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Kat Umrüstung
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 09:49
von sciroccogirl
Hallo habe mal ein paar Fragen.
Ich würde gern meinen 1,5 GT Vergaser auf D3 umrüsten. Ist das überhaupt möglich und was müsste verändert werden?? Und weiss jemand was das Kosten würde.
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 10:02
von Vibes Scirocco II GT
Erstmal müsste das nen 75PS 1,6L 2e2Vergaser sein den kannst du maximal auf "Euro 1 ("E2 nachget." im schein)" aufrüsten! dafür brauchst du einen U-Kat und von "Twin Tec das Magier-Mix-System"
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 10:02
von zebbel
Wenn ich net falsch liege bekommst du nen Vergaser nie auf D3. Höchstens U-Kat oder ich hab mal was gelesen von nem Magermix System wo du dann E1 schaffst. Aber da sollen die Fachleute was dazu schreiben.
Gruß David
Hehe gleichzeitiger Post
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 10:05
von sciroccogirl
Danke schon mal. Also habe ich wohl eher schlechte Karten mit meinem Vergaser.
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 10:06
von Vibes Scirocco II GT
also wie gaesagt einen vergaser bekommst du maximal auf Euro 1 (E2)
dazu benötigst du einen U-Kat und
http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-Kat-Umruest ... dZViewItem
damit kannst du dann alles so umschreiben lassen als wenn es ein G-Kat wäre also Euro1 (E2).
ich selber fahre auch vergaser zwar die 1,8l maschine mit 90PS aber du schafst es nur auf d3 zu kommen wen du nen JH o.Ä. hast also nen einspritzer.
aber hast du jetzt die 53kw oder die 55kw ausführung? der 1,6L maschine ?
wenn die 53kw dann musst du nur das TwinTec dazu kaufen da der 72PS vergaser nen U-Kat von werk aus hat ;)
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 10:11
von All Eyez on me
Richtig. Mit dieser Motorisierung ist leider maximal Euro 1 Norm möglich.
Sinvoller, wäre der Umbau auf JH oder Ähnliches dann kann man den D3-Kat fahren. Ob man das alerdings bei dem Fahrzeug machen will aus Originalitätsgründen muß man für sich selbst entscheiden.
Entweder sparen und Sciroccofahren....oder eben komplett original motorisiert lassen.
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 10:42
von sciroccogirl
Ja dann hat sich das erledigt. Denn wir wollen ihn so ziemlich original lassen. Aber danke trotzdem für eure Antworten.
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 10:58
von Vibes Scirocco II GT
All Eyez on me hat geschrieben:Richtig. Mit dieser Motorisierung ist leider maximal Euro 1 Norm möglich.
Sinvoller, wäre der Umbau auf JH oder Ähnliches dann kann man den D3-Kat fahren. Ob man das alerdings bei dem Fahrzeug machen will aus Originalitätsgründen muß man für sich selbst entscheiden.
Entweder sparen und Sciroccofahren....oder eben komplett original motorisiert lassen.
das ist ja auch wieder so ne sache wäre das nen 1,8l wäre es ja noch sinvoll den kopf zu tauschen weil es dann nen JH mit besserer kompression wäre... also günstiger wenn umgerüstet und mehr leistung aber beim 1,6l schlecht möglich oder passt der jh kopf da auch?
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 17:11
von GTX
Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:das ist ja auch wieder so ne sache wäre das nen 1,8l wäre es ja noch sinvoll den kopf zu tauschen weil es dann nen JH mit besserer kompression wäre... also günstiger wenn umgerüstet und mehr leistung aber beim 1,6l schlecht möglich oder passt der jh kopf da auch?
Das wäre das größte Gemurkse. Außerdem will sie den Wagen ja original lassen und nicht verbasteln.
Wenn ein Vergaser billig werden soll, würde ich statt nen JH + D3 Kat lieber gleich den 1.8 90PS RP aus dem Golf2/Passat nehmen. Der ist sehr günstig auf D3 umzurüsten und man muss nicht noch alle Pumpen und Leitungen tauschen und von der ollen K-Jet einbauen. Haben auch einige im Forum.
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 17:36
von dr.scirado
Entweder sparen und Sciroccofahren
köstlich

den merke ich mir
du kannst dir nen ukat und ein magermixsystem einbauen, dazu gibt es reichlich beiträge hier. die gute alte suche hilft dir weiter!