Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Verfasst: So 16. Mär 2008, 10:33
Oder:
Wie verdiene ich mir gerade etwas Geld dazu, um den Lack fürn GTO zu kaufen.
Ein Freund rief mich vor einer Weile an, ob ich ihm helfen könne, weil sein "Karosseriespengler" ihn hängengelassen habe und er seinen CRX mit den Radläufen von den vorderen Kotflügeln eines BMW E46 hinten an seinen Honda dranhaben will um seine neuen Felgen mit Spurplatten unterbringen zu können.
Ich hab zwar im Moment selbst dick zu tun mit dem GTO usw. aber was soll´s. Freunden hilft man und wenn man das auch nicht ganz umsonst machen muß, dann erst Recht.
So haben wir dann halt mal losgelegt...
Zuerst hab ich das total mißratene Ding was sich Radlauf nennt, was der Held von gelerntem! Karosseriespengler (bei BMW ein Arbeitkollege meines Kumpels) da "reingebraten" hat, wieder mit der Flex entfernt. Das sah ja erbärmlich aus.

Schlecht geschweißt (teilweise versucht über Spachtel zu schweißen usw.)
Dann sah das nach Bearbeiten mit der Fächerscheibe wieder halbwegs nach Basis aus...

Dann den "Rohling" hergenommen...

Der Rost, den der "Karosseriespengler" dringelassen hatte, der wurde direkt rausgeschnitten. Leider hab ich hiervon und von der Ausstellaktion der Radlaufbleche (um später den neuen Innenradlauf herzustellen) keine Bilder. Ist aber nun gemacht worden, wie es sich gehört!


Später sah es nach ein wenig Einpassen der Radläufe so aus. Man soll gar nicht glauben, E46 Radläufe passen ziemlich gut an den CRX. Ich hab nur wenige Schnitte un wenig Dengelei gebraucht bis es sich der Form perfekt anpassen ließ.



Fotos von der anderen Seite hab ich auch, aber die sind leider beim letzten Mal weil´s schon dunkel war alle nix geworden.
Aber ein schönes Vergleichsfoto original/modifiziert habe ich noch...
Original:

Modifiziert:

Heute mittag geht´s weiter.....neue Innenradläufe bauen und schweißen.
Wie verdiene ich mir gerade etwas Geld dazu, um den Lack fürn GTO zu kaufen.

Ein Freund rief mich vor einer Weile an, ob ich ihm helfen könne, weil sein "Karosseriespengler" ihn hängengelassen habe und er seinen CRX mit den Radläufen von den vorderen Kotflügeln eines BMW E46 hinten an seinen Honda dranhaben will um seine neuen Felgen mit Spurplatten unterbringen zu können.
Ich hab zwar im Moment selbst dick zu tun mit dem GTO usw. aber was soll´s. Freunden hilft man und wenn man das auch nicht ganz umsonst machen muß, dann erst Recht.

So haben wir dann halt mal losgelegt...
Zuerst hab ich das total mißratene Ding was sich Radlauf nennt, was der Held von gelerntem! Karosseriespengler (bei BMW ein Arbeitkollege meines Kumpels) da "reingebraten" hat, wieder mit der Flex entfernt. Das sah ja erbärmlich aus.

Schlecht geschweißt (teilweise versucht über Spachtel zu schweißen usw.)
Dann sah das nach Bearbeiten mit der Fächerscheibe wieder halbwegs nach Basis aus...

Dann den "Rohling" hergenommen...

Der Rost, den der "Karosseriespengler" dringelassen hatte, der wurde direkt rausgeschnitten. Leider hab ich hiervon und von der Ausstellaktion der Radlaufbleche (um später den neuen Innenradlauf herzustellen) keine Bilder. Ist aber nun gemacht worden, wie es sich gehört!


Später sah es nach ein wenig Einpassen der Radläufe so aus. Man soll gar nicht glauben, E46 Radläufe passen ziemlich gut an den CRX. Ich hab nur wenige Schnitte un wenig Dengelei gebraucht bis es sich der Form perfekt anpassen ließ.



Fotos von der anderen Seite hab ich auch, aber die sind leider beim letzten Mal weil´s schon dunkel war alle nix geworden.
Aber ein schönes Vergleichsfoto original/modifiziert habe ich noch...

Original:

Modifiziert:

Heute mittag geht´s weiter.....neue Innenradläufe bauen und schweißen.