Seite 1 von 2
S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: So 28. Mai 2006, 18:29
von Felix
Produktbezeichnung: Windschutzscheibe 1er Rocco
Preis: VHB
Postleitzahl: 77723
Beschreibung:
Moin zusammen!
Ich suche DRINGEND eine Windschutzscheibe für meinen 1er Rocco!
Umkreis 77723 Gengenbach / Offenburg, zwischen Freiburg und Karlsruhe in Süddeutschland wäre natürlich optimal!
Wer hat was da?? Abholung selbstverständlich, wenns nicht elend weit weg ist - Versand ist schwierig, denke ich...
Gestern auf dem Heimweg ist mir bei Heilbronn die Scheibe geplatzt

siehe Bild... und das jetzt, nachdem alles fertig ist *seufz*
Meldung auch gern per Tel. unter 0173 / 14 19 15 4 oder per Mail.
Grüße
Felix
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: So 28. Mai 2006, 19:31
von 53er-Olli
Hallo Felix,
komme aus 78086 Brigachtal (nähe Villingen). Ist glaube ich ca. 80Km von Offenburg entfernt. Habe 3 Windschutzscheiben auf dem Dachboden u. würde eine davon hergeben. Ist stinknormal, d.h. ohne Blaukeil.
Abholung wäre aber zwingend noch im Laufe dieser Woche, da ich nächste Woche im Urlaub bin. Oder dann wieder ab dem 11.06.
Preis würde ich mal so bei EUR 60,00 ansetzen. Habe mal bei ebay reingeschaut, da soll sie ebenfalls gebraucht mindestens EUR 80,00 kosten. Denke, dass ist für beide Seiten akzeptabel.
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: So 28. Mai 2006, 20:00
von Felix
Das wäre ja top!
Abholung nächste Woche ist kein Thema, habe Urlaub.
Kannst du mir eine Mail schicken mit deinen Kontaktdaten (Anschrift und Telefon?) Kann ab morgen, Zeitpunkt ist egal, von morgens acht bis nachts um zwölf
Danke im Voraus!
Grüße
Felix
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: So 28. Mai 2006, 20:30
von 76er GTI
@Felix
Sag mal, wie ist denn das passiert?
Gruss
Oli
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 09:12
von Felix
Frage zum Produkt:
Eine gute Frage!
Ich war auf der Autobahn unterwegs mit etwa Tempo 120, als es urplötzlich einen dumpfen Knall gab und mir die Scheibe in ein Spinnennetz verwandelt wurde

.
Ich bin dann Raststätte Bruchsal rausgefahren und hab mir das näher angeschaut - vermutlich Steinschlag. Ich schließe jedoch auch nicht aus, dass die Spannungen in der Scheibe zu hoch waren - aber das gute Stück sitzt ja schon seit fast drei Jahren im Rahmen...
Die Scheibe besteht meines Wissens ja noch nicht aus dem "modernen" Verbundglas von heute, das war die originale von '75

- daher auch die Brösel. Na ja, und beim Türen schließen (trotz Vorsicht und Fenster auf!) ist mir dann die Scheibe reingefallen und liegt verteilt im Innenraum und Gebläse
Jetzt hatte ich das gute Stück gerade fertig, mit TÜV und H-Abnahme, und jetzt das!
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 11:27
von 76er GTI
Puuuh, dann hast Du Glück im Unglück gehabt. Mit 120 Sachen könnte ja noch einiges mehr passieren.
Hoffe, das klappt gut mit dem Ersatz.
Gruss
Oli
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 11:34
von 53er-Olli
Hi Felix,
schicke Dir ne FlaPo mit meiner Anschrift u. Telefonnummer.
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 12:13
von Felix
@Olli: Danke dir, ruf dich nachher gleich an!
Jau, das ging wirklich noch. Aber wie gesagt, die Scheibe war noch "an einem Stück" und ist mir erst auf dem Parkplatz zusammengefallen.
Der Einbau ist ja immer ein bisschen fummelig mit dem Chromrahmen

Aber das wird schon.
Danke!
Grüße
Felix
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 15:51
von Felix
Hi Olli!
Scheibe ist heil und wohlbehalten angekommen - die anderen Teile auch

Vielen, vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
An alle: Dieser Verkäufer ist ausnahmslos zu empfehlen - nett, zuvorkommend, fair und großzügig! Danke und gerne wieder!
Bilder von der Verkleidung schick ich dir noch
Grüße
Felix
Re: S: Dringend (!!!) Frontscheibe 1er Rocco
Verfasst: Do 1. Jun 2006, 18:59
von 53er-Olli
Hallo Felix!
Alles klar, bin ich ja froh, dass der Transport gut geklappt hat.
Danke für Deine Nachricht u. die lobenden Worte!
Wünsche Dir viel Freude mit der "neuen" Windschutzscheibe u. gutes Gelingen beim Einbau. -Ist halb so wild, Augen zu u. durch.
Am besten mit Helfer, dann flutscht die nur so rein!
Was mir später noch so durch den Kopf ging, hätte Dir eigentlich noch ein paar Fotos von meinem 1er-Projekt zeigen können. Hab's leider verpennt.
Egal, wer weiß, vielleicht klappt's ein anderes Mal!
Beitrag bearbeitet (01.06.06 20:00)