Seite 1 von 2
Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Di 6. Apr 2004, 16:53
von annchen
Hi, mir kommt jedes mal das große

, wenn ich an einer tankstelle vorbeikomme. da ich trotz meines jugendlichen alters schon radlader fahre, betrifft mich das durchaus auch und solang ist es ja hoffentlich nicht mehr bis zur richtigen pappe.
mich würd interessieren, was ihr zu den steigenden Spritpreisen meint, (ich kann die hohe zahl, die hinter super und normal steht schon fast nicht mehr aussprechen

)
und was ihr dagegen/deswegen macht.
Und was is mit handys am steuer?
Find ich eigentlich ganz ok, obwohl ich mir meinen Rocco nicht mit freisprechanlage vorstellen kann, das PASST einfach nicht. Dann halt in den Strassengraben, äh die nächste Parkbucht fahren und da telefonieren.
Ich will heisse diskussionen und heftige schlagabtäusche!!!
Oder so ähnlich
Greetz,
anja
Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Di 6. Apr 2004, 18:39
von mika4real
also ich hab nix gegen ne ordentliche freispecheinrichtung also nicht mit zigianzünder adapter und son müll wenn mir einer eine schenken würde würd ich die sofort einbauen. allerdings alle 2 jahre ne neue zum neuen handy schockt auch nicht dafür gibts ja jetzt bluetooth also im sommer mit dem nächsten handy gibts mit sicherheit auch ne richtige freisprecheinrichtung diese headset gebamsel geht mir auf keks und ewig das handy irgendwo unterm beifahrersitz aus der fettigen sitzschiene popeln weil mans wegwerfen musste weil die grünen meinen weg kreuzen suckt auch.
Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Di 6. Apr 2004, 19:56
von Daywalker
Hi
Die Spritpreise sind in der Tat gar übel... was man dagegen/dewegen macht ? Mal den Gasfuss etwas vernünftiger einsetzen und sritärmer fahren :)) Das geht sogar bei flotter fahrweise !
Handys am Steuer:
Also das Handyverbot am Steuer hat schon seinen Sinn und ist in anderen Ländern schon lange Pflicht !
Das Gefummel am Handy hat mich auch schon mal ne Felge gekostet :(( und dabei bin ich dank über 10 Jahren Hardcore-Außendienst ein nichtmal schlechter Fahrer.
Wieso keine Freisprecheinrichtung im Rocco ?
Verstehe ich jetzt net. Eine vernünftige Einrichtung ist unsichtbar ! Und man hat ja in der Regel auch nen modernes Radio drinnen, wieso dann keine Freisprech ?
Freisprech am Zichtenanzünder ?
Also bei meinem NOKIA hatte ich eine am Zichtenanzünder und die war im der Sprachqualität 1a+ ... ungelogen. Zuerst waren zuviele Windgeräusche im Micro, aber nachdem das Micro von der Lüftung weiter wech war (ups) war das top. Da hört sich die richtige Freisprech im Dienstwagen echt bescheiden gegen an !
Also net alle Zichtis über einen Kamm scheren !
Immer rechts ran fahren wenns bimmelt kann man erstens net immer hinbekommen (ich sach mal: 110km/h Landstrasse in ner Kolonne oder schlicht auf der Autobahn) und wenn man auf Handy angewiesen ist dann heißt es halt irgendwas aus der Kathegorie Freisprech nehmen.
Und wer nun meint das das alles Kappes ist und das das mit dem Handy und fahren doch supi geht, der hat noch nie nen Kind über ne Motorhaube segeln sehen und dann den "Spaß" haben dürfen den kleinen Wicht von der Strasse zu kratzen nur weil der Autofahrer telefonieren musste. Kann ich nicht empfehlen, das macht keinen Spaß ! Und erst recht net wenn man selber grad mit Tante Trude über das Kaffeekränzchen schnackte als das blöde Kind auf die Strasse rannte. Letzteres habe ich mir seit ersterem immer brav erspart.
Denn kratzen reichte mir schon vollkommen :(
Greetz
Day
P.S.: War früher mal ehrenamtlicher Sani und hatte das zweifelhafte vergnügen einige Leute in meiner Freizeit aus der ersten Reihe (das Auto hinterm Unfall o.ä.) fliegen zu sehen und nachher den Ersthelfer/Sani zu machen. Und spätestens bei Kindern hört der Spaß auf und die sind UNBERECHENBAR im Verkehr !
Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Di 6. Apr 2004, 20:38
von mika4real
nichts gegen die funktionalität einer über den zigarettenazünder betriebenen anlage aber das kabel gebamsel turnt mich ab sowie alles was sonst noch so als müll im autorumfliegt
Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Di 6. Apr 2004, 20:45
von Tempest
Handy am Steuer: Ganz einfach bei mir, wenn's einen Beifahrer gibt, soll der/die das Gespräch annehmen, ansonsten wird's ausgeschaltet, aber ich bin auch nicht beruflich auf mein Handy angewiesen

