Seite 1 von 1

Brauch nochens Hilfe in Sachen Indernett (im Auftrag)

Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 20:53
von dr.scirado
Hallihallo,


jo es gibt mal wieder was zu lösen: meine mutter hat probleme mit ihrem indernett und ich weiß da auch keine lösung. bin ja auch leider nicht vor ort. es handelt sich hier um sky dsl von der telekom. wenn sie sich einwählen will geht es nicht, man verlangt nach einem treiber für das TCP protokoll, der wohl nicht installiert ist. er möchte eine proxyadresse fürs t-dsl haben, die gibbeds wohl auch nicht.


installiert ist XP, alles ordnungsgemäß, die DSL-box erkennt der pc einwandfrei. mit arcor kann man auch (logischerweise nur mit isdn) raus in die weiten des www.


habt ihr tips?


TCP protokoll? proxy adresse? :doof:


greetz


Harry

Re: Brauch nochens Hilfe in Sachen Indernett (im Auftrag)

Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 21:10
von Rolf
Ja,

wenn Internet über ISDN klappt, dann ist auch der Treiber für das IP-Protokoll (TCP/IP) installiert. Und die Adresse des Proxies, die Du im Browser einstellen _kannst_, aber nicht musst, bekommst Du mitgeteilt, denn hellsehen kann kein User.

BTW: An dieser Stelle mal eine Werbung für mein Wireless LAN-Forum, wo ich auch solche Dinge diskutiere: http://www.funk-internet.de.

Gruss,
Rolf

Re: Brauch nochens Hilfe in Sachen Indernett (im Auftrag)

Verfasst: Mi 28. Jan 2004, 23:54
von Tempest
Proxyadresse ist meistens die Adresse des T-DSL-Modems selber (falls das Ding NAT macht, Network Address Translation). Diese Adresse (wieder mal eine IP-Nummer, wie kann's auch anders beim TCP/IP Protocoll :grins: ) sollte die Telekom Euch aber in irgendeinem Schrieb mitgeteilt haben, wie Rolf schon sagte.

>die DSL-box erkennt der pc einwandfrei
Was meinst Du genau damit? Kannst Du die Box pingen, Dich einloggen über den IE (falls die Box ein Webserver mit drauf hat zwecks Änderung der internen Einstellungen).

HTH,

Tempest