Seite 1 von 1

Der Neue

Verfasst: Sa 3. Mai 2008, 19:58
von Little Bastard
Tag ich bin der neue hier.
Fahre noch keinen Scirocco.
Bin aber auf der Suche.
Durch zufall bin ich auf diese Seite gekommen und finde sie klasse. :engel:

AW: Der Neue

Verfasst: Sa 3. Mai 2008, 21:06
von Jürgens Rocco
Hallo und Willkommen hier im Forum, viel Spaß mit uns

Gruß Jürgen

AW: Der Neue

Verfasst: Sa 3. Mai 2008, 21:52
von brainstormer
Herzlich willkommen!

Du bist nicht zufällig im TTT unterwegs? :cop:

Grüße
b.

AW: Der Neue

Verfasst: So 4. Mai 2008, 10:06
von Little Bastard
brainstormer hat geschrieben:Herzlich willkommen!

Du bist nicht zufällig im TTT unterwegs? :cop:

Grüße
b.
Ja bin ich. :bier:

Bin aber letztens mal mit einem Scirocco gefahren.
Und fand es echt Spassig
Und da ich eh eine große Garage habe. Könnte ich mir Vorstellen einen Scirocco zu kaufen.
Werd mir jetzt erst mal einige anschauen und dann Weiterentscheiden.
Gibts beim Scirocco auch sowas wie eine Kaufberatung worauf mann Achten muss??

AW: Der Neue

Verfasst: So 4. Mai 2008, 13:04
von brainstormer
Ah, dacht ich's mir doch :super:

Kaufberatung: http://www.typ53.com/d29.htm

Schrauber-Tips: http://schrauber.tk/

Stöber mal durch die Technik-Abteilung, da findet sich einiges.

Teilweise ähnliche Probleme wie beim 924.

Wassereinbruch: Windschutzscheibe, Schiebedach (Abläufe zu oder abgerutscht) , Rückleuchten, Heckklappe

K-Jetronik: Falschluft und mag lange Standzeiten ohne Vorbereitung nicht, korrodierte Steckverbindungen usw.

Fahrwerksgummis Vorderachse nahezu gleich wie beim 924 2.0, Hinterachse deutlich unkomplizierter als bei diesem.

Bei den Modellen mit Rundum-Spoilerkit (GTX,GT2 usw) auf Rost darunter achten.

Gucken dass die Radhausschalen vorne noch drin sind, ggfs mal einen Blick darunter werfen.

Blechtank und Tankentlüftung mit den gleichen Folgen wie beim 924 2.0.

Selten und deshalb Empfehlung: 1.6 Liter 110 PS oder 1.8 Liter 16 V 139 PS.
Dann 1.8 Liter 112 PS und 1.8 Liter 16V Kat 129 PS (d3-Kat fähig)
Die 90 PS-Vergaser gehen besser als die 95 PS Einspritzer (d3-Kat-fähig), die 85 PS Vergaser sollen wohl fröhliche Drehorgeln sein.

Vergaser sind mittles Nachrüstkit Euro 1-fähig, für die 112 Pser gibt's afaik auch was. Die 110 PSer gabs nur '81 und '82, da gibt es nix zum Nachrüsten, aber da winkt ja auch allmählich das "H".

AW: Der Neue

Verfasst: So 4. Mai 2008, 13:13
von Little Bastard
Danke. :dergroesste:
Werde mir jetzt erst mal die Kaufberatung durchlesen.
Naja K-Jetronic ist so eine Sache für sich.
Aber ich Denke das sollte das kleinste Prob sein.

AW: Der Neue

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 09:56
von scanners68
Herzlich Willkommen im Forum

AW: Der Neue

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 13:27
von Thommy
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum :-)

wie ich auf der Userlandkarte gesehen habe, bist du gerad mal 28km von Gera weg? Wo kommst du denn her?
Und in was für einem Rocco bist du mitgefahren? vielleicht kenn ich das Auto :hihi:

Grüße!

AW: Der Neue

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 19:05
von Little Bastard
Thommy hat geschrieben:Ahoi und herzlich Willkommen im Forum :-)

wie ich auf der Userlandkarte gesehen habe, bist du gerad mal 28km von Gera weg? Wo kommst du denn her?
Und in was für einem Rocco bist du mitgefahren? vielleicht kenn ich das Auto :hihi:

Grüße!
Komme aus Altenburg :wink:

Bin mit einem weißen Scirocco BJ 1983 gefahren.
8 Ventiler K-Jetronic.
Der wiederum von einen Freund grade erst gekauft wurde.

AW: Der Neue

Verfasst: Mo 26. Mai 2008, 20:17
von Thommy
Ahoi,

ahja - Altenburg :-) da hab ich mir mal eine Scirocco Rohkarosse angeschaut.

freut mich, dass es Zuwachs in unserer Region gibt. Den weißen kenne ich leider nicht. Vor vielen Monaten habe ich ab und an einen silbernen gesehen und auch ab und an mit dem Besitzer gesprochen.

Werdet ihr denn auf ein paar Treffen in der Region fahren?

MfG Thommy