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Cloud hat geschrieben:Hab heute mit nem Bekannten gesprochen, der seinen Rocco 30mm tiefer gelegt hat, und zwar mit H&R Zeugs. Weiss net genau ob er ein komplettes Fahrwerk eingebaut hat oder nur andere Federn. Jedenfalls liegt er richtig gut tief, ist noch alltagstauglich und kostet angeblich nur rund 300-350 Euro ...
Er würde sie mit auch in einer VW/Skoda Werkstatt einbauen, damit würde ich dann trotzdem die Garantie auf das Fahrwerk verlieren, zumal ich DCC hab, oder nicht?
MfG Cloud
Das waren sicher 35mm Tieferlegungs-federn.
Mir persönlich zu wenig........
Cloud hat geschrieben:
Er würde sie mit auch in einer VW/Skoda Werkstatt einbauen, damit würde ich dann trotzdem die Garantie auf das Fahrwerk verlieren, zumal ich DCC hab, oder nicht?
Das ist richtig! VW übernimmt keine Garantie wenn in das Fahrzeug Teile an- oder eingebaut worden sind, deren Verwendung VW nicht genehmigt hat oder das Fahrzeug in einer von VW nicht genehmigten Weise verändert worden ist.
Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
also ich hab beim DCC nur 30mm Federn H&R drin und bin total begeistert, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Aber das Fahrverhalten hat sich sogar noch verbessert, was ich anfangs nicht dachte.
Ohne Tieferlegung sieht der neue Rocco schon etwas sch.... aus. Hab mir noch 30mm Distanz pro Achse draufmachen lassen. Jetzt kommen die Räder richtig wuchtig raus. Kann ich nur empfehlen.
Sag mal Jogi, ist der dadurch net sehr hart geworden?.
Ist jetzt nicht vergleichbar, aber als ich bei meinem Polo damals die 30er federn und neue stoßdämpfer(gasdruck) eingebaut hab wurde der (für mein empfinden) schon ziemlich hart.
Ich hab auch dcc und hab die befürchtung, dass er zu hart wird wenn ich da andere Federn reinbauen lasse.
Klar performance mäßig wirds dann richtig heiß....und optisch : keine frage!
so ne einschätzung deinerseits vorher/nachher wär mir echt hilfreich. Vielleicht wären 1-2 Bilder auch nett, auch wegen den Spurplatten...
gruß
BAM
Also ich hatte ziemliche Bedenken zwecks der Härte da ich schon immer Probleme mit meinem Kreuz habe, bin aber positiv überrascht. Logisch ist es etwas härter geworten aber noch völlig im normalen Bereich.
ich würde sagen, dass jetzt die Comfort-Stellung vergleichbar mit der früheren Normalen-Stellung ist, sprich Normal war früher Sport.
Hey, habe DCC & 20" von ETA BETA drauf. sieht total scheiße aus wegen dem riesen radkasten. will mir am liebsten noch heute die federn von H&R bestellen.
Frage: Verliert mein Auto dann die komplette Garantie, die ich fürs Auto habe? Oder nur die Garantie fürs Fahrwerk?
eclipse1337 hat geschrieben:Hey, habe DCC & 20" von ETA BETA drauf. sieht total scheiße aus wegen dem riesen radkasten. will mir am liebsten noch heute die federn von H&R bestellen.
Frage: Verliert mein Auto dann die komplette Garantie, die ich fürs Auto habe? Oder nur die Garantie fürs Fahrwerk?
LG
Dein Rocco verliert nur die Garantie aufs Fahrwerk und ich denke, dass VW dann auch keine Garantie mehr auf Querlenker und sowas gibt wenn da Schäden entstehen sollten... beim Chiptuning verlierst du ja auch nur die Garantie auf dadurch bedingte Schäden am Auto/Motor etc... Das wird übrigens von den VW-Partnern an VW gemeldet wenn die Software aufm Motorsteuergerät geändert wurde bzw. die sind dazu verpflichtet das zu melden!
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