Benzin zu heiß?
Verfasst: So 10. Sep 2006, 18:48
Hallo Leute
Mein Scirocco(1,6 Vergaser 2E2) ist nur noch ein laues Lüftchen.
Vor vier Wochen fing es an....
Nach einiger Fahrzeit ruckelte er und ging aus. Nach 3Sec Orgeln sprang er wieder an, weiterfahren ging nur die Abstände in denen er ausging wurden kürzer (ca. 1km). Die Fehlersuch gestaltete sich schwierig... zum Schluß fuhr ich mit Sprit aus einem Kanister im Motorraum, in den ich Sprit- und Rücklaufschlauch steckte. Das funktionierte wunderbar solange man den Rücklaufschlauch nicht in den Tank steckte, dann ruckelte er sofort wieder. Also machte ich die gegenprobe und steckte den Rücklauf in den Kanister und Spritschlauch in den Tank, so fuhr ich dann zum Schrottplatz (NEIN, nicht was ihr jetzt denkt) und holte ich mir eine Benzinpumpe,Benzindruckdose. Daheim angekommen baute ich erstmal nur die Benzinpumpe ein und es funktionierte...
...bis vor einer Woche!!!
Da fing es wieder an. 2Gang bis 6000 gezogen, geschaltet in den 3Gang, bei 5500 plötzlich "ruckeln". Das ging soweit das die Drehzahl bei der er ruckelt immer geringer wurde, bis runter auf 3000. Um noch weiterfahren zu können half nur die Drehzahl noch weiter zu veringern. Standgas halten war kein Problem. Bis jetzt habe ich schon folgendes gewechselt:
Benzinpumpe(nagelneu)
Benzindruckdose(die vom Schrott)
Vergaser(mein Testvergaser)
Benzinfilter ist sauber
Bin auch schon mit Kanister gefahren, keine besserung. Nach einer Testfahrt sind mir aber Luftblasen aufgefallen die von der Benzindruckdose zum Tank hin wandern, bei abgestelltem Motor. Die Benzindruckdose wird auch so heiß das man sie nicht anpacken kann, kein wunder sie ist ja am Ventildeckel angeschraubt. Komisch ist nur das die Benzindruckdose ja schon immer da festgeschraubt ist und es noch nie Probleme gab.
Die Fragen sind jetzt:
Sind diese Luftblasen normal?
Welche Ursache könnte noch dieses ruckeln auslösen?
Danke Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Scirocco(1,6 Vergaser 2E2) ist nur noch ein laues Lüftchen.
Vor vier Wochen fing es an....
Nach einiger Fahrzeit ruckelte er und ging aus. Nach 3Sec Orgeln sprang er wieder an, weiterfahren ging nur die Abstände in denen er ausging wurden kürzer (ca. 1km). Die Fehlersuch gestaltete sich schwierig... zum Schluß fuhr ich mit Sprit aus einem Kanister im Motorraum, in den ich Sprit- und Rücklaufschlauch steckte. Das funktionierte wunderbar solange man den Rücklaufschlauch nicht in den Tank steckte, dann ruckelte er sofort wieder. Also machte ich die gegenprobe und steckte den Rücklauf in den Kanister und Spritschlauch in den Tank, so fuhr ich dann zum Schrottplatz (NEIN, nicht was ihr jetzt denkt) und holte ich mir eine Benzinpumpe,Benzindruckdose. Daheim angekommen baute ich erstmal nur die Benzinpumpe ein und es funktionierte...
...bis vor einer Woche!!!
Da fing es wieder an. 2Gang bis 6000 gezogen, geschaltet in den 3Gang, bei 5500 plötzlich "ruckeln". Das ging soweit das die Drehzahl bei der er ruckelt immer geringer wurde, bis runter auf 3000. Um noch weiterfahren zu können half nur die Drehzahl noch weiter zu veringern. Standgas halten war kein Problem. Bis jetzt habe ich schon folgendes gewechselt:
Benzinpumpe(nagelneu)
Benzindruckdose(die vom Schrott)
Vergaser(mein Testvergaser)
Benzinfilter ist sauber
Bin auch schon mit Kanister gefahren, keine besserung. Nach einer Testfahrt sind mir aber Luftblasen aufgefallen die von der Benzindruckdose zum Tank hin wandern, bei abgestelltem Motor. Die Benzindruckdose wird auch so heiß das man sie nicht anpacken kann, kein wunder sie ist ja am Ventildeckel angeschraubt. Komisch ist nur das die Benzindruckdose ja schon immer da festgeschraubt ist und es noch nie Probleme gab.
Die Fragen sind jetzt:
Sind diese Luftblasen normal?
Welche Ursache könnte noch dieses ruckeln auslösen?
Danke Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
