Seite 1 von 1

Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:32
von Senza_Fine
Hallo,

ich bin jetzt seit dem 02.02. wieder Besitzer eines Sciroccos und seit dem 07.02. hier angemeldet. Wird dann ja Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle ;-) Natürlich heisse ich nicht Senza Fine, sondern Micha(el) und komme aus Nordstemmen bei Hildesheim. Senza Fine ist ein Song von Lacuna Coil aus Italien und mit Bella Italia habe ich es schon immer irgendwie gehabt.

Meinen ersten Scirocco, GT in weiß mit RE-Motor, habe ich mir '92 gekauft... Dann war ein paar Jahre Pause und '97 wurde es dann ein Scala mit JH-Motor und Automatik, auch wieder in weiß. '99 habe ich den dann leider verkauft, da meine damalige Frau und ich wegen Hund einen Kombi brauchten und der Scirocco in Zahlung gegeben werden musste... War schon traurig. Na ja, irgendwie kam ich ja von dem Scirocco-Virus nie ganz los und so war klar, dass ich mir wieder einen kaufen werde, solange es noch vernünftige gibt. Was soll ich sagen, Ende Januar war es dann soweit, '88er GT, weiß (was sonst ;-) ), RE-Motor und Automatik, Originalzustand, Sitze ohne Risse oder Löcher, Teppich wie neu, NR-Auto, Innenraum neuwertig, Servo und Schiebe-/Hubdach und 137000 km gelaufen. Erst zwei Vorhalter und rostfrei. Selbst an den neuralgischen Stellen: niente!!

Die erste Halterin hat den Wagen im August 1988 zugelassen und ist, Achtung!!, Baujahr 1911. Also, wenn das man kein Rentnerwagen ist ;-) Die zweite Halterin ist EZ 1950, vermutlich ist der GT nie mehr als 120 km/h gelaufen. Ok, ist jetzt langsame Gewöhnung für ihn angesagt.

Also, als ich den Scirocco dann abgeholt habe, das war wie Weihnachten, endlich wieder Scirocco :-) ) Und was ist dann passiert? Beim ersten Aussteigen habe ich mir dermassen den Kopf angestossen, dass ich Sterne gesehen habe ;-) Tja, meine letzten Wagen waren halt weniger sportlich-flach... Aber jetzt bin ich wieder infiziert und geniesse jede Fahrt.

So, das war es erstmal von mir,

Grüße,

Micha

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:36
von alibaba
Glückwunsch und Willkommen im Forum ! :-)



gruss yalcin

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:42
von Claas-GT2
Willkommen und Grüße aus dem Harz!

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 06:16
von Maik
Hallo und Willkommen,
Nordstemmen,das ist ja gleich um die Ecke.
Hoffe dich spätestens beim Sciroccotreffen Hannover (Infos siehe Signature) kennenzulernen.
Besuch doch auch mal die Seite http://www.scirocco-freunde-nord.de wir veranstalten das Treffen und sind ein "loser Haufen" mit Schwerpunkt Hannover.
Unser Mitglied Björn kommt im übrigen aus Elze...

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 06:58
von Jürgens Rocco
Ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß mit uns

Grüße aus dem Süd(ge)hääässischen Darmstadt

Jürgen

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Sa 14. Feb 2009, 09:18
von sciroccotim
Glückwunsch! :D Viel spass hier

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 14:00
von lajela
Auch von mir ein Hallo!

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 16:22
von Senza_Fine
Danke für die nette Aufnahme, das ist hier doch ein anderer Umgangston, als man es aus vielen anderen Foren gewöhnt ist.

@Maik: Ich denke, dass ich das Sciroccotreffen in Hannover mitnehmen werde, wird bestimmt nett.

Mittlerweile sind Scirocco im Straßenbild ja fast schon eine Seltenheit. Letztens bin ich doch tatsächlich auf dem ReWe-Parkplatz in Nordstemmen angesprochen worden. "...ja, so einen hatte ich auch mal, leider ist er nach 13 Jahren nach einem Unfall vrschrottet worden..."

So etwas ist mir mit den anderen Brot- und Butterautos, die ich vorher hatte, nicht passiert ;-)

Na ja, ein Scirocco ist ja halt auch etwas Besonderes, aber wem sage ich das ;-)


Grüße,

Micha

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 16:56
von Kerstin
Na ja, ein Scirocco ist ja halt auch etwas Besonderes,
genau!!!!!!!!!

Willkommen hier und viel spaß mit uns verrückten.
:wink:

AW: Endlich wieder Scirocco :-)

Verfasst: Sa 21. Feb 2009, 18:28
von transmedic
Moin, Moin,

prima, noch einer mehr... FREU..