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JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
Verfasst: So 10. Dez 2006, 15:52
von Scirocco_roegi
Hallo Leute,
da ich bisher bei meinen Sciros nur optisch tätig wurde, möchte ich mich nun mal an den Motor wagen. Folgende Idee geistert in meinen Kopf und ich möcht wissen ob es funkioniert und auf was ich achten muss, was ich alles brauche.
Folgende Teile sollen verbaut werden:
GTI Ansaugbrücke
5e Drosselklappe + Warmlaufregler
Anderer Krümmer, welcher?
Anderes Getriebe
Stärkerer Anlasser
Bitte um konstruktive Hilfe
Danke und Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (10.12.06 23:51)
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 16:17
von Tempest
Das Thema hatten wir hier schon öfter. Da kannst Du bereits einiges in der Suche finden
Kurz: Der JH eignet sich wegen der Kolben (zu niedrige Verdichtung) schon nicht so optimal zum Tunen. Deswegen dürften die von Dir geplanten Tuningmassnahmen eher wenig bringen. Ein DX-Motorrumpf (Kolben) wäre da schon eine bessere Ausgangsbasis.
Bei meinem JH im Einser hat der Vorbesitzer bereits die ganzen Tuningarbeiten machen lassen (sehr teuer), einer der Gründe weshalb ich da dann zugeschlagen habe, als der zum Verkauf anstand.
Tempest
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 16:32
von Scirocco_roegi
Danke erstmal Tempest.
Das ganze lässt mich einfach nicht in Ruh, hab schon einen Haufen hier gelesen, aber ist halt bei jedem anders.
Hatte einst einen Pleuelschaden, da ich keine Ahnung , haben damalige Bekannte einen Vergaserblock genommen, Einspritzkopf drauf (habens zu mir gesagt) und der ging dann sehr gut.
Jetzt hab ich halt wieder einen 95 Psler und Zeit was daran zu machen.
Daher will ich halt auch mal a bissl rumschrauben, hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.
Was für einen Rumpf bzw. Block brauch ich da? Hab halt da leider keine Ahnung. Nach was muss ich aufm Schrottplatz fragen.
Kann man ein anderes Getriebe einbauen, das er besser beschleunigt, da End-Km mir egal sind, von mir aus läuft er nur noch 140, aber bis dahin halt etwas schneller
Drum hatte ich mal im Allgemeinbereich die Hilfe-Anfrage.
Gruß
Stefan
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:07
von Sebastian53b
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:15
von Scirocco_roegi
Feine Sache, Sebastian, Danke!
Jetzt bleib ja nur noch die Sache mitm Getriebe.
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:20
von Jürgens Rocco
Was für einen Scirocco hast du denn,.
Kannste mal sagen was ne "GTI Ansaugbrücke" ist?
..... was bitte soll ein Stärkerer Anlasser bringen??
Grüße und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Jürgen
PS.: Achja, lies dir mal den Beitrag wegen JH Tuning durch.
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:40
von 53B
Der stärkere Anlasser macht dann Sinn wenn man eine 14,0:1 Verdichtung hat. Da haben die Serienteile echt Probleme den Motor durch zu drehen, die vom Diesel sollten das aber immer packen.
Allerdings würde ich mit so wenig Ahnung von Motoren das ganze sein lassen bis ich etwas mehr ahnung habe.
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:54
von Angel
das mit dem anlasser fand ich auch putzig. ansonsten benutz die suche. das ist alles schon 100.000 mal gesagt worden
gruß angel
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:54
von Andy-GTII
Re: JH- frisieren - Bringt das was, auf was alles muss ich achten
Verfasst: So 10. Dez 2006, 17:56
von zorocco
@scirocco_ruegi
geh auffen schrottplatz nach nen dx motor *habe meinen aussem forum für 100€ mit ca 90tkm*
wenn du eh zeit hats bearbeite die ansaugbrücke*die vom eg ist etwas kürzer im ansaugbereich* kannst aber auch deine originale aufarbeiten.
die ein und auslasskanäle bearbeiten,nen fächerkrümmer drunter, 16 drosselklappe oder 5e.
und wenn de kanns mutig und bekloppt bist*so wie ich* berabeitetste die kurbelwelle und des schwungrad auch noch*
mit allen geänderten sachen stehen 130ps nix mehr im weg
gruß dirk