Seite 1 von 2

Traurig

Verfasst: So 21. Dez 2003, 20:31
von Vitamin53B
Ich weiss nicht ob´s Ihr alle in den Nachrichten mitbekommen habt...

In meinem Heimatort sind vor ner Disco (in der ich in jungen Jahren auch öfters war) 3 Jugendliche (15,16 und 17 Jahre alt) von nem Neonazi (17 Jahre) erstochen worden.

Vorausgegangen war wohl ein harmloser Streit, da der Täter nicht in die Disco rein gekommen war und die 3 Kids ihn wohl dazu bewegen wollten, nach Hause zu gehn.

Es ist erschreckend mit welcher Brutalität solche Sachen passieren. Ein Bekannter von mir war wohl Augenzeuge und hat eins der Opfer auch wiederbelebt. Danach war der Täter flüchtig, hat sich aber am Samstag dann der Polizei gestellt, bis jetzt aber noch keine Aussage gemacht.

Tatwaffe war ein Messer mit ner 20cm langen Klinge.

Früher hat man sich mal gekloppt, aber das.... da fehlen einem echt die Worte...

Re: Traurig

Verfasst: So 21. Dez 2003, 20:36
von dr.scirado
japp habs bei dasding gehört gestern morgen, üble sache echt! und wenn man sowas liest bekommt man angst dass einem das auch passiert, die hemmschwelle schient ja garnicht mehr zu existieren!

jedenfalls hat der täter das leben der familien und sein eigenes zerstört! wahnsinn!

Re: Traurig

Verfasst: So 21. Dez 2003, 21:09
von Macho
Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da ham'se 5 Nazis nicht in eine Disco reingelassen, hab mir dabei ein Platzwunde eingefangen obwohl ich völlig unbeteiligt war !


Gruß Macho

Re: Traurig

Verfasst: So 21. Dez 2003, 21:42
von Rolf
Au Backe. Ich hab das nicht mitbekommen, aber das ist schon Hammerhart. In der Tat, damals haben wir uns gekloppt und manchmal hatte einer eine blutende Lippe, aber niemals wurde solch eine Schwelle überschritten. Das ist echt erschreckend...

Rolf

Re: Traurig

Verfasst: Di 23. Dez 2003, 10:07
von PHiL
Echt Arg ! Wahnsinn was alles passiert.
Irgendwie finde ich, es sollte die Todesstrafe wieder eingeführt
werden - mal als Abschreckung alleine.

Und dem Typen sollte man - ich-weiß-nicht-was-antun - .......

*........*

Re: Traurig

Verfasst: Sa 27. Dez 2003, 23:57
von FF81
1. Ja das war ne traurige sache!

2.@jensang
Ja klar führt die Todesstrafe ein und dann wird mal einer unschuldig verknackt und 3 jahre nach der Giftspritze finden se den richtigen-dann ists aber zu spät denn frei lassen kann man den dann nicht mehr

3.Ihr denkt die Skins sind schlimm, kommt mal nach Duisburg-Bruckhausen! Da steigt die polizei noch nicht einmal mehr aus! Sylvester werden den grünen da brennende Mültonnen hinterher geworfen etc.! Der ausländer Anteil liegt dort über 90% und wenn die in einer Horde sind dann gibt das immer stress egal wann und wo, letztes mal haben se ein 13 jähriges Mädel im Einkaufszentrum belästigt und als die zu ihrem Vater lief wollten se den verhauen! Soviel zur heutigen Zeit. Ich bin garantiert kein skin und kein ausländer hasser ich steh denen nur skeptisch gegenüber da man sie nicht alle über einen Kamm scheeren kann!

soweit meine Meinung dazu...

Re: Traurig

Verfasst: So 28. Dez 2003, 12:04
von dr.scirado
@frank: jo das kann man nicht festmachen an einer bestimmten randgruppe, mal sinds skins, mal ausländer, mal einfach nur asis denen man ins gehirn geschissen hat bevor siegeboren wurden!

Re: Traurig

Verfasst: Mo 5. Jan 2004, 14:34
von Gustl
Ja, die Welt hat sich hier doch etwas geändert.

Ich weiß noch, früher haben wir Punks (ja, ich war mal einer! *g*) uns mit den Skinns geklopft und anschließend ein Bier getrunken.

Heute zu Tage gilt ja sowas nicht mehr, aber ich glaube das liegt am Fernsehen. Jaja, das Fernsehen mit seiner Gewaltverherrlichung ist immer schuld. ;-)

Aber ich muß da mal dr. Scirado recht geben. Ich kenne Leute aus der linken, aus der rechten und aus der Ausländer Ecke. Die sind alle voll in Ordnung. Es liegt einfach daran, dass es in jeder Gruppierung einfach volldeppen gibt. So lange sie sich aber still verhalten spricht ja nichts dagegen, aber sobald sie extrem werden kracht es halt. Aber woran liegt es? Arbeitslosigkeit? Zukunftsangst? fehlende Interligenz?

Ich weiß es leider nicht. Hoffen, wir, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung ist und mit der abschaffung der Antiauthoritären Erziehung wieder verschwindet. :zwinker:

Re: Traurig

Verfasst: Mo 5. Jan 2004, 15:02
von dr.scirado
ich glaube es liegt an angestautem frust und mangelneder perspektive und intelligenz!

Re: Traurig

Verfasst: Mo 5. Jan 2004, 21:00
von Rolf
Hab mich heute noch mit meinem Professor darüber unterhalten. Es ist kein Geld mehr da für Jugendzentren etc. was wohl auch ein Grund für die immer mehr steigende Kriminalitätsrate ist. In den USA, zumindest in Miami, habe ich aber noch viel mehr Elend gesehen, die sind uns echt in wirklich allem voraus, auch da.

Sparen wir also mal...
...an der falschen Stelle.


Gruß,
Rolf