Der richtige Radbremszylinder für den Scirocco 2
Verfasst: So 2. Dez 2007, 15:41
Die wichtige technische Info direkt von VW siehe unten.
(Ich habe bei meiner Anfrage bei VW darum gebeten, das Schreiben online stellen zu dürfen.)
Und ja, ganz so richtig ist das ja nicht was die zum 16V schreiben… Aber wir wissen ja was gemeint ist.
Ref. Nr.: VW-2007/11-191199
Guten Tag, Herr B...,
schoen, dass Sie sich bei uns melden! Bitte entschuldigen Sie die spaete Beantwortung.
Folgende Aussage koennen wir zur Bremsanlage des Scirocco treffen:
Bei allen Scirocco II ab Baujahr 5/81bis zum Produktionsende - ausgenommen sind die Versionen mit 129 PS (PL) und 139 PS (KR) - sind zwei druckabhaengige Bremskraftregler am Hauptbremszylinder angeordnet. Beim Scirocco II mit druckabhaengigen Bremskraftreglern ist der Radbremszylinder mit der Groesse 17,46 zwingend zu verwenden.
Druck- und lastabhaengige Bremskraftregler fuehren zwangslaeufig zur Kombination mit dem 17,46er Radbremszylinder. Wenn kein Bremskraftregler verbaut wurde, ist der 14,29er Radbremszylinder zu verbauen.
Haben Sie noch weitere Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit wieder zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse nach Berlin
i.V. Bernd Schmitter i.V. Joerg Dix
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
VOLKSWAGEN AG
Sitz/Domicile: Wolfsburg
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484 Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Horst Neumann, Hans Dieter Poetsch
Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den Rechtscharakter der E- Mail zu.
Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail.
This addition does not constitute a representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.
(Ich habe bei meiner Anfrage bei VW darum gebeten, das Schreiben online stellen zu dürfen.)
Und ja, ganz so richtig ist das ja nicht was die zum 16V schreiben… Aber wir wissen ja was gemeint ist.
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Guten Tag, Herr B...,
schoen, dass Sie sich bei uns melden! Bitte entschuldigen Sie die spaete Beantwortung.
Folgende Aussage koennen wir zur Bremsanlage des Scirocco treffen:
Bei allen Scirocco II ab Baujahr 5/81bis zum Produktionsende - ausgenommen sind die Versionen mit 129 PS (PL) und 139 PS (KR) - sind zwei druckabhaengige Bremskraftregler am Hauptbremszylinder angeordnet. Beim Scirocco II mit druckabhaengigen Bremskraftreglern ist der Radbremszylinder mit der Groesse 17,46 zwingend zu verwenden.
Druck- und lastabhaengige Bremskraftregler fuehren zwangslaeufig zur Kombination mit dem 17,46er Radbremszylinder. Wenn kein Bremskraftregler verbaut wurde, ist der 14,29er Radbremszylinder zu verbauen.
Haben Sie noch weitere Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit wieder zur Verfuegung.
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