Tieferlegen

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 21:00
Wohnort: Tiefenbach
Kontaktdaten:

AW: Tieferlegen

Beitrag von Sciro666 »

Cloud hat geschrieben:Hab heute mit nem Bekannten gesprochen, der seinen Rocco 30mm tiefer gelegt hat, und zwar mit H&R Zeugs. Weiss net genau ob er ein komplettes Fahrwerk eingebaut hat oder nur andere Federn. Jedenfalls liegt er richtig gut tief, ist noch alltagstauglich und kostet angeblich nur rund 300-350 Euro ...

Er würde sie mit auch in einer VW/Skoda Werkstatt einbauen, damit würde ich dann trotzdem die Garantie auf das Fahrwerk verlieren, zumal ich DCC hab, oder nicht?

MfG Cloud


Das waren sicher 35mm Tieferlegungs-federn.
Mir persönlich zu wenig........

LG Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Benutzeravatar
Horizon
Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 29. Mär 2009, 08:15
Wohnort: Pappenheim

AW: Tieferlegen

Beitrag von Horizon »

Hi,

wenn meiner endlich mal da ist. Werd ich fürn Anfang nur Federn rein machen (lassen), vorne 40mm und hinten 30mm.
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Benutzeravatar
Horizon
Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 29. Mär 2009, 08:15
Wohnort: Pappenheim

AW: Tieferlegen

Beitrag von Horizon »

Cloud hat geschrieben: Er würde sie mit auch in einer VW/Skoda Werkstatt einbauen, damit würde ich dann trotzdem die Garantie auf das Fahrwerk verlieren, zumal ich DCC hab, oder nicht?
Das ist richtig! VW übernimmt keine Garantie wenn in das Fahrzeug Teile an- oder eingebaut worden sind, deren Verwendung VW nicht genehmigt hat oder das Fahrzeug in einer von VW nicht genehmigten Weise verändert worden ist.
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Benutzeravatar
Jogi
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:32
Wohnort: Pegnitz, Schwabach

AW: Tieferlegen

Beitrag von Jogi »

also ich hab beim DCC nur 30mm Federn H&R drin und bin total begeistert, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Aber das Fahrverhalten hat sich sogar noch verbessert, was ich anfangs nicht dachte.

Ohne Tieferlegung sieht der neue Rocco schon etwas sch.... aus. Hab mir noch 30mm Distanz pro Achse draufmachen lassen. Jetzt kommen die Räder richtig wuchtig raus. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
BAM
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:23
Wohnort: Spiesen

AW: Tieferlegen

Beitrag von BAM »

Sag mal Jogi, ist der dadurch net sehr hart geworden?.
Ist jetzt nicht vergleichbar, aber als ich bei meinem Polo damals die 30er federn und neue stoßdämpfer(gasdruck) eingebaut hab wurde der (für mein empfinden) schon ziemlich hart.
Ich hab auch dcc und hab die befürchtung, dass er zu hart wird wenn ich da andere Federn reinbauen lasse.
Klar performance mäßig wirds dann richtig heiß....und optisch : keine frage!
so ne einschätzung deinerseits vorher/nachher wär mir echt hilfreich. Vielleicht wären 1-2 Bilder auch nett, auch wegen den Spurplatten...
gruß
BAM
Benutzeravatar
Jogi
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:32
Wohnort: Pegnitz, Schwabach

AW: Tieferlegen

Beitrag von Jogi »

Bilder reiche ich nach.

Also ich hatte ziemliche Bedenken zwecks der Härte da ich schon immer Probleme mit meinem Kreuz habe, bin aber positiv überrascht. Logisch ist es etwas härter geworten aber noch völlig im normalen Bereich.

ich würde sagen, dass jetzt die Comfort-Stellung vergleichbar mit der früheren Normalen-Stellung ist, sprich Normal war früher Sport.
Benutzeravatar
BAM
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: Di 31. Mär 2009, 16:23
Wohnort: Spiesen

AW: Tieferlegen

Beitrag von BAM »

:danke2:
eclipse1337
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 15:08

AW: Tieferlegen

Beitrag von eclipse1337 »

Hey, habe DCC & 20" von ETA BETA drauf. sieht total scheiße aus wegen dem riesen radkasten. will mir am liebsten noch heute die federn von H&R bestellen.

Frage: Verliert mein Auto dann die komplette Garantie, die ich fürs Auto habe? Oder nur die Garantie fürs Fahrwerk?

LG
Benutzeravatar
Jogi
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Di 31. Mär 2009, 21:32
Wohnort: Pegnitz, Schwabach

AW: Tieferlegen

Beitrag von Jogi »

wie gewünscht ein Bild,

ist zwar etwas schlecht erkennbar, wurde gestern nacht geschossen.

Ich hoffe das funktioniert mit dem Anhängen

Gruß Jürgen
Dateianhänge
090724_TT_Streetculture_0027.jpg
090724_TT_Streetculture_0027.jpg (186.27 KiB) 1652 mal betrachtet
Benutzeravatar
Horizon
Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 29. Mär 2009, 08:15
Wohnort: Pappenheim

AW: Tieferlegen

Beitrag von Horizon »

eclipse1337 hat geschrieben:Hey, habe DCC & 20" von ETA BETA drauf. sieht total scheiße aus wegen dem riesen radkasten. will mir am liebsten noch heute die federn von H&R bestellen.

Frage: Verliert mein Auto dann die komplette Garantie, die ich fürs Auto habe? Oder nur die Garantie fürs Fahrwerk?

LG
Dein Rocco verliert nur die Garantie aufs Fahrwerk und ich denke, dass VW dann auch keine Garantie mehr auf Querlenker und sowas gibt wenn da Schäden entstehen sollten... beim Chiptuning verlierst du ja auch nur die Garantie auf dadurch bedingte Schäden am Auto/Motor etc... Das wird übrigens von den VW-Partnern an VW gemeldet wenn die Software aufm Motorsteuergerät geändert wurde bzw. die sind dazu verpflichtet das zu melden!
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!

Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI

Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Antworten