Nummer 2 lebt wieder
Verfasst: Fr 24. Apr 2009, 22:02
Auf dem Weg zum OP:


Die schlechte Kaltkompression (warm alle 11) sieht man ihm nicht an.
Leiser die Euros nie rieseln aus dem Portemonäähhh...

Der übliche Lochfrass. Hat sogar den Plastikstutzen innen gesprengt:

Immer wieder schön anzusehen

Zwischenstand:

Kein Unterschied, ausser dass es nun etwas sauberer aussieht. Die 1400 (?) Euro sieht man jedenfalls nicht, alles "innere" Werte

Hatte mich breitschlagen lassen, und es hat sich gelohnt: Die Pleuellagerschalen sind schon ordentlich am S..ck:

Fehlen nur noch die Insignien der Macht, haha


In Natura sieht das rote voll .....ääähhh... nett? aus. SO und nicht anders hätte der GTI sein sollen.
Den Motor putzen bringts
, nach 300 km Schonen einmal Vollgas in der Ebene mit Licht: + 6km/h Top nach Navi. Das überholte Getriebe schaltet sich meist sehr gut, der Motor hängt leicht am Gas und es ist einfach wieder das alte GTI-Feeling von damals wieder da (82er G1 EG): Genügend Leistung.
Der Spritverbrauch ist vermutlich deutlich gesunken.
Ein herzliches Dankeschön an meinen Chefmechaniker warlock81!
Jetzt gehts mit Firlefanztuning weiter, update folgt.
Neu: Sachs-Kupplungssatz, alle Simmerringe, Pleuellagerschalen, ZKD, alle Gummis der E-Ventile, alle Gummis von Wapu, Thermostat, Flansche; neuer Thermostat (Danke Waldi --)); Motorlager, Ausrücklager, Getriebelager, Getriebeöl, Synchronring 2. Gang, Zahnriemen, Dichtung Krümmer-Ansaugbrücke-Drosselklappe, Ölwannendichtung, Frostschutz, Öl+Filter, Spritfilter, Luftfilter, Limahalter komplett, Ausgleichsbehälter, Lambdasonde, Ventildeckeldichtung, Stehbolzen Krümmer, Hitzeschutzblech (gebraucht), Limaösen eingesetzt, Schwungscheibe erleichtert, ZZP auf 6°.


Die schlechte Kaltkompression (warm alle 11) sieht man ihm nicht an.
Leiser die Euros nie rieseln aus dem Portemonäähhh...

Der übliche Lochfrass. Hat sogar den Plastikstutzen innen gesprengt:

Immer wieder schön anzusehen


Zwischenstand:

Kein Unterschied, ausser dass es nun etwas sauberer aussieht. Die 1400 (?) Euro sieht man jedenfalls nicht, alles "innere" Werte


Hatte mich breitschlagen lassen, und es hat sich gelohnt: Die Pleuellagerschalen sind schon ordentlich am S..ck:

Fehlen nur noch die Insignien der Macht, haha



In Natura sieht das rote voll .....ääähhh... nett? aus. SO und nicht anders hätte der GTI sein sollen.
Den Motor putzen bringts

Der Spritverbrauch ist vermutlich deutlich gesunken.
Ein herzliches Dankeschön an meinen Chefmechaniker warlock81!

Jetzt gehts mit Firlefanztuning weiter, update folgt.
Neu: Sachs-Kupplungssatz, alle Simmerringe, Pleuellagerschalen, ZKD, alle Gummis der E-Ventile, alle Gummis von Wapu, Thermostat, Flansche; neuer Thermostat (Danke Waldi --)); Motorlager, Ausrücklager, Getriebelager, Getriebeöl, Synchronring 2. Gang, Zahnriemen, Dichtung Krümmer-Ansaugbrücke-Drosselklappe, Ölwannendichtung, Frostschutz, Öl+Filter, Spritfilter, Luftfilter, Limahalter komplett, Ausgleichsbehälter, Lambdasonde, Ventildeckeldichtung, Stehbolzen Krümmer, Hitzeschutzblech (gebraucht), Limaösen eingesetzt, Schwungscheibe erleichtert, ZZP auf 6°.