Bin jetzt auch hier !
Verfasst: So 7. Dez 2008, 13:47
Hallo !
Nachdem ich jetzt ein paar Tage mitgelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stephan bin 35 und Energieelektroniker.
Bisher habe ich mich bei http://www.golfcabrio.de rumgetrieben, da ich ein Golf 1 Cabrio mit 16V fahre (nein es musste kein Rocco sterben, Motor ist aus nem verunfallten Golf2 !).
Als Taxi-Mama haben wir einen Touran und bisher habe ich noch einen Toledo. Da ich aber lieber einen Youngtimer fahren wollte, hab ich mir einen dunkelgrünen Scirocco 2 mit JH Motor zugelegt, mit Servo, Zentralverriegelung,eFH und Schiebedach.
Leider hat er einen kleinen Streifschaden und der Vorbesitzer war ein Freund dubioser Basteleien, wie zB Spaxschrauben im Auspuff, Katflansche verschweißt(leider nur unten), gecleante Heckklappe mit Draht an der Ablage zum Öffnen,etc.
Dafür hatte er offensichtlich eine Abneigung gegen Waschen und saugen.
Ich werde nach und nach den Rocco weitestgehend original in einen guten Zustand versetzen, soweit es mir möglich ist.
Als erstes wird das Hosenrohr, Kat und Mittelrohr ersetzt, dann säubern und polieren, denn Anfang Januar soll der Classic-Data Gutachter mir bestätigen, daß ich dringend ne Youngtimerversicherung brauche.
Also ich denke hier bei Euch bin ich mit meinen Fragen gut aufgehoben.
Anbei ein Handybild von meiner Neuerwerbung.
Nachdem ich jetzt ein paar Tage mitgelesen habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stephan bin 35 und Energieelektroniker.
Bisher habe ich mich bei http://www.golfcabrio.de rumgetrieben, da ich ein Golf 1 Cabrio mit 16V fahre (nein es musste kein Rocco sterben, Motor ist aus nem verunfallten Golf2 !).
Als Taxi-Mama haben wir einen Touran und bisher habe ich noch einen Toledo. Da ich aber lieber einen Youngtimer fahren wollte, hab ich mir einen dunkelgrünen Scirocco 2 mit JH Motor zugelegt, mit Servo, Zentralverriegelung,eFH und Schiebedach.
Leider hat er einen kleinen Streifschaden und der Vorbesitzer war ein Freund dubioser Basteleien, wie zB Spaxschrauben im Auspuff, Katflansche verschweißt(leider nur unten), gecleante Heckklappe mit Draht an der Ablage zum Öffnen,etc.
Dafür hatte er offensichtlich eine Abneigung gegen Waschen und saugen.
Ich werde nach und nach den Rocco weitestgehend original in einen guten Zustand versetzen, soweit es mir möglich ist.
Als erstes wird das Hosenrohr, Kat und Mittelrohr ersetzt, dann säubern und polieren, denn Anfang Januar soll der Classic-Data Gutachter mir bestätigen, daß ich dringend ne Youngtimerversicherung brauche.

Also ich denke hier bei Euch bin ich mit meinen Fragen gut aufgehoben.
Anbei ein Handybild von meiner Neuerwerbung.