Seite 1 von 3
ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 14:23
von camel-mac
Hi Leute,
der neue Rocco hat eindeutig ein Rostproblem.Hier mal die Problemstellen:
- Schrauben Heckklappen Lifter
- Stange im Kofferaum an der Rückwand
- Federbeine vorne,Gewindestange oben rostet
- Sicherungskasten
AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 14:28
von Günni
Oh man, ich würde total ausrasten in dem Laden, am besten wenn so ein Spruch kommt: Öh, das ist Stand der Technik...
AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 15:03
von Agnieszka
Oh nein...
Was man wohl finden würde wenn man richtig suchen würde!!!
Bin mal gespannt ob Autobild den mal zur 100Tkm Leistung auseinander baut, wäre ja mal Intressant!!!
AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 15:25
von Becksor
Ist das nicht normal bei neuen VW!
VW arbeite halt nicht mit SikaFlex!
Bei meinen Polo war die Vorderachse auch am Rosten!
Hab Bilder an VW geschickt und habe als Antwort das normal währe!
gruss
AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 15:45
von Scirocco->Sven
Also wenn ich mir so einen teueren Wagen neu kaufe.. und dieser nach so kurzer zeit anfängt zu rosten, ständ der ganz schnell wieder bei vw vor der tür.
Ich bin sicher, dass VW sowas auf Kulanz ( so heißt das meine ich

) fertig macht genau wie damals Mercedes bei der A-Klasse....
hoffentlich bekommt der 3er nicht so ein Image wie die A-Klasse früher hatte, das fänd ich sehr schade....

AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 17:21
von Knut
das kann echt nicht wahr sein mit dem rost, war den schon einer bei VW ?
was sagen die dazu, ich hoffe die beseitigen das kostenlos mit ersatzwagen !
MfG
AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 17:55
von 88er_GTX
Pfff, das is vollkommen normal. Ich arbeite täglich an den Karren, selbst Neuwagen frisch vom Werk haben schon leichten Flugrost an Achsen...
Und das an dem Sicherungskasten ist Alu... (der Träger vom Amaturenbrett).
Da werdet ihr bei VW auf Granit beißen, wegen Ersatz oder ähnlichem.

Einzigst mit dem Heckklappenlift, da gibts Aktionen.
Und wartet mal, wie eure Achsen nach 2-3 harten Wintern mit viel Salz aussehen.

AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 19:56
von Guido S
moin,
Und das an dem Sicherungskasten ist Alu... (der Träger vom Amaturenbrett).
alu rostet nicht rot. und vw wird ganz sicher kein alu einbauen wo preßblech ausreicht.
bis auf die kofferraumheber ist da nichts was nicht bei anderen neuwagen auch rostet, egal ob vw, audi mercedes (da gammeln die ganzen karossen) oder bmw.
ich glaube ihr legt die latte bei einer 25 mille kiste ziemlich hoch.
guido
AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 21:57
von Maik
ich glaube ihr legt die latte bei einer 25 mille kiste ziemlich hoch.
Wie ich finde zurecht...das ist schließlich mehr als ein komplettes Jahresnettogehalt,zumindest bei mir.
Denke da kann ich schon erwarten das der Hersteller einiges dafür tut das das Auto länger als die gesetzliche Garantiezeit hält.
AW: ROST beim 3er Teil 2
Verfasst: Sa 28. Mär 2009, 22:52
von Guido S
moin,
@ maik,
sicher sind 25 kilo eine menge holz. aber was soll der mercedes fahrer sagen dem seine 80 kilo möhre nach 5 jahren unter dem arsch wegrostet ?
so gesehen ist der scirocco doch noch echt weit vorne.
was da auf den bildern zu sehen ist hat doch nichts mit rost an der karosse zu tun.
streng genommen ist das doch nur kinderkram.
und wegen dem bißchen kleinkram hält das auto doch trotzdem viel länger als der elektronikschrott der in dem auto verbaut ist.
guido