)
Spritpreise? Tja, 3 Autos, man kann zum Glück nur eins gleichzeitig fahren ...

Da könnt Ihr aber in D noch froh sein, die Preise sind ja richtig niedrig im Vergleich zu England, das glaube ich, als das Land in der EU bekannt steht mit der höchsten Steuerrate auf dem Sprit
All for the Queen and our Tony
Tempest
Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Do 8. Apr 2004, 08:45
von Daywalker
@Mika
Kabelgebamsel ?
Hab ich net gehabt !
Wie das ?
- Gerät in den Zichtenzündi (ist nen ovales Teil was nicht extern gelegt wird sondern dort direkt dran bleibt)
- Microkabel direkt hinter die Anzünderverkleidung ins amaturenbrett geführt und von dort unsichtbar verlegt wie bei ner festinstallierten Freisprech
- Passivhalter fürs Handy an der kleinen quadratischen Blende neben dem Ascher montiert (Blende vom Schrotti genommen und meine heile gelassen :) )
- Bleibt das Spiralkabel zum Handy was recht lang ist. Überschüssige Kabellänge verschwand hinterm Amaturenbrett.
Auch ne festinstallierte hat ein Kabel zum Handyhalter !
Somit gabs keine Gebamsel und kein Handy unterm Sitz. Dazu schön in Sicht- und Griffweite
Gewusst wie :))
Heute hab ich leider auf nen Motorolla umgesattelt und beiße mich in den Hintern... würde ich zumindest wenn ich dran käme... denn nen Freisprech für das blöde Teil ist kaum zu kriegen. Next Time wieder Nokia.
Greetz
Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Do 8. Apr 2004, 14:13
von DrScouts
also bei mir ist das so...
wenn ich gerade fahre und es bimmelt geh ich einfach net ran. Ich warte dann immer bis es aufhört. Wenn ich dann nicht mehr fahre, versuche ich die Person zurück zu rufen.
Bei einer Freisprecheinrichtung bin ich auch ein bisschen skeptisch. Man muss ja da auch aufpassen was der andere sagt und das lengt auch ein wenig ab.
Was Spritpreise angeht, fällt mir nur eins ein...
Leider kann man nichts dagegen machen außer schön sparsam zu fahren.
Gruß
Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Do 8. Apr 2004, 15:40
von annchen
Also ich find das scheisse wenn das micro da vom Rückspiegel baumelt oder im Ohr steckt. Ausserdem lenkt telefonieren mit freisprecheinrichtung auch vom fahren ab, oder?
Ne Anlage ist naturlich noch mal was GANZ anderes, das gehört doch dazu.
Aber FSE...
Also ich bin auch dafür: Entweder aus oder der Beifahrer (falls vorhanden) nimmt's entgegen.
anja
Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 16:31
von gettokind
Naja, Freisprechanlage im Rocco, geht ja vieleicht noch, wenn der Anrufer mich noch versteht?!
Bei uns sind die Straßen so schlecht, das man weder jemanden versteht, noch mit jemanden reden könnte.
Gegen Spritpreise ist ein GAS gewachsen

)
Meiner bekommt es nächste Woche dann kostet der Liter V-Power-Extra-Plus mit ca. 130 Oktan nur noch 52 Cent !

Re: Telefonieren am Steuer und Spritpreise
Verfasst: Di 13. Apr 2004, 12:02
von sciroccotim
ich weis nicht ob ihr heute schon Zeitung gelesen habt..
Habe heute einen Artikel gelesen "Die grünen: Die Ökosteuer, nochmals erhöhen" oder so in der Art

naja wie auch immer was soll man noch dazu sagen.. Mein Vater fährt auf Grund seines Berufes knapp 200km am Tag, und die Ökos meinen sie könnten den Sprit zu einem Luxusgüter machen
