Seite 1 von 9
POWER ....am Stand und unter der Haube
Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 21:40
von Blacky-575
ich möchte Euch jetzt einiges hier einstellen, an Eindrücken, Erlebtem und Gemessenem, was bei uns so los war.
Stellt doch Eure Erlebnisse einfach mit dazu ein !
Ausser einem kleinen Platzrundgang am Samstag morgen, blieb mir leider wenig Zeit, mich um private Gespräche und wunderschöne Autos zu kümmern....
So war ich quasi
"festgenagelt" bis in die Abendstunden......
Aber erlebte viel ...und konnte viel diskutieren...
Und möcht Euch daran teilhaben lassen.
Fangen wir also gemeinsam an !
Ankunft um ca. 14.00h am Freitag, nach zwei Intermezzos....

Shot with
KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-08-08
und dann ging es los !.....Eingangsmessung des Golf Cabrio aus Hamburg, es bekam auf dem Treffen eine Nockenwelle verpasst.

Shot with
KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-08-08
Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 22:18
von 76er GTI
Viel dazu sagen kann ich nicht, nur, dass die Zündung meines 1ers derart verstellt war, dass ich auf der Autobahn geradeaus mit 120km/h am Limit war und wehe es ging bergauf
Das ist übrigens der blaue im Hintergrund des 2. Bildes.
Der Markus (stimmt das? Er fährt den schwarzen 1er auf dem oberen Bild) hat die Zündung dann 1a eingestellt
Das Bier dafür hat er leider noch nicht bekommen, aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gruss
Oli
50 PS Power
Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 22:24
von sciroccokartei
Ich habe keine Sekunde einen Gedanken dran verschwendet mich anzustellen oder meinen L einstellen zu lassen. Und wenn, das er nur noch langsamer läuft........und ich noch länger fahren darf (SUCHT)!
Und trotzdem war der Tag mit 24 h zu kurz in Hohenroda........
@ 76 er GTI ....
Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 22:37
von Blacky-575
...dann sag ich mal
Danke für den Kommentar.
Freut einen doch zu hören, das es funktionierte.
Und das Bier...gibts dann auf dem nächsten Treffen.
Nun, das weiße Cabrio bekam noch vor Ort eine Nockenwelle eingebaut, hatte dann satte 110 PS.

Shot with
KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-08-08
ES war schon ziemlich spät und am Freitag Abend bekamen wir dann um 21.30h gerade noch was vom Buffet.
Ein AUS für die Tüpfelesscheisser!
Verfasst: Do 9. Aug 2007, 23:11
von 77erGLi
Hallo,
ich habe eben den von Dirk inzwischen geschlossenen Thread zur Leistungsmessung in Hohenroda gelesen. Ehrlich gesagt, ich bin entsetzt!
Ich kenne Markus, der mit Peter die Leistungsmessung organisiert hat, persönlich. Was Markus in Sachen Rocco anfasst, hat Hand und Fuss und ich gehe mal davon aus, dass ich diese positive Einschätzung auch auf Markus Freunde übertragen kann.
Die beiden haben also von Freitag bis Sonntag geschafft wie die Brunnenputzer (schwäbisch für hart arbeiten). Dass dabei auch Fehler passieren können, ist menschlich. Insbesondere, wenn in einer solchen Stressituation so ein (schwäbisch) Korinthenkacker oder Tüpfelesscheisser daherkommt, der sich darüber beschwert, dass sein 16V nicht die im Fahrzeugschein beamteten 129 PS, sondern laut Leistungsmessung nur 128 PS leisten soll.
Entschuldigung, geht es noch? Hohenroda war ein megageiles Treffen. DAS und das Engagement jedes Einzelnen für das Gelingen dieses Treffens sollten wir uns in Erinnerung behalten. Und nicht die berichtete Keilerei am Freitag Abend oder die eine oder andere Unzufriedenheit des Einen oder des Anderen über dieses oder jenes...
Klar, wenn 800 Menschen aufeinander treffen, ist das nicht nur ein wir Brüder einig zur Sonne zur Freiheit. Das wäre deutsche Romantik im 19. Jhdt. Es gibt Differenzen. Das ist menschlich. Und wer das akzeptieren kann, kann auch über einen anscheinend noch nicht gelösten Konflikt zwischen Peter und Dirk hinwegschauen und fragen: Wann gibt es das nächste Hohenroda?
Bevor Ihr also im Forum Eure "Unzufriedenheit" über Hohenroda auskotzt, denkt bitte mal ein wenig nach. Es geht hier mehr um den Rocco als Fahrzeug an sich, als um Eure aktuelle, persönliche Befindlichkeit über dieses und jenes...
Viele Grüsse
Gerhard
Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 09:24
von 77erGLi
@Dirk: Entschuldige, das Meiki den Thread geschlossen hat, habe ich nicht gesehen...
Und ich denke, wir überlassen den Thread jetzt all jenen, die wie Oli mit der Arbeit von Peter und Markus zufrieden waren und die darüber erzählen möchten
Das Forum ist schließlich nicht der Deutsche Bundestag...
Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 10:03
von Kerstin
hab auch positives zu berichten, alles schick gelaufen werte alle wieder schick dank blacky, aber ich habs schon irgendwo 2 mal geschrieben, reicht dann ja auch mal irgendwann.
Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 10:19
von MK_SCIROCCO_16V
ich bin sehr zufrieden mit dem einstellen habe nach der probefahrt gleich gemerkt das er wieder besser zieht
jetzt noch ne 268er nocke

POWER ....am Stand und unter der Haube
Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 11:35
von bluesciro
Hallo Peter
auf deinem Wunsch stelle ich die Protokolle hier rein und hoffe mal das nicht irgendwie wieder böses Blut hier gibt
Dies ist dein Messprotokoll
und dieses sind die von Bosch
ich hoffe du kannst was damit anfangen
gruss ingo
Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 11:47
von Vibes Scirocco II GT
77erGLi hat geschrieben:
der sich darüber beschwert, dass sein 16V nicht die im Fahrzeugschein beamteten 129 PS, sondern laut Leistungsmessung nur 128 PS leisten soll.
jaja 129ps im schein heißt nicht 129ps unter der haube ein motor kann durch "falsches" oder "anderes" einfahren mehr oder weniger spritt verbrauchen mehr oder weniger leistung haben!