Seite 1 von 4

Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 21:38
von Sebastian53b
Was sagt ihr dazu?
Ich kann mir das nur so denken , daß der Schröder denkt dadurch zu verhindern das die CDU bis zum eigentlichen Wahltermin einen richtigen Kandidaten aufbaut und sie deswegen die Märkel nehmen müssen ,die gegen ihn ja ganz schön blaß aussieht.
Und ich weiß jetzt nicht wen ich wählen soll. Da ich ja bald wieder studiere müßte ich die Grünen wählen wegen der besseren Bildungspolitik, leider fahr ich aber auch gern ne alte Stinkkrarre die Benzin frist und da kommen mir die Sprittpreisvorstellungen von denen ja garnicht entgegen . Aber als zukünftiger Unternehmer wär es gut wenn die FDP mir den Weg in eine in mein Geschäftsleben ebnet. CDU und SPD schließ ich erstmal aus da würde sich ja garnix ändern, also seh ich nicht ein denen meine stimme zu schenken.

gespannt auf eure gedanken bin.

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 22:39
von Zick
Da ich aus dem Saarland bin und unsere Bude bald zusammenbricht, weil der sinnlose, weil horrend subventionierte Bergbau immer noch nicht eingestellt wurde (trotz Beben um 3,5 auf der Richterskala WÖCHENTLICH), ganz klar:

CDU

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 22:43
von All Eyez on me
Oh wie schön der Schröder wird so eingehen damit ich schwöre es!Ich kann dem sein selbstgefälliges sattes Grinsen echt nicht mehr sehen,sol erdoch von mir aus in Timbuktu die Leute an der Nase rumführen. Wobei ich allerdings sagen muß,daß die anderen es auch alle nicht besser machen werden/können.
Armes Deutschland......regiert von Unfähigen!

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 23:21
von dr.scirado
dirk, du überlegst noch lange was du wählen willst? :kopfhaue: mann deine partei ist doch ganz klar:graue panther :hihi:



ich finds saugeil dass die spd weg is, staatsmann mit händen in der tasche, wäre der beim bund gewesen, dann hätter gewusst dass sich das nicht gehört!! zur spd fallen mir nur zwei sachen spontan ein: hartz IV und praxisgebühr, achja: DOSENPFAND!!! (die beschissenste idee überhaupt [nich mehr billig saufen können :hihi: ])



ansonsten sehe ichs wie der dirk, nur mit dem unterschied, dass die frau merkel für mich garnicht selbstgefällig ist, nur nicht so medienwirksam wie der herr schröder. wenigstens war die cdu so schlau nicht wieder diesen extrem unsympathischen stoiber aufzustellen. ich bin gespannt wies ausgeht mit der wahl...



greeetz


Harry

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 00:04
von klimarocco
eine schwache Opposition als eine der Kontrollen im Bund begünstigt auch eine schwache Regierung. Wir haben beides.

In diesem Punkt sind sich alle einig: Die Republik ist ein Selbstbedienungsladen für Volksvertreter. Wer dabei auffällt, tritt gern zurück und kassiert weiterhin Bezüge und ne satte Abfindung. Bemerkenswert: Entdeckt wird das nicht von der Opposition, sondern von der Presse. Das macht alle Parteien verdächtig.

Was uns bedrückt, schreiben wir in erster Linie wirtschaftlichen Unzulänglichkeiten zu: Unsere Wünsche übertreffen die Realität.

Welche Wahl bringt uns voran? diejenigen wählen, die die besten Absichten verkünden, diejenigen, die diese mit gebotenem Nachdruck auch umsetzen oder diejenigen, die Erwartungen ehrlich auf ein realistisches Mass dämpfen. Menschen möchten oft alles auf einmal und erreichen am Ende nichts.

Manch einer weiss angesichts seiner eigenen aktuellen Situation und der erahnten Perspektiven:

Nur die allerdümmsten Kälber
wählen ihren Schlachter selber

Martin

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 05:30
von All Eyez on me
Das wär ne Ansage :hihi: Ich bin für die Gründung einer Scirocco-Partei.Dann machen wir erst mal ordentliche Gesetze was das Schrauben betrifft.*hehe*

Und setzen vor allem mal direkt die Spritpreise wieder runter!

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 06:45
von dr.scirado
>>>Und setzen vor allem mal direkt die Spritpreise wieder runter!



so issed! und rentnerfreundlich is die partei zualledem! :-) )



greeetz

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 07:06
von Teddy
Das Traurige ist, das man wirklich keine Wahl hat. Die SPD ist schon lange
nicht mehr "sozial", über die CDU braucht man gar nicht zu reden, FDP
und Grüne sind eh unsäglich, was bleibt da noch?
Irgendein Krauterverein bringt´s ja schließlich auch nicht.

Also ich weiss es wirklich nicht....

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 07:41
von Darkman78
Hm.....

*grübel*

Also wie viele schon vor mir erwähnt haben ---> SPD und CDU nehmen sich nicht mehr viel. Beide sind einfach festgefahren.
Das kleinere Übel wäre in meinen Augen auf jeden Fall die CDU. Hier findet sich wenigstens ab und an noch ein wenig Wirtschaftskompetenz. Und das ist erstmal das, was unsere marode Gesamtwirtschaft nötig hat.

Als Alternative dazu sehe ich auf jeden Fall die FDP. Wirtschaftspolitisch in meinen Augen führend (Neben Merz von der CDU). Dafür in sozial- und familienpolitischen Fragen nicht so kompetent.

Also auf jeden Fall Mitte Rechts !

Re: Vorgezogene Neuwahlen

Verfasst: Mi 25. Mai 2005, 08:32
von Kerstin
schröder stimmt doch nur den neuwahlen zu damit es nicht zum volkbegehren kommt, denn dann wäre er am arsch!
aber wer es nun anschließend besser macht weiß ja eh keiner vorher, staatsschulden werden alle machen, aber dafür werden ja andere länder schön gefördert von deutschland, wenn ich da an die 5 milliarden denk die zum erdbeben land gingen, weniger hätts auch getan, urlaub wird deshalb dort auch nicht günstiger.