Sockel Lampen?

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Benutzeravatar
VW Scirocco III
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 15:37
Wohnort: Dülmen

AW: Sockel Lampen?

Beitrag von VW Scirocco III »

aso, naja, mir wird damit schon keiner den kopf abreißen denn es gibt ja echt schlimmeres im straßenverkehr,^^
weiß gar nicht mehr wo ich die her hab. irgednwie son zubehör laden ist schon ne weile her ^^,.
Monk
Benutzer
Beiträge: 213
Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:46

AW: Sockel Lampen?

Beitrag von Monk »

Hallo ,
einen Kopf kürzer wirst Du deswegen nicht gemacht. Aber dein Fahrzeug verliert die Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr ( Ob öffentliche Straße oder nicht hat nichts mit den Besitzverhältnissen zu tun. Auch private Grundstücke können öffentlicher Straßenraum sein, sofern sie jedem zugänglich sind) .
Damit riskierst Du eine Strafe und bei einem eventuellen Unfall deinen Versicherungsschutz.
MfG
Monk
Benutzeravatar
VW Scirocco III
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 15:37
Wohnort: Dülmen

AW: Sockel Lampen?

Beitrag von VW Scirocco III »

Ouh, danke schön ^^, man lernt doch nie aus =) is das eigndl. mit dvd radios die wärend der fahrt funzen auch so?,.
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

AW: Sockel Lampen?

Beitrag von frittenfaehn »

moin

richtig, die sache mit dem erlöschen der ABE ist sehr ernst zu nehmen. mußt nur an nen findigen Gutachter kommen der feststellt daß da n falsches Leuchtmittel verbaut ist (und es fällt garantiert auf wenn die Streuscheibe kaputt ist)

Die Alternative zu den weißen W5W-Birnchen: die blauen von Philips. Kosten 5€ das Paar (weiß: 1,5€).
Effekt:
leichter blauschimmer bei ausgeschaltetem Scheinwerfer.
Standlicht reines weiß, deutlich heller als die normale weiße W5W-Standlichtbirne.

Es ist mir zur Zeit nichts darüber bekannt daß diese Leuchtmittel nicht zugelassen wären (ähnlich wie die ganzen lichtstärkeren Spezialbirnen in H4 bzw H7-Ausführung der Hersteller Osram, Philips etc)

Die blauen Standlichtbirnchen gibt es übrigens auch mit dem (alten) Metallsockel (Ausführung T5W oder so)

Gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten