Seite 1 von 5
VW Käfer Tiefer Breiter und noch ohne Leistung
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 20:42
von Lupin
Moin ich stell hier mal mein VW Käfer vor wie er bei Kauf aus sah und wie er nun zur zeit aus sieht und wie er aus sehen wird wenn ich mit fertig bin Beschreibung hab ich ja schon in meiner vorstellung gemacht hier könnt ihr noch mal nach lesen :
forum/showthread.php?t=293685
Hier die Fotos:
Hier Bilder wo ich denn gerade mal 5min stehen hatte
Und HIER der Jetziege zustand und der Käfer ist noch lange nicht fertig :)
und nun Bilder wo ne Umfrage von, schon in einem Käfer Forum läuft, könnt aber ruhig auch Eure meinung mit ab geben welche von denn beiden ideen ihr besser findet die zähl ich dann mit zu der Umfrage zu und werde dann auch Bescheid geben welche von denn beiden Ideen gewonnen hat ;)
Könnt auch natürlich kertik und kommentare ins gesammt ab geben würd mich freuen zuhören wie ir denn käfer so findet
1.
------------------------------------------------------------------------------------------
2.
wer ne motor spenden möchte immer her damit *gg* hab doch nur 34ps und motoren bekommt man alles in käfer was vw angeht..
Mfg Lupin
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 21:02
von Flöhchen
Motortechnisch würde ich beim Boxer bleiben.. Reihenmotoren sind zwar billiger, aber du brauchst noch Adapterplatten, Eigenbau Auspuff, erhöhter Schwerpunkt usw..
Mein Tipp: VW Bus T3 2,1L Wasserboxer Motor.. einfach nen Nadellager reinhauen ind die Schwungscheibe oder eine fertig bearbeitete Typ4 Schwungscheibe für Käfereinbau kaufen und ans Getriebe schrauben..
Da hast du fast 170Nm 95 - 112ps je nach Ausführung und einen extrem standfesten Motor..
Gruß Flöhchen
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 22:08
von rocco-olli
Schöner Käfer,
Aber Käfer sollten Meiner Meinung nach ziemlich original bleiben.
Fahrwerk, Auspuff und Felgen hab ich nix dagegen. Nur Umbauten die nich mehr rückrüstbar sind mag ich nicht. Obwohl sie manchmal garnicht schlecht aussehen.
Der Käfer ist halt Oldtimer und die bleiben original.
Gruß Oliver
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 22:17
von m1ndgam3
ich bin für die erste variante... find ich fürs auge ansprechender... schwarz als grundfarbe is edler....
gruß tobi
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 22:24
von RCV
Jo, Käfer is
Ich bin auch für die 1. Variante, find ich optisch besser!
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 22:36
von hadef
ich find käfer auch nur geil. als ich noch bei subaru gearbeitet hab, kam immer mal einer zum motor checken. da war ein motor ausm impreza drin.
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 22:59
von Lupin
Ich bin Jung was will ich mit original Kram das kann ich wenn ich alt bin immer noch auf Original bauen Brauch nur nen Satz original Eisen Kotflügel und ne originale kofferraumhaube aus Eisen und ich Bau mir denn trotzdem kein hässliches original armaturenbrett rein und die 80er Jahre umbauten werde auch nicht mehr wieso soll ich dann so was zurückbauen er noch mehr umbauen 120ps sollen da wieder rein 34ps gehen da mal garnicht wo zu hab ich scheibenbremsen wenn ich nur 34ps hab und die erste Version ist eh ihm Vorsprung weit über 10stimmen ;) werde dann aufjeden fall bilder zeigen wenn der umlackiert ist
malgucken ob ich dem noch mal vorne nen gewinde fahrwerk verpasse ^^ denn geht der mitder nase noch nen tick weiter nach unten und hinten müssen wieder
wie in papiere eingetragen sind 225er50SR15 drauf hinten und 205er50SR15 muss nur noch breitere felgen finden für denn blöden 4x130 loch kreis -.- eingetragen sind diese felgen größe also so steht es da drine
vorne: 205/SR15
hinten : 225/50SR15R
und denn steht da was mit : A.Felgen 7JX15H ET16 Typ 7057
das heißst ich müst neuneintragen auch wenn die flegen die breite haben oder weil die flegn mit der typ nummer da weiß ich garnicht welche das sind o.o
EDIT: weiß doch welche felgen sind ATS aber naja sauteuer und nicht unbednigt so schön denn lieber orgianlfelgen oder die anderen stahlfelgen von nehm buggy hinten mit schönem tief bett und breiten schlappen und vorne auch nen tick breiter kotflügel sind ja schon breiter da müst das gehen ..
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 23:18
von Andy-GTII
wie wärs mit ETWAS aus der 6 Zylinderreihe?

So nen ollen Lufgekühlter sollte sich doch auftreiben lassen...
P.S Käfer

Als Kind mein Traumauto

und heut mit diversen Modifikationen immer noch.
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 23:21
von Lupin
6zylinder kalr das wer geil und wo ?treibst mir ein auf bau ich denn da rein *Gg*
und denk dran hab nicht viel kohle als azubi ^^
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 23:24
von Flöhchen
Ach wat lass den so wie er is.. schön breite Schluffen drauf dass die Kotflügel schön weit ausfüllen und gut is
Felgen kannst ja nehmen was du willst, mit anderen Scheiben und Trommeln kannst beim Käfer ja jeden Lochkreis drauf zaubern ... Die eingetragenen Felgen waren vermutlich ATS Classic Felgen. Die gabs damals bis 12" breite..
Aber wie gesagt such dir schöne aus.. Wenns Probleme gibt beimeintragen kommst zu mir, mein TÜV ist so kuriose Käferumbauten gewöhnt .. grins..
Original kann ja jeder.. und Käfer gibbet noch genügend..
Gruß Flöhchen