Seite 1 von 1

Verspiegelung bei dem Abenteuer Auto Defender

Verfasst: Mo 28. Jun 2004, 12:17
von Sciroccoco2
Habt ihr das mit diesem Spiegeleffektlack bei Abenteuer Auto gesehen? einfach nur geil!!! Die komplette Lackierung für den defender kostete aber auch stolze 25000 EUR!!!

Viele grüße

Tobi

Re: Verspiegelung bei dem Abenteuer Auto Defender

Verfasst: Mi 7. Jul 2004, 21:08
von Daywalker
Jau, beim Defender macht das in der Tat was her... Kann man nicht anders sagen...

Und dem Besitzer kann man dann viel Spaß beim polieren/putzen wünschen :)

Hab mir sogar kurzfristig überlegt, wie ein Rocco wohl verspiegelt ausschauen würde (mit schwarzen Schieben, logo)... aber... nööööö, das fände ich net so prall...

Grüßle

Re: Verspiegelung bei dem Abenteuer Auto Defender

Verfasst: Mi 7. Jul 2004, 22:48
von mika4real
sacht mal wie sieht n sowas beim tüv aus gibts doch so gerüchte daß komplett verchromen wegen spiegelung und blenden und so nicht erlaubt ist, ist da was dran????

Re: Verspiegelung bei dem Abenteuer Auto Defender

Verfasst: Do 8. Jul 2004, 01:23
von Macho
Den ham'se in einer Lackiererei 20km von mir weg gelackt !


Gruß Macho

Re: Verspiegelung bei dem Abenteuer Auto Defender

Verfasst: Do 8. Jul 2004, 18:46
von Sciroccoco2
Ich würd das bei meinem Rocco auch machen lassen. Alles verspiegeln und dann richtig schwarze scheiben und chromfelgen. dann muss ich aber erstmal im lotto gewinnen oder ne menge geld erben.

Viele Grüße

Tobi

Re: Verspiegelung bei dem Abenteuer Auto Defender

Verfasst: Sa 10. Jul 2004, 23:32
von Folterknecht
hat da einer bilder von ????

und das mit dem blenden ist echt n problem .... würde mich auch interessieren ob das verboten is

Re: Verspiegelung bei dem Abenteuer Auto Defender

Verfasst: So 1. Aug 2004, 00:25
von sciroccokartei
Ich habs auf Video. Einfach Klasse. Alles schreit nach Chrom, und ...........

hier der Link http://www.kabel1.de/info/aa/themen_a-z/index.php?18130

"Nachdem alle Stellen mit Silikonentferner gereinigt sind, wird die Karosse sorgfältig abgeklebt. Die hinteren Radhausabdeckungen und die Seitenholme sind nur mit großem Aufwand demontierbar und werden daher aus Zeitgründen direkt am Auto lackiert. Jetzt kommt der verpackte Defender in die staubfreie Trockenkabine. Um zu gewährleisten, dass die anschließende Beschichtung auf dem Untergrund hält, bläst der Lackierer möglichst alle Staubpartikel von der Oberfläche.

1. Lackierung: Der besteht aus einer Schicht Epoxydharz. Dieser Zwei-Komponenten-Füllstoff wird mit einem Härter gemischt und kann so auch die letzten kleinen Unebenheiten im Kleid des Defender ausgleichen. Gleichzeitig dient er als Korrosionsschutz und ist besonders für Aluminium geeignet.

In der Pistole werden zwei verschiedene Flüssigkeiten zusammengeführt. Erst hier reagieren die durchsichtigen Chemikalien miteinander und ergeben dann den Verspiegelungseffekt. Auch dieser Prozess ist ein streng gehütetes Firmengeheimnis. Das Einzige was wir wissen dürfen: es ist auf jeden Fall echtes Silber dabei.

Beim Auftragen muss die Pistole in gleichmäßigen Abständen von 20 Zentimetern über die Fläche geführt werden. Um eine einheitliche Farbnuance zu gewährleisten, spült Produktionsleiter Alejandro Olveda die Oberfläche sofort mit Wasser ab. Um sicher zu gehen, dass sich keinerlei chemische Rückstände auf der Tür befinden, wird sie im Anschluss mit zweifach destilliertem Wasser abgespült. Erst dann kommt sie zu Gerome Dechamp. "

Die Bilder im Anhang....................