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Golf 1 16v umbau -Probleme mit benzinpumpe/einspritzung-

Verfasst: Mo 30. Apr 2007, 22:38
von matze81
Hallo,
hab an meinem golf 1 16v pl ein problem.Hab den motor neu eingebaut und sobald ich ihn starten will läuft er nur 2-3 sekunden bei 800 u/min,geht dann sofort wieder aus.Hab die Einspritzventile getestet und es kommt nichts heraus,wenn ich die steuerklappe nach oben drücke und den anlasser betätige.Er spritzt also offensichtlich nur durch das Kaltstartventil ein.Die benzinpumpe macht komische geräusche,starkes rattern und vibrationen.Hat jemand so ein problem schon einmal gehabt?Lässt die Ke-jetronik keinen sprit mehr in die einspritzventile,wenn zu wenig benzindruck ansteht?Wäre super,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

mfg
matze

Re: Golf 1 16v umbau -Probleme mit benzinpumpe/einspritzung-

Verfasst: Di 1. Mai 2007, 09:31
von GTX
Benuinschläuche am mengenteiler richtig rum dran? Vorförderpumpe läuft AUCH? Steuergerät im Wasserkasten angeschlossen?

Re: Golf 1 16v umbau -Probleme mit benzinpumpe/einspritzung-

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 08:36
von matze81
Benzinschläuche sind richtig rum angeschlossen,Steuergerät auch.Vorförderpumpe habe ich keine verbaut,weil ich den tank vom golf 1 GTI drunter habe.Da kommt seitlich der sprit heraus,da wird keine Vorförderpumpe benötigt.

guß

Re: Golf 1 16v umbau -Probleme mit benzinpumpe/einspritzung-

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 20:12
von smove
Hast du die Benzinpumpe mal ausgetauscht, wenn die ja schon so Geräusche macht, kann es ja gut an der liegen?
Hast schonmal das Benzinpumpenrelais gechekct, ob das einen Hau weg hat?

wenn eigentlich alles okay ist, kann auch die Jetronik einen weg haben.

Re: Golf 1 16v umbau -Probleme mit benzinpumpe/einspritzung-

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 20:52
von hadef
stimmt da denn der benzindruck, bei dem anderen tank bzw der anderen pumpe?

Re: Golf 1 16v umbau -Probleme mit benzinpumpe/einspritzung-

Verfasst: Sa 5. Mai 2007, 13:53
von fox070
Die K-Jet / KE-Jet braucht ca. 5 bar Systemdruck. Wenn Du den nicht hast, und der Differenzdruck zu weit abfällt, dann können die Einspritzventile nicht geöffnet werden. Die brauchen so um die 3.5 bar, damit sie öffnen (plus minuns, hab die Daten nid so genau im Kopp).

Aber wenn die Hauptlenzpumpe schon son Radau macht, dann würd ich mal checken, ob die überhaupt noch genug fördert.

Der Motor wird vermutlich erst den Druckspeicher leergesoffen haben, und ist dann ausgegangen, weil nix mehr nachkommt. Mit dem Kaltstartventil alleine wird der wohl kaum anspringen behaupte ich jetzt mal.

Gruß Maddin

Re: Golf 1 16v umbau -Probleme mit benzinpumpe/einspritzung-

Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 08:25
von Léon Creux himself
Luft in den Schläuchen vielleicht, hatte ich auch ;-)

Re: Golf 1 16v umbau -Probleme mit benzinpumpe/einspritzung-

Verfasst: Sa 12. Mai 2007, 14:19
von Zick
Genau das Problem hab ich auch.... Der Benzindruck ist zu hoch bei mir.