Seite 1 von 2
Syncro gesucht
Verfasst: Di 15. Nov 2005, 17:19
von Anfänger
wo bekommt man billige Golf 2 Syncro? Hat einer einen übrig?
Re: Syncro gesucht
Verfasst: Di 15. Nov 2005, 23:15
von Kaefer-robert
Wat haste den damit vor?
Re: Syncro gesucht
Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 15:22
von GT2black
Für Rallye-Sport?
Re: Syncro gesucht
Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 23:13
von Anfänger
zum Schlachten und was cooles zusammenbaun. Ich brauche eigentlich nur die Achsen, dass Getriebe und den Kofferraumboden mit Träger. Ich will mich mal wieder am Schweißgerät probieren. Ab 01.01.06 ziehe ich in eine größere Halle und da will ich nochmal was starten, um die Traktionsprobleme an meinem 1/4 Meile-Auto in den Griff zu bekommen.

Re: Syncro gesucht
Verfasst: Di 22. Nov 2005, 14:38
von Rafael
warum dann keinen quattro???
Re: Syncro gesucht
Verfasst: Mi 23. Nov 2005, 09:01
von Anfänger
Die sind doch noch teurer, oder? Kann man da die Achsen etc. verbauen? Ich weiß leider nicht, ob Audi und VW da Ähnliche Grundmaße haben. Ich bräuchte ja eine Hinterachse vom Golf 2 oder 3 und vorne die vom Passat 35i, Golf 2 oder 3. Sind die Hinterachsaufnahmen vom Passat mit Golf gleich? Kann ich da das Verteilergetriebe direkt an das G60 Getriebe drannschrauben, oder sind die auch anders? Vorderachse vom Audi geht ja wegen Längseinbau schon nicht. (ist ja logisch) Aber sind die Hinterachsen evtl. gleich?
MfG
Re: Syncro gesucht
Verfasst: Mi 23. Nov 2005, 11:52
von djacme
>>Aber sind die Hinterachsen evtl. gleich?
von welchen achsen sprichst du?
Hinter-Achskörper von Frronttriebler VW ist jedenfalls überhauptnicht gleich einer VW Syncro hinterachse. Die haben total andere Montagepunkte, aber ich glaube das weist du.
Wenn du VWAchse zu AUDIAchse meinst musst du genauer sagen welche. Vom Audi 80 Quatro ist die hinterachse nahezu gleich mit der 32B Syncro Achse.
>>Kann ich da das Verteilergetriebe direkt an das G60 Getriebe drannschrauben, oder sind die auch anders?
1.Nein, 2. Ja
Die Vorderen Getriebe der g2/g3 Syncros sind andere als die Fronttrieblerversionen
wenn du dir die getriebe mal anschaust wirst das auch schnell festellen.
Re: Syncro gesucht
Verfasst: Mi 23. Nov 2005, 18:56
von Rafael
ich was fürn auto soll der ganze spass denn? ich mein, wenn am boden eh rumgeflext wird is ja egal was an achsen drunterkommt. und quattro is einfach das bessere antriebskonzept oder? ;)
hätte hier zufällig noch nen 4 zyl quattro getriebe, hinterachse, federbeine und hinterachsdiff liegen..
Re: Syncro gesucht
Verfasst: So 27. Nov 2005, 15:56
von Anfänger
Wo wohnst du denn? Wo ist der grundlegende Unterschied zwischen quattro und syncro?
Re: Syncro gesucht
Verfasst: So 27. Nov 2005, 16:50
von Rafael
quatrto hatt permanenten allrad antieb syncro wenn die räder von schlupf haben kommt die ha.
komme aus werne bei dortmund