x17 und habe trotz Gewindefahrwerk kein Problem was den Komfort angeht. Finde von der Felgengröße passt das optimal zum Auto.

Kann übrigens sein das ich noch einen Satz original VW-Alus im Lager hab. Ich seh morgen mal nach.

Gruß Ulf

Bild

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 11:23
von Thommy
... is gar nicht so einfach mit dem alten Herren :hihi:
nix gefällt ihm :-( "alles nicht das richtige" sagt er gern.

hab nun bei ebay noch ein paar interessante Angebote gefunden, vielleicht ist da was dabei für ihn.

Reifengröße wird nun der 205/50R15 weil der im Schein steht, Felgengröße demnach hoffentlich eine 7x15".

@Ulf - hast du noch einen Satz VW-Alus gefunden? ich schreib dir ne PN ;-)


MfG Thommy

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 13:16
von BPower
Ich hätte noch einen Satz 7,5*16 ET20 "rumliegen", sind im Moment auf dem abgemeldeten Vento meiner Frau montiert und entweder werden sie einzeln oder mit dem Auto verkauft.

Sind die AZEV - A mit dem 5 Speichen Design (sehr leicht sauberzuhalten).

Allerdings haben sie schon diverse Gebrauchsspuren und Klarlackunterwanderungen.

Reifen sind vorne ca. 500 km alt 195/45/16
Reifen hinten haben noch ca. 3,5mm Profil 215/40/16

Bei Interesse gib mir deine Email und ich schick Dir Bilder.

Gruß BPower

AW: Alufelgen - Passat 35i B4 Limo

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 16:28
von Andy-GTII
:o fftopic:

Ach in dem Biergarten ad aben würd ich jetzt gerne sitzen :hihi:


Sonst hab ich mal wieder nichts sinnvolles dazu zu sagen wie:
Lass die Gurke so wie se iss :erschrecken: :hihi: